abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AnfĂ€nger fragen?😄

Mmbaba
Autor
1 BeitrÀge

Guten Abend,

Ich habe 3 AnfÀnger fragen.

Also zu erst ich habe eine Aktien Order aufgegeben ohne Stopp los Limit habe aber angegeben das diese zum besten und gĂŒnstigsten Moment (soweit ich mich erinnere) gekauft wird, die Aktie ist jetzt in meinem Depot dort wird mir auch der Verlust/Gewinn der Aktie angezeigt ist diese jetzt in meinem Besitz oder kann es sein das die Order noch nicht ausgefĂŒhrt wurde?

Die zweite Frage ist werden die GebĂŒhren und das Börsen abhĂ€ngig entgeld sofort abgezogen oder zum Kurs dazu gerechnet oder wie wird dies geregelt.

Die dritte Frage ist ich habe vorher Geld auf mein Vereschnungskonto ĂŒberwiesen und dann die Aktien gekauft, ich habe 500 Euro ĂŒberwiesen und ca 450 Euro in Aktien investiert, jetzt wird in meiner gesamt Übersichts aber 950€ angezeigt ist das normal? Oder hĂ€ngt das evtl mit frage 1 zusammen?

Hoffe mir kann jemand helfen vielen Dank und schöne Weihnachts Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 BeitrÀge

@Mmbaba  schrieb:

ist diese jetzt in meinem Besitz oder kann es sein das die Order noch nicht ausgefĂŒhrt wurde?

Die Aktie ist bereits in Deinem Besitz. 

@Mmbaba  schrieb:

Die zweite Frage ist werden die GebĂŒhren und das Börsen abhĂ€ngig entgeld sofort abgezogen oder zum Kurs dazu gerechnet oder wie wird dies geregelt.

Die Kosten sind bereits berĂŒcksichtigt. Eine genaue Abrechnung hast Du in Deiner Postbox. 

@Mmbaba  schrieb:

Die dritte Frage ist ich habe vorher Geld auf mein Vereschnungskonto ĂŒberwiesen und dann die Aktien gekauft, ich habe 500 Euro ĂŒberwiesen und ca 450 Euro in Aktien investiert, jetzt wird in meiner gesamt Übersichts aber 950€ angezeigt ist das normal?

Dem kann ich gerade nicht folgen. Was genau meinst Du mit GesamtĂŒbersicht? Vielleicht kannst Du einen Screenshot zur Verdeutlichung machen. 

Mal am Rande: Hast Du per Einzelorder Aktien fĂŒr 450 Euro gekauft? Wenn das zu den normalen Kosten der comdirect abgewickelt wurde, zahlst Du dabei 9,90 Euro OrdergebĂŒhren. So kleine Orderpositionen lohnen sich i.d.R. als Einzelorder nicht. 

paba
Mentor
954 BeitrÀge

Hallo @Mmbaba,

ich habe folgende ErgĂ€nzungen zu dem was @t.w. schon gesagt hat:

Zur zweiten Frage: In deinem Depot erscheint nur der Wert deiner Aktien ohne GebĂŒhren. Die Kaufkosten (hier also die schon von @t.w. erwĂ€hnten 9,90€ + eventuell 1,50€ oder 2,50€ fĂŒr die BörsenzugangsgebĂŒhr + eventuell 2,90€ Clearstream-GebĂŒhr) werden dir natĂŒrlich schon in Rechnung gestellt. Beim spĂ€teren Verkauf werden die Kauf- und Verkaufskosten steuermindernd berĂŒcksichtigt.

Zur dritten Frage: Die Abrechnung erfolgt meistens erst einen Tag nach dem Kauf/Verkauf der Wertpapiere und Valuta ist grundsĂ€tzlich immer erst zwei Bankarbeitstage nach Kauf/Verkauf. Vielleicht werden dir deshalb 950€ in GesamtĂŒbersicht angezeigt (die Aktien sind schon im Depot, sie sind aber noch nicht abgerechnet).

Gruß paba

nmh
Legende
9.962 BeitrÀge

Guten Abend,

ich habe heute eine neue Geschichte fĂŒr alle Börseneinsteiger veröffentlicht -- bitte hier klicken. Vielleicht ein wenig Trost nach einem schlechten Börsenjahr. Viel Spaß beim Lesen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen fĂŒr Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten WerbeflÀchen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestĂ€tigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dĂŒrfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.