Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erbitte Stop Loss / Stopkurse

146 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.779 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Antonia  schrieb:

@huhuhu 

@Justin Smith 

Hallo ihr zwei!

Habt vielen Dank!

Ich habe jetzt einen SL von 1.098,778 € gesetzt.

Falls jemand noch einen Vorschlag hat, bitte her damit.

Viele Grüßli!

Antonia,

verrätst Du denn auch den ca. Kaufkurs ?

Grüße

Soweit mir bekannt, ist der für den SL irrelevant.

Aber trotzdem gerne: 1.280 Eur

😉

Danke, reines Interesse, bin ja noch am lernen,

Mann kann ja nicht alles wissen, wie die alten hier Smiley (zwinkernd)

Schönes Wochenende

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo liebe comdirect-community,

ich lese schon seit geraum Zeit fleißig die Beiträge mit und bin echt über das enorme Fachwissen was manche hier kostenlos zur Verfügung stellen erstaunt.
Dank euch habe ich die rasante Korrektur von Mitte Februar bis Mitte März gut überstanden.
Ich bin auch froh, dass die Stop-Loss-Order gezogen haben und ich zu günstigeren Kursen interessante Aktien (u.a. Munich Re, Allianz und Siemens - um mal nur die Deutschen zu nennen - aber keine Sorge: insgesamt ist deren Anteil sehr gering, also kein Home Bias). Somit bin ich alle Zykliker losgeworden, die selbst nach der Erholung jetzt immer noch am Boden liegen.
Leider bin ich v.a. bei den obigen Aktien nicht sicher, wo ich sinnvolle Stop-Loss Kurse setzen könnte. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich bisher immer am GD200 und markanten Tiefpunkten der Vergangenheit orientiert habe.
Die anderen Aktien die ich in letzter Zeit (nach-)gekauft habe, bereiten mir bei der Wahl eines geeigneten Stop-Kurses nicht so große Probleme, da diese deutlich weniger volatil waren. 
D.h. meine Frage: Wie geht man bei solchen Werten vor? Vielleicht hat auch jemand (@nmh ?) konkrete Vorschläge für Stop-Kurse. Die Kurse dürfen etwas Spielraum lassen, da ich mich als langfristigen Investor und nicht als Spekulant sehe. 

Hier die WKNs der betroffenen Aktien:
Allianz – 840400
Munich Re – 843002
Siemens – 723610

Vielen Dank.

Gruß

CodiQuick

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer :

Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Feedback. Es freut mich sehr, dass meine Beiträge für Dich hilfreich sind. Und Glückwunsch zu den drei Aktien. Wenn Du in der Krise gekauft hast, liegst Du dick im Gewinn - gut gemacht!

Gerne die gewünschten Stopkursempfehlungen. Bei den Stopkursen orientiere ich mich vor allem an den "Atembewegungen" der Aktien vor der Coronakrise. Allianz liegt noch unter der 200-Tage-Linie, aber bei den beiden anderen Aktien spielt auch diese Linie eine Rolle. Wichtig: Stopkurse niemals leicht über die 200-Tage-Linie setzen. Der letzte markante Tiefpunkt für die drei Aktien ist zu tief für einen Stopkurs; ich finde nicht, dass die Aktien ein zweites Bein ausbilden sollten. Also hier die Stopkurse für eher langfristige Investoren:

Allianz: im Bereich 140 bis 150 Euro

Münchner Rück: im Bereich 200 bis 210 Euro

Siemens: im Bereich 85 bis 90 Euro

Viel Erfolg mit den drei Aktien! Viele Grüße aus München

und einen schönen Start in die Woche an alle, die das hier lesen

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

vielen Dank für deine Antwort. Das man Stopkurse nicht leicht oberhalb von dem GD200 setzen sollte, ist mir bewusst. Macht natürlich keinen Sinn, wenn die Linie nicht unterschritten wird. Als grobe Faustregel habe ich mir immer den Bereich von 5 bis 10 % unter der 200-Tage-Linie angesehen und zusätzlich noch markante Tiefpunkte in der neueren Vergangenheit angesehen. Nur leider funktionieren diese groben Richtlinien in dem Fall nicht. Ich habe mich jetzt nach deinem Ratschlag an den Tiefs vor der Korrektur orientiert. Macht einfach mehr Sinn. Bei der Munich Re und Siemens fiel mir das relativ einfach. Bei der Allianz habe ich den Stop in dem von dir genannten Intervall gelegt. Einfach damit die Position abgesichert ist. Aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Leider finde ich auch keinen besseren Stop-Kurs. Mal sehen... Ich kann den Stop ja später nachziehen und anpassen.

