Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten

nmh
Legende
9.962 Beiträge

** FRISCH AUS DEM TICKER ** FRISCH AUS DEM TICKER ** FISCH IST GESUND ** FRISCH AUS DEM TICKER **

Wenn die Börse läuft, erkennt man das an der Anzahl der Aktien, die über ihrer 200-Tage-Linie notieren. Per Freitag, 17.01.2020 befinden sich weltweit 75 Prozent aller Aktien über ihrem 200-Tage-Durchschnitt -- also in einem gesunden Aufwärtstrend. Das ist so stark wie seit März 2017 nicht mehr. Zum Vergleich: Mitte 2019 waren es gerade mal etwa 50 Prozent, und in dem Absturz zum Jahreswechsel 2018/19 nur 10 Prozent. Profis sprechen auch von einem Indikator für die "Marktbreite". Je mehr Aktien einen Aufschwung mittragen, desto gesünder ist der Trend des Marktes.

Und wenn eine Aktie, die längere Zeit unter ihrem 200-Tage-Schnitt verbracht hat, plötzlich über diese Linie dreht, ist das aus rein technischer Sicht ein starkes Kaufsignal. Aktuell gilt das für acht Aktien:

• B+S Banksysteme (WKN 126215)
  • China Mobile (WKN 909622) - hohe Dividende
  • Delignit (WKN A0MZ4B)
  • EQS (WKN 549416)
  • Imperial Brands (WKN 903000) - sehr hohe Dividende
  • Paragon (WKN 555869)
  • Technotrans (WKN A0XYGA)
  • Tradegate (WKN 521690)

Wichtig: Dies ist keine Kaufempfehlung! Bitte prüft sorgfältig, ob die 200-Tage-Linie nachhaltig überschritten wurde und ob die Aktie zu Eurer persönlichen Risikoneigung passt. Wer mitspielt, setzt einen strengen Stopkurs etwas unterhalb der 200-Tage-Linie. Wenn die Aktie weiter steigt, Stopkurs bitte langsam (!) nach oben nachziehen. Dazu eignet sich die Trailing-Funktion.

Beste Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
22 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Weinlese 

deiner Meinung ist nichts hinzuzufügen. Ich hatte früher (vor etwa 20 Jahren) lange Zeit Philipp Morris im Depot und bin wegen der horenten Raucherklagen vorsorglich dann auf BAT umgeschwenkt.  Inzwischen bin ich ganz von Zigaretten weg, halte BAT aber auch für aussichtsreicher, wenn man einen hohen Dividendenertrag anstrebt.

Grüße - Shane

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Waas, @nmh ??

15kV? Da bist Du mächtig unter Strom.Smiley (zwinkernd)

Jetzt wissen wir warum das DB-Netz im Raum München in letzter

Zeit immer so störungsanfällig ist.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Church & Dwight (864371) seit heute (nach positiven Zahlen), gegen den Markttrend.