am 01.07.2025 10:30
am 01.07.2025 10:30
Heute kam die Erstattung auf meinem Konto an. Aber das Geld war schneller, als das Portal 😁. Dort ist mein Antrag noch "in Bearbeitung" und eine Info (Sollbrief) gab es bisher auch nicht.
am 01.07.2025 11:12
@ehemaliger Nutzer
Mein Nachbar nmh lässt schön grüßen. Er ist mit seinem hoffnungslos überteuerten, arroganten Newsletter beschäftigt (nächste Ausgabe Ende der Woche) und kann daher leider nicht selbst antworten. Daher übernehme ausnahmsweise ich das.
Bei nmh war es genauso, und weil nmh ein Krattler ist, hat er in der Schweiz nachgefragt und folgende Auskunft von einem Teamleiter erhalten:
"Aufgrund eines technischen Fehlers wurden einige Sollbriefe nicht generiert. Auch der Status hat sich nicht geändert. Leider kann dies rückwirkend nicht korrigiert werden."
Schlechte Nachrichten gibt es indes für Quellensteuer-Anträge in Österreich, siehe hier.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 01.07.2025 12:10
am 01.07.2025 12:10
Vielen Dank für die Information und viele Grüße an den ollen Schreiberling!
Sollbrief und Status sind mir nicht wichtig, da ansonsten alles schnell und reibungslos abläuft. Ab Einreichung des Antrags hat es bei mir nur zwei Wochen gedauert, bis das Geld auf dem Konto war. Hingegen hat mein Finanzamt 3 1/2 Wochen gebraucht, um mir die Wohnsitzbestätigung zurückzuschicken 🙃