Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlageberatung PLUS

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich finde keine Informationen über die ERGEBNISSE dieser

Beratung.

Werden die Entgelte z.B. auch bei einem Mißerfolg fällig?

Gibt es Erfahrungen mit der Erfolgsquote (Korrelation zu

Fonds u.oder ETF)? Mir ist klar das es keine konkreten Charts geben

kann, aber wie genau unterscheidet sich die Anlageberatung PLUS vom

Anlageassistenten?

Gibt es eine reelle Chance, ein besseres Depot als der Durchschnitt (Indizes) zu haben?

Ich würde es gern versuchen, aber mir fehlt jede Transparenz.

 

Ein schönes gesundes neues Jahr an alle

Steffen

2 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo SteffenNetz,

 

Ergebnisse aus der Anlageberatung PLUS sind sicherlich immer individuell zu betrachten und von der persönlichen Strategie abhängig. Wenn dir die Informationen auf unserer Website https://www.comdirect.de/cms/anlageberatung.html nicht reichen, dann rufe doch gerne kostenlos und unverbindlich unsere Kollegen von der Anlageberatung unter 04106 - 708 25 27 an. 🙂

 

Den Unterschied zu unserem AnlageAssistenten kannst du wörtlich nehmen: Bei der Anlageberatung PLUS wirst du von einem Berater betreut. Der AnlageAssistent dagegen assistiert dir bei Anlageentscheidungen, die du selbst triffst. Du hast dort keinen Gesprächspartner, den du fragen kannst.

 

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr, Martina

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

die Frage, ob das Entgelt für die AnlageberatungPlus immer gezahlt werden muss, auch bei Mißerfolg, ist vielleicht ein kleines bisschen untergegangen. Aber die Antwort finde ich sehr wichtig: Ja, das Entgelt fällt vollkommen unabhängig von Erfolg oder Mißerfolg an und das ist ja auch das Gute! Es soll ja gerade das "Auskommen" des Anlageberaters eben nicht von (kurzfristigen) Erfolgen abhängen oder von der Empfehlung der für ihn (aus Provisionsgründen) besten Anlagen, sondern eben vollkommen unabhängig davon.

 

Ein klein wenig ist Erfolg aber auch ein Faktor, wenn das Depotvolumen durch den Anlageerfolg steigt, steigt natürlich auch das prozentuale Entgelt... 😉