- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2020 18:51
Hallo,
ich hatte gestern auf dem Girokonto eine Gutschrift von 4,72 Euro mit dem Buchungstext "Erstattung WP-Provision".
Weiß jemand, worum es sich hierbei handelt und woraus die Erstattung resultiert? Ich hab mehrere Aktien und ETFs im Depot. Weiß nun aber nicht, warum ich diese Erstattung bekommen habe. In der Postbox ist auch kein Dokument hierzu.
Besten Dank!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Wertpapierkredit

am 05.05.2020 19:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 19:16
Also hellsehen kann hier niemand. Ich würde die Kundenbetreuung ansprechen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 19:35
Meist findet sich spätestens 2 Tage späterceine Info in der Postbox
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 19:48
Es handelt sich um die Erstattung einer Wertpapier Provision, vermutlich eine Sparplanausführung vom 23.04.
Die codi hat da bei einigen Top-Preis ETFs Orderprovisionen berechnet. Diese wurden jetzt erstattet. Ich hatte das Problem auch, manchmal lohnt es sich doch wenn man zufällig die Abrechnungen der Sparpläne anguckt.
Ich glaube allerdings nicht das da noch ne Mitteilung in der Postbox landet, daher guck besser die letzten Abrechnungen mal an.

- Erstattung Flughafengebühren auf gesperrte Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Schweizer Aktien über Comdirect kaufen / verkaufen und Fragen zur Erstattung der Quellensteuer in Wertpapiere & Anlage
- Kreditkartenbetrug aber keine Hilfe in Konto, Depot & Karte
- Unerlaubte Abbuchung vom Depot-Verrechnungskonto / comdirect ignoriert Erstattung in Konto, Depot & Karte
- VISA Kreditkarten Betrug durch Verifizierungsabforderung mit TAN in Konto, Depot & Karte