Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF IE00B5PYL424 nicht mehr handelbar?

jte
Autor
7 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe auf Tipps oder Erfahrungen mit der folgenden Situation: Ich habe am 03.05. Teile des o.g. ETF über Onvista bei der Coba gekauft. kurz darauf (Stunden später) ist das produkt nicht mehr handelbar und ichs telle in meiner Recherche fest, dass auch andere handelsplätze schon seit Tagen keine aktuellen Kurse mehr stellen.

Anfragen bei Onvista oder Coba haben bisher nichts gebracht. UBS habe ich noch nicht erreicht.

Kann der ETF einfach so delisted werden, oder gar noch gehandelt werden, trotz eines angekündigten Delistings?

Ich verstehe diese Situation nicht wirklich, finde nichts vergleichbares und wäre dankbar für Hilfe!

 

Grüße!

3 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.769 Beiträge

Hallo @jte ,

 

willkommen in der Community! Der ETF wurde zum 30. April diesen Jahres aufgelöst, wie hier zu lesen ist. Gemäß dem PDF ist mit einer Rückzahlung zu Anfang Juni zu rechnen.

 

Viele Grüße,

Jörg

jte
Autor
7 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!

Ich verstehe nicht genau - in welcher Form gibt es denn die Rückzahlung? Werden die Anteile zum Ausgabepreis rückgenommen?

Ich habe die Anteile am 03.05. gekauft, laut dem Papier haette das ja schon nicht mehr möglich sein dürfen. An wen wende ich mich am besten um die korrekte Abwicklung sicherzustellen – Emittent, Börse oder Broker?

Hach, danke für die Unnterstützung!

 

Kial
Experte
83 Beiträge

Hallo,

finde es auch komisch dass im LT Commerzbank Geld- und Briefkurse bis zum 07.05.2019 gestellt wurden sind. Für Reklamationen würde ich mich an Onvista wenden.