Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Lycor MSCI World ETF110 Schließung - Frage

25 ANTWORTEN

RegattaTilo
Autor ★
3 Beiträge

Danke allen für die Erklärungen!

 

@Tarulia

Die da anstzweise zu sehende Position im Screenshot war der Zukauf aus meinem Sparplan (schon) auf den ETF018 vom 25.04, der da noch als Einzelposition ausgewiesen wurde. Daher meine Aussage, es handelt sich nur um einen ETF (110/018).

 

Schöne Grüße,

Tilo

finanznoob
Autor ★★
18 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Nun ist es aber leider so dass bei meinen neu eingestellent ETFs der Kaufkurs auf 0 gesetzt wurde und ich somit 29000 Euro Gewinn habe.

Dies versaut mir jetzt die Komplettansicht der Gewinne und Verluste.


Das ist normal bei einem Umtausch und berichtigt sich in der Regel zum nächsten Tag automatisch.

 

Ansonsten kannst du die Kaufwerte auch selbst einpflegen. Depotübersicht > Tabelle > Aktionen gesamtes Depot > Kaufwerte bearbeiten


Wie komme ich denn an die ursprünglichen Kaufwerte (für den ETF110 vor der Verschmelzung)?

 

Das ist ein Sparplan der vermutlich hunderte Male ausgeführt wurde, ich kann ja schlecht durch die Postbox gehen und die Käufe alle händisch addieren? 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Die Lösung findet sich im von Dir gewählten Zitat. Einfach erst mal abwarten, bis der Prozess abgeschlossen ist, dann sollte ganz von alleine alles wieder schick aussehen. 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Wenn die Berichtigung nicht automatisch erfolgt kannst du die Kaufdaten einfach aus der Steuersimulation nehmen. Dort sind dann auch (im Gegensatz zu den üblichen Kaufwerten) die Transaktionskosten enthalten.

Alternativ kannst du dir eine Liste der Abrechnungen unter Depot > Abrechnungsdaten anzeigen lassen, die kann man auch in Excel exportieren und sich dort die reinen Kurswerte rausziehen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich danke all den antwortenden. Der Kaufbetrag war nun heute im Informer ergänzt und mein Gesamtdeport zeigt nun wieder realistische (Gesamt-) Gewinne an. In Zukunft warte ich wohl einige Tage ab bevor ich frage.

Danke auch für den Tip dass man Abrechungsdaten exportieren und den Kaufwert manuell setzen kann. War mir beides nicht bewusst. Meine Frage hat sich also eventeul auch für andere gelohnt.

 

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich danke all den antwortenden. Der Kaufbetrag war nun heute im Informer ergänzt und mein Gesamtdeport zeigt nun wieder realistische (Gesamt-) Gewinne an. In Zukunft warte ich wohl einige Tage ab bevor ich frage.

Danke auch für den Tip dass man Abrechungsdaten exportieren und den Kaufwert manuell setzen kann. War mir beides nicht bewusst. Meine Frage hat sich also eventeul auch für andere gelohnt.

 

 

 


Frage auf jeden Fall sofort, wenn etwas unklar ist @ehemaliger Nutzer , das hilft allen weiter, denn viele haben gleiche oder ähnliche Fragen, trauen sich aber nicht, diese zu stellen.

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß und Erfolg mit deinem Investment!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau