abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vale (897136) Dividende

G_with_s
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Vale hatte am 14.03.2025 Zahltag (Ex-Tag war der 10.03.2025).

Diese Dividende ist bei TR und weiteren Banken schon seit einigen Tagen gebucht.

Ich warte jedoch noch immer darauf - ohne jede Information.

Hat jemand anders hier das gleiche Problem?

Warum bucht Comdirect die Dividende nicht (oder, falls sie noch kommt, so extrem spät)?

Wo/wie kann ich sehen, dass/ob das noch im Zulauf ist, oder es sich hier um ein individuelles Problem handelt? 

Danke

Dividends, Debts and Debentures - Vale

7 ANTWORTEN

DerMitFrage
Experte
115 Beiträge

Die Dividende von Vale (Brasilien) braucht immer eine Weile. Einfach etwas Geduld dabei haben. Allein die steuerliche Situation ist durchaus "sehr" kompliziert, da verschiedene "Arten" von Dividenden aus Brasilien unterschiedlich besteuert werden. 

Auch bei TR wurde sie noch nicht gezahlt, lediglich bei Consors kam bereits der erste Teil an (es sind zwei Auszahlungen, auf die du/wir warten).

G_with_s
Autor
3 Beiträge

Ich kann gesichert sagen, dass sie beispielsweise bei Flatex. (Schweiz)

Ich bin Teil der Getquin-Community. Dort haben zwei User bestätigt, dass sie bei Trade Republic bereits gebucht wurde. Das kann ich natürlich nicht verifizieren, glaube das nun aber mal.

Das heißt, nach meinen Informationen ist es also bei mehreren Banken (Flatex, Trade Republic [2 Bestätigungen] und [von dir genannt] Consors] gebucht. 

(Nach einer Woche auch OK, finde ich.) Darum eben meine Nachfrage, ob's noch kommt, ob's individuelle/bankenspezifische/allgemeine Probleme gibt und ob/wo ich das einsehen kann.

Vermutlich heißt es aber nun:
Pech gehabt und warten. Wie lange es kommt kann man bei Comdirect nicht sagen, ob/dass es im Vorlauf ist, nicht einsehen.

Habe ich das so richtig verstanden?

DerMitFrage
Experte
115 Beiträge

Also es gab eine Dividende bei Vale mit Ex Tag im Dezember und die von dir genannte, beide mit dem von dir genannten Zahltag. Bei mir wurde bei Consor die Dez "Dividende" gestern gebucht. Bei TR habe ich weder die von dir genannte noch die Dez Div bisher erhalten. Die Diskussion startet nahezu bei jeder Vale Dividende. Sicher, dass die Diskussion in der Getquin-Community aktuell ist?

Erfahrungsgemäß (von den letzten Vale Ausschüttungen) sollte heute oder Anfang nächster Woche alles ankommen. Ich kann dir nur von den letzten Malen sagen, dass es nicht an den Banken liegt, sondern an der Ebene dahinter. Die Banken geben die Ausschüttungen in der Regel zeitnah weiter, wenn sie diese erhalten. 

G_with_s
Autor
3 Beiträge

Ja, die Getquin-Diskussion ist aktuell.

Dann warte ich nochmal ein paar Tage. Dennoch wäre es irgendwie schön zu sehen, dass da etwas 'in Arbeit' ist.

Und (vermutlich weil ich unwissend bin) finde ich es komisch, dass andere Banken es eben schon gebucht haben.

HeinJanmaat
Autor ★★
15 Beiträge

Um @Crazyalex zuvor zu kommen:

HeinJanmaat_0-1742581609409.png

Akazien
Autor ★★
10 Beiträge

Man muss nicht in die Schweiz blicken.

Die DKB Bank in Deutschland hat gesichert am 19.03.2025 die Schlussdividende 2024 Vale-Dividende gezahlt - und am 20.03.2025 die Zwischendividende 2025 gezahlt und gebucht. Es liegt also keineswegs an der "Ebene dahinter".

dg2210
Legende
6.918 Beiträge

@Akazien  schrieb:

Es liegt also keineswegs an der "Ebene dahinter".

Ja, das müsste richtigerweise 'Ebenen dahinter' lauten.

Im übrigen ist es bei derartigen Diskussionen sinnvoll, immer die zugehörige Lagerstelle zu nennen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.