Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Börsenbriefen: Proffe, Maydorn, Tenbagger u.a.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Erfahrungen mit Börsenbriefen diskutieren.

Wer von verfolgt schon länger Börsenbriefe wie Proffe Newcomer, Trenddepot, Optionsschein-Trader, Maydorn Report, Bernecker, Hot Stock Report, Tenbagger etc?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Börsenbrief über mehrere Jahre hinweg, insbesondere in Korrekturphasen?

Ich finde einen Börsenbrief interessant, wenn ich davon lernen kann, d.h. die enthaltenen Informationen sind aktueller, als die ich mir selbst zeitaufwendig besorge, und somit die Entscheidungen nachvollziehbar.

Bei Interesse teile ich auch gerne eigene Erfahrungen mit Börsenbriefen mit. Ich bin zwar erst seit ca. 10 Monaten an der Börse aktiv, beobachte und teste aber so viel wie mir möglich ist.

Ich habe hier Suchfunktion genutzt, aber recht wenig gefunden. 

Gruß

248 ANTWORTEN

franzwolf
Autor ★★
20 Beiträge

Bist du dir da sicher? 2021 Januar stand Qualcomm bei ca 125 und heute auch. Wir können das alles leider erst in 10-15 Jahren auswerten.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Ich habe die Info, dass Proffe Invest die Aktie im Weltdepot zu 162 USD am 25.01.2021 gekauft hat. 

Gestern Abend Stand Qualcomm 132.3 USD. Heute morgen bei uns noch etwas gefallen. 

franzwolf
Autor ★★
20 Beiträge

Schau dir den Chart an das kann gar nicht sein. Der Höchststand lag bei 170€ am 05.01.2022

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Ich schaue mir den Nasdaq-Chart an, da in USD gekauft wurde. Der Kauf war 2021. 

franzwolf
Autor ★★
20 Beiträge

Ok in USD dann passt das.

franzwolf
Autor ★★
20 Beiträge

Also Stand heute stehen von 40 gekauften Werten 37 im Minus und nur 3 im ganz leichten Plus. Das muss man schon mal schaffen...

franzwolf
Autor ★★
20 Beiträge

Aktueller Stand aus dem K.O Depot: 7 von 10 wurden ausgeknocked😂 

Bin mir sicher demnächst kommt wieder ein super duper spezial mega trend Depot Brief wo das Spielchen von wieder von vorne anfängt...

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@franzwolf  schrieb:

Aktueller Stand aus dem K.O Depot: 7 von 10 wurden ausgeknocked😂 

Bin mir sicher demnächst kommt wieder ein super duper spezial mega trend Depot Brief wo das Spielchen von wieder von vorne anfängt...

Das ist bitter...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

franzwolf
Autor ★★
20 Beiträge

Die letzten 3 fliegen garantiert auch noch raus

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@franzwolf  schrieb:

Die letzten 3 fliegen garantiert auch noch raus

Wenn sich der gestrige Tag wiederholt: ganz bestimmt.

Immerhin kannst du danach ganz unbeschwert neu starten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)