Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden-Portfolio: So mache ich es

121 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Storm :

Was BASF angeht: Bei denen weiß ich einfach nicht, woran ich bin. Ich hätte schon Lust auf 6 1/2 Prozent Dividende. 

[…]
Im Zweifelsfall lasse ich halt die Finger von einem Kandidaten, den ich nicht einschätzen kann.


@ehemaliger Nutzer 

 

Das kann ich völlig nachvollziehen, ich sage sogar zu den meisten aufkommenden Investments „Nein“, sehr viele fliegen schon bei den  Zahlenbetrachtungen raus, andere passen manchmal einfach nicht zu meinen Vorstellungen, Branchen oder das Chancen-Risiko-Verhältnis, und ganz zum Schluß aller Betrachtungen muß meine Intuition das auch noch abnicken.

 

Da bleiben nicht so viele Aktien übrig, aber es gilt natürlich auch „No risk, no fun“.😂

 

 

 

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Storm :

Was BASF angeht: Bei denen weiß ich einfach nicht, woran ich bin. Ich hätte schon Lust auf 6 1/2 Prozent Dividende. Doch die Aktie ist bereits vor Ukrainekrieg und Corona gefallen. Auch weiß ich nicht, welche langfristigen Löcher der Verlust des Russland- Gas- Geschäfts und die hohen Energiekosten noch reißen werden. 
Im Zweifelsfall lasse ich halt die Finger von einem Kandidaten, den ich nicht einschätzen kann.


Was sollte da groß passieren?

Ich habe gerade bei dem Hype um Bayer einen Teil in BASF umgeschichtet.

10 Euro billiger und 1 Euro mehr Dividende.  🙂

Und Bayer hat ja noch ganz andere Risiken.