Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan nur zur hälfte abgerechnet.

Krazak
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

könnt ihr mir bei folgender Sache weiterhelfen?

Ich habe einen Sparplan mit 2 ETF's.

Der eine ist der WKN: AOPRWH der andere der WKN: A2N6TH 

Ausführdatum: 07.02.2020. Beide standen im Orderbuch einen Tag vorher als angenommen drinnen. Geld wird per SEPA eingezogen.

Der WKN: A2N6TH  (MSCI EM Markeds) ist abgerechnet.

Der WKN: AOPRWH (MSCI World) steht imemr noch als angenommen in der offenen Order und die entsprechende Sparrate ist noch auf dem Verrechnungskonto zu sehen.

Dauert es dieses mal bei diesen ETF einfach länger oder ist da was schief gelaufen?

 

Es ist erst meine 2te Sparplan ausführung deshalb bin ich da etwas unsicher.

Danke

 

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Ich würde mal noch den Montag abwarten und mich ggf. an den Kundenservice wenden: 04106 - 708 25 00 Da kann Dir in der Regel schnell, kompetent und freundlich geholfen werden. 

 

Auch wenn das hier nicht Thema sein sollte: Wieso hast Du Dich für thesaurierende ETFs entschieden? Sollte Dein Sparerpauschbetrag noch nicht verbraucht werden, würde ich den Sparplan auf entsprechende Ausschütter umstellen, um das Steuergeschenk mitzunehmen. 

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@Krazak 

Keine Sorge, alles bestens.

Von meinem am Freitag ausgeführten Sparplan ist auch erst 1/3 abgerechnet. Solange Du keine Mitteilung in der PostBox findest, das die Ausführung mangels Deckung nicht möglich war, ist alles unter Kontrolle.

Krazak
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

so mein 2ter ETF ist nun auch abgerechnet. 🙂