Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erwartete Marktkorrektur - Jetzt "Altlasten" abbauen?

16 ANTWORTEN

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

@Crazyalex Auf was bezieht sich dein wozu?

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@KönigKilian

auf den Festgeldersatz

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

@Crazyalex Es gibt keinen festen Verwendungszweck, ich habe ausreichende Cashreserven auf dem Tagesgeldkonto. Die warten noch auf ihren Einsatz 😴

FMB
Experte ★
151 Beiträge

@KönigKilian ,

wenn man sein Depot umschichten will, dann braucht man einen Plan was man in Zukunft will. Ich Danke hier auch das Forum mich von meiner Komplexität, die ich plante abzubringen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht fällt umzuschichten.
Emotionen nützen dabei aber nichts. Aufräumen muss ab und zu bei Fonds und ETFs sein, wenn man sich da nicht mehr mit seiner Auswahl wohlfühlt.
Fonds habe ich keine mehr. Langfristig waren fast alle unter der Rendite vom MSCI World.


@nmh  schrieb:

 

Und ganz wichtig: Bitte nicht "Steuern sparen, egal was es kostet". Lieber die Gewinne mit den Fonds mitnehmen und Steuern darauf bezahlen, als künftig weiterhin hohe Gebühren an das Fonds"management" bezahlen. Merke: Wichtig ist nur Dein Gewinn nach Abzug aller Gebühren und Steuern.

Kann ich bestätigen, das tut zwar etwas weh, aber trotzdem bringt es nichts wenn man damit zu lange wartet. Irgendwann will oder muss man umschichten.
Ich habe jetzt gerade viel an Steuern bezahlt. Mein Steuerberater sagt dann immer zu mir, sei froh viel zu zahlen, dann liefen auch die Gewinne.

 

Ob der Aktienmarkt heiß gelaufen ist oder nicht, da höre ich nicht mehr auf Experten.  

Falls du glaubst, dass die Börse fällt, dann kannst du jetzt die gewünschten Positionen verkaufen und später deine Neuen kaufen. Aber bitte nicht beschweren, falls der Markt vorher wieder steigt.

 

Wenn ich umschichte, dann kaufe ich immer sofort neu. Bisher hatte ich immer nur Glück den Markt auszutricksen. Das klappt meist nicht, wenn man es plant.
da lasse ich die Finger von.   

 

Viel Erfolg

 

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@KönigKilian  schrieb:

@Crazyalex Es gibt keinen festen Verwendungszweck, ich habe ausreichende Cashreserven auf dem Tagesgeldkonto. Die warten noch auf ihren Einsatz 😴


Mein @KönigKilian 

ich würde Niederknien, und wäre bereit, Dir meine Konto Daten zu kredenzen 😉

 

Ansonsten schließe ich mich den ersten 6 Deiner Untertanen an.

 

Grüße

P.hu

 

 

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Werter Untergebener @huhuhu . Mit großer Freude nehme ich eure Kontodaten an mich.

 

PS: Bitte kredenzt mir noch euer TAN Medium.

 

Lang lebe der König!

 

Majestätische Grüße

KönigKilian

OldInest
Autor
4 Beiträge

Ich würde Gewinne laufen lassen, wenn man sie nicht benötigt um etwas zu bezahlen. Eine Glaskugel besitzen die wenigsten. Korrektur im Sommer kommt oft aber wer ist da schon sicher. Wenn man es weiss, dann verkaufen :). Was ich verkaufen würde sind Werte, die bis jetzt noch keine ordentlichen Gewinne gemacht haben. Damit hat man was Cash und kann viellleicht im Herbst Gutes günstiger einkaufen, falls die Korrektur kommt.