Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dominos Pizza Service A0B6VQ

19 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Liebe @Antonia 

anbei ein Bild. Weiße Linie ist ungefähr wo ich einen Stop-Loss setzen würde.

Kringel sind ein Umstand, auf den ich hinweisen will.

Bitte deine Gedanken mitteilen. Mal sehen, ob wir dieselben teilen 😉

Screenshot 2021-01-14 173537.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cestmoi so schlecht sieht die Perspektive gar nicht aus. In den nächsten zehn Jahren soll der Gewinn pro Aktie um knapp 300 Prozent steigen. Und genau das belohnen Anleger.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

klar... mal eben MacDoof als Beispiel nehmen und auf Pizza ummünzen
Macht ihr mal - ich bin da raus

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Zunächst vorab: Ich  bin aktuell nicht in die Aktie investiert und habe somit auch keine Verluste, die ich durch S/L Kurse eventuell realisieren müsste. 

Der SMA 200 ist aufgrund der "Kursexplosion" ab März 2020 sehr steil angestiegen. Dadurch hat die aktuelle Kursentwicklung diesen jetzt auch schon mit einer "kleinen" Korrektur nach unten durchbrochen. Von daher würde ich das alleinige Unterschreiten jetzt nicht so dramatisch sehen.

Langfristig hat @Zilch das ja schon per Chart visualuisiert.

Ich würde als derzeitigen S/L den Bereich um 357 USD (ca. 294 EUR) ansehen. Damit wären alle Tiefs seit dem steilen Anstieg Ende März abgedeckt und man läge ca. 7 % unter der derzeitigen 200-Tages-Linie.

Man könnte sicher auch noch konservativer denken, aber ich persönlich würde jetzt keinen Rücksetzer bis Niveau März/April 2020 mitmachen "wollen" wenn ich investiert wäre.

Download.png

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Vielen Dank an @Zilch und an @friends-fan für eure wertvollen Einschätzungen!

Grüße von Antonia

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@friends-fan  schrieb:

Ich würde als derzeitigen S/L den Bereich um 357 USD (ca. 294 EUR) ansehen. Damit wären alle Tiefs seit dem steilen Anstieg Ende März abgedeckt und man läge ca. 7 % unter der derzeitigen 200-Tages-Linie.

Man könnte sicher auch noch konservativer denken, aber ich persönlich würde jetzt keinen Rücksetzer bis Niveau März/April 2020 mitmachen "wollen" wenn ich investiert wäre.

Naja wir haben von Mitte April bis Anfang Juli eine Schiebezone. Ich würde dementsprechend den Stop unter die komplette Schiebezone setzen, was ca. 353 USD wäre. Nun kann man streiten, ob man die paar Dollar für den Dip im April noch mitnimmt und auf Nummer sicher geht oder nicht 😉 Ich hab's in meinem Beispiel getan, aber das ist nur ein Tag gewesen an dem der Kurs einmal ordentlich "geditscht" hat (29.04.2020).

Screenshot 2021-01-15 102126.jpg

Auf den Euro/Dollar kommt es nun nicht an, also ob 353 oder 357. Aber nur um zu verdeutlichen wie ich denke. Und da bin ich einfach penibler und nehme die ganze Zone mit 😉

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

@Zilch 

Ich wollte auch nicht um ein paar Dollar / EUR "feilschen". Smiley (fröhlich)

Letztlich gehts eigentlich um Widerstands-/Unterstützungsbereiche, die nicht auf einen Cent/EUR genau zu ermitteln sind. Deswegen ist ja auch immer der böse Gedanke "S/L-Kurse abfischen" im Hinterkopf.

Aber wenn man einen scharfen S/L setzen möchte, muss man sich dann natürlich für einen konkreten Wert entscheiden (goldene Mitte?).

Die Entscheidung ist dann im Nachhinein gesehen sowieso immer die "falsche" gewesen Smiley (zwinkernd). Funktioniert genauso zuverlässig wie die Regel, "mein Einstiegszeitpunkt ist immer der Beginn einer Kurs-Korrektur nach unten"...)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle noch dabei? Heute kamen Zahlen zum zweiten Quartal und die Aktie steigt um fast 14 Prozent.

Grüße aus Nordsachsen

Sonni

Crazyalex

Geil! 😁

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Da ist man mal ein paar Tage unterwegs....und schon gibts tolle Nachrichten 😂!

Ja, @ehemaliger Nutzer , ich bin noch dabei, SL hat nicht ausgelöst !!!

Grüße von Antonia