Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

es ist vollbracht: 100 Millionen!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Leserin (m/w), lieber Leser (m/w), danke für das Anklicken meines Beitrags mit der spektakulären Headline.

 

Es ist vollbracht: 100 Millionen! 100 000 000!!

 

Nein, warum sollte ich hier meinen Depotstand (in italienischen Lire) posten? Das geht ja nun wirklich niemanden was an. Ich bin zwar der comdirect-Kunde mit der höchsten Anzahl einzelner WKN (m/w) im Depot (also ein totaler Spinner) und im Orderbuch, und natürlich der, der den comdirect-Mitarbeitern (m/w) die seltsamsten Fragen stellt und die meiste Arbeit macht, aber sicher nicht der mit dem größten Vermögen.

 

Die 100 Millionen beziehen sich auf was total langweiliges, das wahrscheinlich nur mich und eine kleine Handvoll comdirect-Mitarbeiter beschäftigt. Auf eine Nummer, die für jede Wertpapier-Order vergeben wird. Die sogenannte Decide-Nummer. Die ist als Ordernummer auf den Streichungsbelegen angegeben, und Ihr findet sie vor allem auf jeder Wertpapierabrechnung unter "Ordernummer".

 

Und diese Nummer ist bei comdirect heute, 22.08.2019, gegen 7:45 Uhr morgens neunstellig geworden!

 

comdirect hat im Oktober 2017 (also vor 22 Monaten) die meisten Kunden auf das System mit der neuen Ordernummer umgestellt (siehe hier); damals lag die Decide-Nummer im Bereich von 50 000 000, das sind etwa 2 270 000 pro Monat. Nach diesen Daten zählt die Nummer jeden Tag mithin ungefähr 75 000 nach oben, so viele Orders erteilen also alle Kunden im Durchschnitt pro Tag. Tatsächlich sind es nach meinen Daten derzeit sogar etwa 112 000 pro Tag. Wenn man das hochrechnet, ist die 200 000 000 in 29 Monaten ab heute erreicht, und in 22 Jahren wird die Nummer zehnstellig. Ich werde dann hier in der Community berichten, im Jahr 2041.

 

Fun Fact: Ausnahmsweise ist Consors, der nette Versuch einer "Bank" aus Nürnberg (das liegt irgendwo in Bayern), hier mal einen Schritt weiter. Dort (sprich: "dodd") wurde die "Ordernummer" ("Kordoba") schon am 15. Juni 2016 um genau 10:20 Uhr neunstellig, das ist kaum zu toppen (sprich: "dobben"). Ich hab das damals auch in der "Community" von Consors gepostet, mir dann aber wie dort üblich sofort Hass und einen Sh!tstorm eingefangen. Die Consors"kunden" erteilen aktuell etwa 79 000 "Orders" pro Tag (oder versuchen es zumindest, trotz der häufigen Störungen in Nürnberg) - immerhin deutlich weniger als bei comdirect. Wer übrigens an dem fränkischen Saftladen und an Kordoba mitverdienen will, klickt bitte sogleich hier.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Decide-System bei comdirect, und herzliches Beileid an Euch alle, die wertvolle Zeit und Energie damit verschwenden mussten, diesen ärgerlichen, überflüssigen, wichtigtuerischen Beitrag zu lesen. Tja, leider dieses Mal keine quälend langen Sternelisten, keine dümmlichen Tips, um schnell reich zu werden, keine dreisten Enthüllungen mit Videos aus dem @SMTcomdirect , gar nichts, weswegen es sich lohnen würde, jetzt überhaupt noch weiter zu lesen. Ein total langweiliger, trockener Beitrag, in dem es um eine Nummer geht. Also, eine Ordernummer. Bei einer Bank. Geht's noch? Laaaaaaangweilig!!!

 

Bitte lesen Sie nicht weiter. Es gibt hier nichts zu sehen.

 

Ich muss aufhören. Ich habe gerade ein hochinteressantes Angebot per E-Mail bekommen; irgend eine Insel kann ich kaufen, Grönland oder so. Gar nicht teuer. 100 Millionen Kronen.

 

nmh

 

P.S. Herzlichen Dank und besten Gruß nach Kaltenkirchen, wo die Idee für die spektakuläre Headline herkommt.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
10 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@nmh 

 

Du bist echt nicht ganz normal (wahlweise auch: nicht ganz in der Spur, ein ganz besonderer, hast echt eins an der Klatsche etc)

....aber das macht dich sympathisch Lachender Smiley

 

Bleib wie du bist - alles andere wäre langweilig!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

 

Chinaknaller.jpgGibs zu, du bist doch Ghostwriter für alle die Newsletter für die man sich anmelden kann um das Geheimnis des Aktienmarktes zu erfahren.
Hier das Bild, den Text hast du doch geschrieben!

Ich dachte ja zuerst du meinst 100 Millionen likes hast du endlich in diesem Forum erhalten...

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@nmh 

 

Du bist echt nicht ganz normal (wahlweise auch: nicht ganz in der Spur, ein ganz besonderer, hast echt eins an der Klatsche etc)

*....aber das macht dich sympathisch Lachender Smiley

 

Bleib wie du bist - alles andere wäre langweilig!

 

Gruß Crazyalex


 

nmh,

 

wenn Du 58 kg. RZB benötigst Smiley (überglücklich)

...einfach melden !!

 

Grüße

hhh

 

PS

*...da hat CRAZY aber gerade nochmal die Ecke gekriegt  Smiley (zwinkernd)

 

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@nmh

Ich antworte mal mit "interessante Information, vielen Dank!".

Im Gegensatz zu Deiner Antwort in 2016 meine ich's aber ernst und nicht im Sinne von "LMAA". Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@GetBetter: Welche Antwort in 2016?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

So neu ist die Clickbait-Überschrift gar nicht.

 

Vor knapp 20 Jahren (da gab es die D-Mark noch) hat mich mein Bankberater (das gab es damals auch noch) mit dem Spruch "Die ersten 100 Millionen DM sind die Schwersten" begrüsst. Dank des Neuen Marktes (gab es damals noch) und meinem Biodata-Investment (gab es damals noch) auf Rat eines fränkischen Experten (den gibt es immer noch) war das gar nicht so schwer zu erreichen...

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@nmh  schrieb:

@GetBetter: Welche Antwort in 2016?


Die, die Du damals dem Erbsenzähler in der Consors-Community auf seine Erwiderung gegeben hast...

(ich will jetzt hier keinen Link platzieren, war aber nicht allzu schwer zu finden)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@GetBetter:

 

Ach so, ja. Da hast Du meine "Antwort" an den "Leser" in der "Community" der Consors"bank" absolut richtig verstanden. Eigentlich bin ich ein sehr introvertierter Mensch (?) und mag es überhaupt nicht, wenn (hier stand ein Wort, das meine Schlussredaktion gestrichen hat, diese Spassbremsen) Leute Kontakt mit mir aufnehmen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@nmh& @Die Runde

 

Von wegen hier keine Ratschläge und so...jetzt kommt die Sterne©- (Aktien-)Wahrheit zwischen den Zeilen, vielleicht oder vielleicht auch nicht. Folgende Aktien werden nur heute ausschließlich sternelos angeboten:

 

542800 Comdirect Bank
A0H1FP Fidelity National Information Services

887771 BNP-Paribas

 

                                                          
brauchen wir wegen© jetzt unsere Anwälte oder...?



-- We go to our utmost, to bring you the best --