abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E- Mobilität ein Flop oder ein gigantischer Wachstumsmarkt? #Wertpapiere im Fokus#

33 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.596 Beiträge

Wenn der E-Mobilitätsmarkt im Bewegung kommt, ist's ja gut, Bewegung ist immer gut für Anleger.

 

Meine bescheidene Meinung wäre, dass man in diesem Fall nur, wirklich nur unter Trend-Gesichtspunkten kaufen sollte, nicht versuchen technische Argumente nach Plausibilität zu beurteilen und am allerwenigsten die eigene Ideologie versuchen einzubringen. Chinesische Sterne verglühen ohne jegliche Restsubstanz.

 

Ich musste in meiner Post-Box nachsuchen, um mich überhaupt an den Namen der E-Klitsche zu erinnern, mit der ich 2017-2019 mit mittelmäßigem Erfolg herumspekuliert habe: Geely. Damals #1, weil es kaum Alternativen gab und deshalb dachte damals jeder (ich auch) 2023 wäre jeder 2. Wagen auf den Straßen ein Geely-Klon, mit unermesslichem Aktien-Anstieg.

 

Screenshot_20230730_162247_Chrome.jpg

Pustekuchen, heute werden, wie man sieht,  andere E-Säue durch die Straßen getrieben und 2026 vermutlich noch wieder andere.

 

Jegliche Gewinne hemmungslos abschöpfen und dann nichts wie weg, "Hit and run.", die bewährte Kriegsstrategie der Engländer im Mittelalter.

 

"Willst du dem Tiger auf den Schwanz treten, musst du atemlose Wachsamkeit walten lassen." (Aus dem I Ging)

 

Schönen Sonntag!

 

hx.

 

 

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Drilling
Mentor
855 Beiträge

die einzig wahre e-auto-aktie ist sowieso nur arrival 😉

 


@haxo  schrieb:

"Willst du dem Tiger auf den Schwanz treten, musst du atemlose Wachsamkeit walten lassen." (Aus dem I Ging)


das konnte nur einer - und der ist 1973 gestorben.

dem tiger auf den schwanz treten 

 

alle, die nicht so schnell sind: bei e-auto einzel-aktien: Money Management: Die geheime Gewinnformel 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

BYD hat im ersten Halbjahr erstmals weltweit auch BMW bei seinen Fahrzeugverkäufen überholt. Der chinesische Platzhirsch verkaufte im ersten Halbjahr 1,3 Millionen Fahrzeuge, das entspricht einem Wachstum von 97 Prozent. Die Hälfte der Autos waren vollelektrisch, die andere Plug-In-Hybride.
( Notiz aus ntv)

 

Mehr als die Hälfte aller reinen Elektroautos und Plug-in-Hybride der Welt fährt auf chinesischen Straßen. Laut einer Analyse des Stuttgarter Forschungsinstitutes ZSW kletterte der dortige Bestand bis zum Jahreswechsel auf 14,6 Millionen Fahrzeuge. Das sind 53 Prozent der laut ZSW weltweit 27,7 Millionen Stromer. Auf den weiteren Plätzen folgen die USA mit 3,4 und Deutschland mit 1,9 Millionen E-Autos, Frankreich mit 1,1 Millionen und das Vereinigte Königreich mit einer Million.
Und der Vorsprung Chinas als größter und wichtigster Markt für die Stromer wächst: Vergangenes Jahr wurden dort laut ZSW 6,5 Millionen reine Elektroautos und Plug-in-Hybride neu zugelassen - das sind knapp 61 Prozent der weltweiten Neuzulassungen in dieser Fahrzeugkategorie. Auch hier geht der zweite Platz an die USA - mit knapp einer Million - vor Deutschland mit 833.000.

Mit 3,6 Millionen Autos liegt hier - noch - Tesla vorne. Der Vorsprung des US-amerikanischen Unternehmens ist um gut eine halbe Million Autos geschrumpft, denn die Nummer zwei, BYD aus China, hat kräftig aufgeholt und liegt nun bei 3,3 Millionen. 

Bei den Neuzulassungen hatte BYD vergangenes Jahr bereits die Nase vorn und kommt auf 1,8 Millionen. Dahinter folgt Tesla mit 1,3 Millionen.

(aus Artikel: "Vorsprung von Tesla schrumpft
Jeder zweite Stromer fährt in China" ntv 02.08.2023)

 

Grüße und wünsche entspanntes Wochenende nach der etwas korrekturhaltigen Börsenwochen...

 

 

 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

BYD hat kurzfristig eine beträchtlich Kurskorrektur um 25% im August gezeigt.
Weitere negative Signale dürften den Kurs weiter unter Druck setzen. Aktuell sorgen die Geschäftszahlen aber vorerst für etwas Entspannung und Kursauftrieb.

 

Der Gewinn in den sechs Monaten bis Ende Juni bei umgerechnet fast 1,3 Milliarden Euro, das sind 204,7 % mehr als im Vorjahr. Der Umsatz schnellte um 72,7 % auf rund 33 Milliarden Euro nach oben.
(aus finanzen.net)


Seit dem 22. August wieder im Aufwärtstrend mit mehr als 10%, und heute ein Plus von fast 5%. Der GD 200 wurde überschritten.
Ob dass für eine Trendwende wieder Richtung 30€ oder mehr reichen sollte, bleibt abzuwarten.

Die Richtung, seine Position als Marktführer zunehmend auszubauen, stimmt m.E.. Der Preisdruck und die Konkurrenz sind aber weiterhin nicht zu unterschätzen.

 

Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.