Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparpläne

chris1
Autor ★
21 Beiträge

Hallo, gibt es schon Entscheidungen bezüglich der Fortführung kostenloser ETF Sparpläne? Aktuell werden diese meines Wissens um ein Jahr verlängert, zuletzt wurden sie ausgedünnt und auf Comstage beschränkt.

 

Ich muss klar sagen, so lange es kostenlose Kaufangebote am Markt gibt, (und aktuell werden diese eher mehr), kann mich wohl nichts davon überzeugen, Kaufkosten zu akzeptieren. Allerdings wäre mir hier ein langfristiges Commitment  von Comdirect lieb, um Planungssicherheit zu haben.

11 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo chris1,

 

ich frage mal bei meinen Kollegen in der Fachabteilung nach und melde mich dann wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo chris1,

 

eine konkrete Entscheidung gibt es bislang nicht. Wir befinden uns derzeit mit verschiedenen Anbietern im Gespräch, um die Möglichkeiten ab 2017 zu erörtern. Grundsätzlich sind wir bestrebt eine kundenorientierte Lösung mit langfristigen Angeboten zu entwickeln. Solange die Verhandlungen laufen, können wir dir leider keine Details nennen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Wird man eigentlich benachrichtigt, wenn der eigene Sparplan aus den "Top-Preis etf's" fliegt? Ich weis weder wann die Neubewertung stattfindet, noch eine Möglichkeit, das passiv zu erfahren.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:

Wird man eigentlich benachrichtigt, wenn der eigene Sparplan aus den "Top-Preis etf's" fliegt? Ich weis weder wann die Neubewertung stattfindet, noch eine Möglichkeit, das passiv zu erfahren.


Ja, das würdest du rechtzeitig als Nachricht in deiner PostBox finden.

 

Gruß,

Erik



Finanzfan.de
Autor ★
4 Beiträge

@SMT_Erik Ihr befindet Euch mit Anbietern im Gespräch? Dürfte bei ComStage auf Selbstgespräche hinauslaufen, hm? Na ja, schon gut - nicht ganz... Aber das Thema ist wichtig!!! Wenn man bedenkt, dass OnVista & Flatex ganz schön breite Anbieter-Pakete realisieren können, dann muss auch meine Lieblingsbank liefern!!! Notfalls auf BigBoss-Ebene! Smiley (fröhlich)

Finanz-Ingenieur
Autor ★★★
38 Beiträge

Hallo zusammen,

2015 auf 2016 sind einige iShares ETF umgestellt worden von kostenlos besparen auf 1,5% der Sparrate (max 4,90€) und ich war mit meinen ETF betroffen. Comdirect hat frühzeitig und gut informiert. War bzw. ist trotzdem unschön und hat dazu geführt, dass ich mich nach einem weiteren Anbieter umgeschaut habe. Jetzt laufen die iShares dort und die ComStage weiterhin bei Comdirect...

Viele Grüße

Finanz-Ingenieur .de

so-fi
Autor ★
8 Beiträge

Hallo ist die Liste für 2017 nun schon erhältlich?

Der Thread ist ja schon ein bisschen her...

 

Danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo so-fi,

 

noch haben wir keine weitere Informationen. Sobald uns mehr vorliegt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße, Mario

Schosch
Autor
1 Beiträge