Naja, viele Personen von denjenigen die an der Börse erfolgreich sind arbeiten mit Stops und alle sind sich scheinbar einig das es wahnsinnig schwierig ist und unweigerlich Fehler passieren. Aber ich habe das Gefühl, das ich langsam durch die Erfahrung immer besser werde, u.a. aufgrund von deinen Top Beiträgen.

Gute Nacht und viele Grüße

CodiQuick

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hey, hat jemand von euch Stopkurs Experten einen passenden Stopkurs Vorschlag für:

ASML  (WKN: A1J4U4)

Danke! Smiley (fröhlich)

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

FakeAccount

@KeepMoving :

Als kleines Dankeschön für Dein nettes Feedback von gestern, trotz Stress meinerseits: Stopkurs konservativ für ASML bei 215 bis 221 Euro und für eher spekulative Anleger bei etwa 300 Euro.

Viel Erfolg!

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@FakeAccount 

Wow, wie der Blitz...vielen Dank!

Ohne jetzt das Rechenzentrum Deines Nachbarn extra ausspionieren zu müssen...spricht aus dem Kopf heraus zur Zeit etwas gravierendes gegen ASML, das ich hier übersehe?

Einen schönen (hoffentlich nicht ganz so stressigen) Nachmittag.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Bei einem aktuellen Stand von ca. 340 € wäre ein Stop bei ~ 220 € ungefähr - 35% (!).

Und damit die entsprechenden Kursverluste realisiert.

Ich denke, so etwas würde ich an @KeepMovings Stelle eher ohne Stop einfach laufen lassen.

Der Kurs müsste ja dann nochmals wesentlich tiefer fallen, dass man hinterher sagen kann, der Stop hätte große Verluste begrenzt...

Aber meine Stops sind aus Erfahrung eher zu scharf, so dass sie dann abgefischt werden, von daher: kein Experten-Rat Smiley (zwinkernd)

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo @ChiRho 

bei der aktuellen Lage sind schärfere Stops vielleicht auch nicht unbedingt das Schlechteste. Vielleicht hier und da lieber so rausfliegen als wegen der ganzen Corona/US Wahl/etc. Unsicherheit ewig rumzudümpeln.

Probiere mich aber selber gerade erst aus und  muss noch ein Gefühl dafür bekommen.

ASML z.B. stellt ja morgen wohl Quartalszahlen vor, vielleicht also mal bis morgen warten und gucken was passiert.

Und die Sterneliste kommt ja auch bald...

So long...

FakeAccount

@KeepMoving :

Immer noch Stress, nur kurze Antwort. ASML ist Super-Aktie, jederzeit ein Kauf. Schau mal den logarithmischen (!!!) Trend seit 2009 an. Trotzdem bitte Stopkurs.

@ChiRho :

schwieriges Thema. Bitte Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Wenn Du dafür etwas besseres hast als Stopkurse, gerne. Kurzfristige Trader setzen strengere Stops, bitte oben in meinem Beitrag nachlesen. "Aktie müsste danach ja noch sehr tief fallen". Aktien können bis Null Euro fallen. Siehe Wirecard. Aber Du hast recht: Stopkurse sind schwieriges Thema. Sie dienen auch dazu, das Depot von Schnarchern zu befreien und Geld frei zu machen, damit Investment in bessere Aktien.

Ich hoffe, nmh schafft die Sterneliste bis Wochenende. Leider wirklich viel Stress zur Zeit.

Gruß an alle!