AnfĂ€nger fragen?đ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- AnstöĂigen Inhalt melden
am â20.12.2018 23:04
Guten Abend,
Ich habe 3 AnfÀnger fragen.
Also zu erst ich habe eine Aktien Order aufgegeben ohne Stopp los Limit habe aber angegeben das diese zum besten und gĂŒnstigsten Moment (soweit ich mich erinnere) gekauft wird, die Aktie ist jetzt in meinem Depot dort wird mir auch der Verlust/Gewinn der Aktie angezeigt ist diese jetzt in meinem Besitz oder kann es sein das die Order noch nicht ausgefĂŒhrt wurde?
Die zweite Frage ist werden die GebĂŒhren und das Börsen abhĂ€ngig entgeld sofort abgezogen oder zum Kurs dazu gerechnet oder wie wird dies geregelt.
Die dritte Frage ist ich habe vorher Geld auf mein Vereschnungskonto ĂŒberwiesen und dann die Aktien gekauft, ich habe 500 Euro ĂŒberwiesen und ca 450 Euro in Aktien investiert, jetzt wird in meiner gesamt Ăbersichts aber 950⏠angezeigt ist das normal? Oder hĂ€ngt das evtl mit frage 1 zusammen?
Hoffe mir kann jemand helfen vielen Dank und schöne Weihnachts Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am â20.12.2018 23:38
@Mmbaba schrieb:ist diese jetzt in meinem Besitz oder kann es sein das die Order noch nicht ausgefĂŒhrt wurde?
Die Aktie ist bereits in Deinem Besitz.
@Mmbaba schrieb:Die zweite Frage ist werden die GebĂŒhren und das Börsen abhĂ€ngig entgeld sofort abgezogen oder zum Kurs dazu gerechnet oder wie wird dies geregelt.
Die Kosten sind bereits berĂŒcksichtigt. Eine genaue Abrechnung hast Du in Deiner Postbox.
@Mmbaba schrieb:Die dritte Frage ist ich habe vorher Geld auf mein Vereschnungskonto ĂŒberwiesen und dann die Aktien gekauft, ich habe 500 Euro ĂŒberwiesen und ca 450 Euro in Aktien investiert, jetzt wird in meiner gesamt Ăbersichts aber 950⏠angezeigt ist das normal?
Dem kann ich gerade nicht folgen. Was genau meinst Du mit GesamtĂŒbersicht? Vielleicht kannst Du einen Screenshot zur Verdeutlichung machen.
Mal am Rande: Hast Du per Einzelorder Aktien fĂŒr 450 Euro gekauft? Wenn das zu den normalen Kosten der comdirect abgewickelt wurde, zahlst Du dabei 9,90 Euro OrdergebĂŒhren. So kleine Orderpositionen lohnen sich i.d.R. als Einzelorder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
â21.12.2018 09:31 - bearbeitet â21.12.2018 09:33
Hallo @Mmbaba,
ich habe folgende ErgÀnzungen zu dem was @t.w. schon gesagt hat:
Zur zweiten Frage: In deinem Depot erscheint nur der Wert deiner Aktien ohne GebĂŒhren. Die Kaufkosten (hier also die schon von @t.w. erwĂ€hnten 9,90⏠+ eventuell 1,50⏠oder 2,50⏠fĂŒr die BörsenzugangsgebĂŒhr + eventuell 2,90⏠Clearstream-GebĂŒhr) werden dir natĂŒrlich schon in Rechnung gestellt. Beim spĂ€teren Verkauf werden die Kauf- und Verkaufskosten steuermindernd berĂŒcksichtigt.
Zur dritten Frage: Die Abrechnung erfolgt meistens erst einen Tag nach dem Kauf/Verkauf der Wertpapiere und Valuta ist grundsĂ€tzlich immer erst zwei Bankarbeitstage nach Kauf/Verkauf. Vielleicht werden dir deshalb 950⏠in GesamtĂŒbersicht angezeigt (die Aktien sind schon im Depot, sie sind aber noch nicht abgerechnet).
GruĂ paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am â28.12.2018 17:59
Guten Abend,
ich habe heute eine neue Geschichte fĂŒr alle Börseneinsteiger veröffentlicht -- bitte hier klicken. Vielleicht ein wenig Trost nach einem schlechten Börsenjahr. Viel SpaĂ beim Lesen.
nmh

- Frage zu EchtzeitĂŒberweisung in Konto, Depot & Karte
- Frage zu DepotĂŒbersicht in Wertpapiere & Anlage
- DepotĂŒbertrag von Deutsche Bank â Verzögerung durch fehlende italienische Steuernummer? in Konto, Depot & Karte
- KontopfÀndung, frage in Konto, Depot & Karte
- TAN Verfahren mit Handy und/oder LesegerÀt in Konto, Depot & Karte