Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenzahlungen im Monat

42 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.827 Beiträge

Wenn man das Depot nicht regelmäßig umfangreich umschichtet, dann macht eine einmal angelegte Excel-Tabelle ja nicht mehr allzu viel Arbeit. Nur gelegentlich mal eine Zeile löschen oder einfügen.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.880 Beiträge

Mein Depot sprengt die Tools 🤣

Bis jetzt ist DivvyDiary das einzige brauchbare Tool für mich, die beiden anderen kennen z.B. Oil-Dri nicht.

Die Large und Mid Caps funktionieren eigentlich mit allen Tools die man so findet, bei den Exoten wird es spannender.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thorsten_
Legende
3.798 Beiträge

Ich nutze das Verrechnungskonto... wenn Geld ankommt, weiß ich, dass eine Dividende ausgezahlt wurde.

*SCNR* 😛

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.880 Beiträge

Oder einfach eine Stopploss Order auf 10 cent setzen (hint: Kapitalmaßnahme). Dann kommt sogar Mail wenn man alles richtig konfiguriert hat.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass man vorher wissen möchte dass was kommt.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

"Gute" Buchführung.😀

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Mein Depot sprengt die Tools 

hvd_0-1691671526334.png

Butter bei de Fisch. 

Wieviel Depotwerte hast du? 

Mehr als Nmh?  Er hat einige Hunderte wie er sagt.

Oder alles nur fake? 🤔

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich habe mir jetzt für meine Werte  auch das Tool Divvy Diary eingerichtet, aber nicht mit meinen realen Anteilen. Sieht sehr gut aus.

Mir reicht auch die kostenlose Version. 

Bisher habe ich immer zugegriffen auf Aktienfinder und Nasdaq für US Werte.

Als Oldie erstelle ich mir weiterhin monatlich eine Liste mit allen aktuellen Daten und drucke sie mir als Arbeitsmaterial aus. 

 

Alle Dividenden halte ich mit allen Daten , Dividenden/ Umrechnungskurs Dollar, Brutto- und Nettoertrag, in Listen fest. 

So weiß ich immer , wieviel Dividende ich seit Anfang des Jahres bzw. im Monat bekommen habe. 

Erfreulich, dass die Dividenden Jahr für Jahr um ca. 10% gestiegen sind. Nur im Coronajahr waren sie rückläufig. 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Für ultimativ faule Comdirect-Depot-Inhaber:

 

Den Email-Service der vielgescholtenen Postbox nutzen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.880 Beiträge

@hvd 

nicht weil so viel drin ist sondern weil die Tools die small caps nicht kennen.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.172 Beiträge

Heute war Shell dran.

Dividende USD 0,331


Ex- Dividend Date for ordinary shares August 10, 2023

Payment date September 18, 2023


Freundlicherweise steht die Aktie gerade auch noch leicht im Plus. 🙂