Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Einzeltitel für das Depot - Bauchentscheidung?

simmhh
Autor ★★★
53 Beiträge

Moin in die Runde,

 

ich bespare schon lange ETFs und habe mich nun dazu entschieden die ersten Einzelaktien in mein Depot aufzunehmen. 

Der Plan ist zunächst 2 Titel für >1k each zu kaufen und dann mittelfristig Titel für Titel auszubauen. 

 

Hier meine momentane Watchlist:

Sartorius AG
Netflix Inc
NVIDIA Corp
MSCI
NetEase
Alibaba
Apple
Old Dominion Freight
Bechtle AG
Pool Corp
Adobe Systems
SAP
Allianz
Tencent Holdings
Microsoft
Mastercard

 

 

Wie habt ihr euch damals für den ersten Titel aus eurer Watchlist entschieden?

Mein Bauch sagt Adobe & Mastercard....

17 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

@simmhh  schrieb:

Der Artikel (sowie viele Andere) von nmh ist/sind mir bekannt Smiley (fröhlich)

Adobe wurde gekauft - die Tage folgt Mastercard.

 

Vielen Dank! Dir auch weiterhin Erfolg & Spaß. 


@simmhh 

Es läuft ... Smiley (zwinkernd)

Gut gemacht.

 

P.hu

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@simmhh  schrieb:

Adobe wurde gekauft - die Tage folgt Mastercard


Lieber @simmhh ,

 

auch wenn schon alles gesagt wurde, möchte auch ich Dir nochmal viel Erfolg auf Deinem Weg wünschen. 

Mastercard und Adobe waren meine beiden ersten Titel. Mit Stopkursen versehen und seit dem beim Wachsen zugeschaut sind beide aktuell richtig schön im Plus. 
Meine Aktienauswahl (hauptsächlich Sternelisten) erzielen im Vergleich zum MSCI World eine schöne Überrendite (natürlich bei bekannten Nachteilen). 

Mit den Einzelinvests bin ich sehr glücklich und Du wirst es sicherlich auch. Alles Gute dabei! 🙂

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

@simmhh  schrieb:

Der Artikel (sowie viele Andere) von nmh ist/sind mir bekannt Smiley (fröhlich)

Adobe wurde gekauft - die Tage folgt Mastercard.

 

Vielen Dank! Dir auch weiterhin Erfolg & Spaß. 


@simmhh 

Hallo simmhh,

 

ich weiß ja nicht wie es Dir ergeht, bei mir/uns fängt es an zu "Kribbeln"

 

Meine Bajasch meinte gerade ganz euphorisch...ich solle doch mal in den Keller gehen, und etwas "Kribbelisches" hinauf befördern Smiley (überrascht)

 

Diesen Wunsch MUSS ich Ihnen erfüllen, obwohl es noch hell ist  Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Abend

P.hu

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Der schöne Augenblick wenn man das Depot öffnet und es strahlt grün mit hohen %* an Plus - freu dich drauf @simmhh 🙂

 

*= @huhuhu nur sicherheitshalber dein Sprudelwasser ist nicht das Einzige das % hat 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

simmhh
Autor ★★★
53 Beiträge

Ein ganz neues "Kribbeln" was ich da erlebe, so kann es weitergehen. 

Schönen Abend!

pflastestein
Autor ★★
21 Beiträge

 Ich würde da eher drauf warten, dass Mercado Libre etwas nachgibt, oder JD. com , beide Aktien sind mit Amazon vergleichbar und haben langfristig enormes Entwicklungspotential. Die erholen sich auch immer prima nach jedem Rückschlag.

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Der schöne Augenblick wenn man das Depot öffnet und es strahlt grün mit hohen %* an Plus - freu dich drauf @simmhh 🙂

 

*= @huhuhu nur sicherheitshalber dein Sprudelwasser ist nicht das Einzige das % hat 😉 


@Zilch 

...wohl wahr  Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Und? Welche ist es geworden?

 

Ich habe zwei Verfahren:

Value-Investing nach "alter Schule", also fundamentale Daten auswerten und so die Unternehmen aussuchen - und die @nmh Sterneliste als Anreizgeber, aus welcher ich mir Aktien rauspicke und anschaue und dann nach vorheriger Prüfung investiere.

 

Aus deiner Liste finden sich auch einige bei mir im Depot, z.B. Mastercard, Pool Corp oder Microsoft. Schau dir den Trend an, schau wie der Trend weitergehen könnte, und dann beachte strickt das bereits erwähnte Money Management (wenn du es suchst google "nmh money management comdirect" und du findest es) sodass du anfangen kannst Gewinne laufen zu lassen und Verluste zu begrenzen 😉

 

Viel Erfolg und vor allem: Viel Spaß 🙂


@Zilch 

 

Hallo Zilch,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, soll Dir aber von Daniel ein dickes Danke ausrichten, und dass er sich freut Smiley (zwinkernd)       Stichwort / Mircosoft

 

Grüße

P.....