Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan einrichten

Lennywo
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Community,

ich habe mir ein Depot vor längerer Zeit eingerichtet und mich selbständig über die verschiedenen ETFs schlau gemacht. Zu Anfang liefen die Investitionen über den Wertpapiersparplan sehr gut an und die ersten positiven Schritte konnten verzeichnet werden. Aus diesem Grund schreibe ich hier zu den Experten und diejenigen, die sich besser mit der Anlage von Wertpapiersparplänen auskennen.

Die Tendenz meiner ETFs geht mehr und mehr ins negative.

 

Ich möchte und kann jeden Monat 150 EUR in Wertpapiere investieren und möchte auf einen längeren Zeitraum mit geringem bis mittlerem Risiko mein Geld anlegen und eine Rendite ab 5 % erzielen. 

 

Falls ich etwas in meiner Anfrage falsch gemacht habe, seht es mir bitte nach... ich bin ganz neu in der Community und habe mich meiner Meinung nach wohl nicht richtig informiert, welche ETFs man auswählen sollte, um einen gewissen positiven Trend zu fahren.

 

Ich freue mich auf eure Antworte.

 

Gruß

Lennywo

15 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Lennywo: Welche ETFs hast Du Dir denn konkret ausgesucht zum regelmäßigen Besparen? Dann kann die Community sicher was dazu sagen...

 

Gruß,

swolpoll

Lennywo
Autor ★
6 Beiträge

@swolpoll oh natürlich. 

Derzeit habe ich folgendes Portfolio, was euch hoffentlich weiterhilft.

 

 
Alle auswählen
5,881COMS.-MSCI WORL.T.U.ETF IETF110ETF
9,123COMS.-S.EU.600 F.S.UETF IETF066ETF
0,5IM-I.MSCI WORLD AA0RGCSETF
1ISHARES TECDAX UCITS ETF593397ETF
0,632ISHS-MSCI WORLD DL DA0HGV0ETF
6,87ISHSIII-CORE MSCI WLD DLAA0RPWHETF
0,137LYX.MSCI WORLD U.ETF DLYX0AGETF
2,068MUL-LYXOR DAX DR UC.ETF ALYX0ACETF
0,494X(IE)-MSCI WORLD 1DA1XEY2ETF
0,148XTR.II EURZ.GOV.BD 3-5 1CDBX0AEETF
0,495XTR.MSCI WORLD SWAP 1CDBX1MWETF

 

 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Lennywo: Besten Dank, hier meine Meinung: