Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Börsenbriefen: Proffe, Maydorn, Tenbagger u.a.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne Erfahrungen mit Börsenbriefen diskutieren.

 

Wer von verfolgt schon länger Börsenbriefe wie Proffe Newcomer, Trenddepot, Optionsschein-Trader, Maydorn Report, Bernecker, Hot Stock Report, Tenbagger etc?

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Börsenbrief über mehrere Jahre hinweg, insbesondere in Korrekturphasen?

 

Ich finde einen Börsenbrief interessant, wenn ich davon lernen kann, d.h. die enthaltenen Informationen sind aktueller, als die ich mir selbst zeitaufwendig besorge, und somit die Entscheidungen nachvollziehbar.

 

Bei Interesse teile ich auch gerne eigene Erfahrungen mit Börsenbriefen mit. Ich bin zwar erst seit ca. 10 Monaten an der Börse aktiv, beobachte und teste aber so viel wie mir möglich ist.

 

Ich habe hier Suchfunktion genutzt, aber recht wenig gefunden. 

 

Gruß

116 ANTWORTEN

wbrocks
Autor ★★
19 Beiträge

Die Erfahrung im Proffes Optionsschein Trader in 2022 kann ich nur bestätigen

wbrocks
Autor ★★
19 Beiträge

Ich kann die Zahlen aus eigener Erfahrung bestätigen. Das war eine schlimme Zeit

wbrocks
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo In-Vest

 

Mich würde mal interessieren wie der Impuls-Trader die letzten 3 Jahre gelaufen ist. 

 

Mir wäre das zu heiß und auch das ad hoc handeln muss man erstmal hinkriegen. 

Aber in Baisse-Phasen wird auch der Impulstrade bergab gehen, und zwar gehebelt. 

 

Proffe ist nicht Prophet und die Glaskugel weiß auch nicht mehr. +

Ist so. 

In-Vest
Autor ★★★
57 Beiträge

Ich hatte Proffes kostenpflichtige Börsendienste nie abonniert, sondern beziehe nur den kostenlosen Newsletter. Deshalb kann ich zur genauen Entwicklung des Impuls-Traders nichts sagen.

wbrocks
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo In-Vest. Aktuell (heute) ist der Impulstrader für 7499€ p.a. abonnierbar. Nur für ausgewählte Leser. Kosten nach der 30tägigen Test: 7,5k€ 

Es wird geworben: 90% positive Trades in den letzten 3 Monaten. 

Die 30 tägige Testphase kann man ja mal kostenlos mitnehmen. 

Bei der Gelgenheit mal in das Ausgabenarchive schauen wie es seit 2021 durch die Tiefen ging. 

Aber danach ist mir das zu heiß - und auch zu viel teuer. 

Das Positive nach 30 Tagen Testphase: Das Testabo endet ohne Kündigung, nur wenn die Rechnung bezahlt wird kommt der Impulstrader weiterhin, falls nicht gezahlt wird läuft der einfach aus. 

Aber wie schon früher geschrieben, das handeln auf SMS Zuruf ist mir zu stressig und beruflich nur bedingt machbar, das Risiko ist mir zu viel hoch.  Lediglich 10-15% meines Depots würde ich für Zocks einsetzen, da sind 7,5k€ wohl zu hoch gegriffen, zumal bei Gewinnen die Steuer sofort zuschlägt, die Kosten für Börsenbriefe lassen sich nicht gegenrechnen, so das man erst mal 10k€ p.a. erwirtschaften muss um überhaupt was übrig zu haben. Der Impulstrader ist dann doch was für Vermögende die mit mindesten 50k€ oder besser 100k€ im Impulstrader anfangen und den möglichen Totalverlust abkönnen. 

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@wbrocks  schrieb:

Hallo In-Vest. Aktuell (heute) ist der Impulstrader für 7499€ p.a. abonnierbar. Nur für ausgewählte Leser. Kosten nach der 30tägigen Test: 7,5k€ 


Bei einem Discount-Marktbegleiter gibt/gab es Proffe-Optionsscheinpakte gratis für Kunden und Interessenten. D.h. die Liste der Scheine, die Papiere selbst muss man trotzdem eigenständig kaufen und bezahlen.

citymen
Autor ★★
14 Beiträge