Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden Depot

58 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Hallo @Antonia,

 

wenn ich eine Dividendenstrategie verfolgen würde, würde ich meine Werte wohl hier auswählen: https://www.dividendenadel.de/dividendenadel/.

Hilft Dir das weiter? 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Antonia:

 

Vielen Dank, dass Du an einem weiteren Beitrag von mir Interesse hast. Deine Frage nach der Liste habe ich hier (bitte klicken) und auch hier (bitte klicken) bereits beantwortet. Die neue Liste soll voraussichtlich noch diese Woche veröffentlicht werden.

 

Beste Grüsse aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S. @Antonia :

 

Einen ausgiebigen Artikel zum Thema Dividenden-Aristokraten von mir findest Du hier (bitte klicken).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo @Antonia,

 

wenn ich eine Dividendenstrategie verfolgen würde, würde ich meine Werte wohl hier auswählen: https://www.dividendenadel.de/dividendenadel/.

Hilft Dir das weiter? 


 

Unbedingt!

Hab vielen Dank!!!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Antonia:

 

Vielen Dank, dass Du an einem weiteren Beitrag von mir Interesse hast. Deine Frage nach der Liste habe ich hier (bitte klicken) und auch hier (bitte klicken) bereits beantwortet. Die neue Liste soll voraussichtlich noch diese Woche veröffentlicht werden.

 

Beste Grüsse aus München

 

nmh

 



Habe festgestellt, dass ich eigentlich an jedem deiner Beiträge großes Interesse habe 🙂

 

Vielen Dank für deine Links und deine vielen vielen Lehrstunden!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@nmh  schrieb:

P.S. @Antonia :

 

Einen ausgiebigen Artikel zum Thema Dividenden-Aristokraten von mir findest Du hier (bitte klicken).

 

nmh

 


 

Vielen Dank!

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

hiasl
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

 

da mir die Diversifikation in Einzeltitel etwas fehlt, habe ich mich mal nach ETF mit mtl. Ausschüttung umgesehen.

 

Hier ein Vorschlag vom Focus.

mtl. Dividendenausschüttung mittels ETF 

 

Gruss Hiasl

ae
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

@hiasl :

 

Um ehrlich zu sein, das wäre nix für mich und zwar aus folgenden Gründen:

 

1.) Die Dividenden müssen versteuert werden, das schmälert die Rendite 

 

2.) Die Wiederanlage wie im Artikel vorgeschlagen gibt es nicht kostenlos, schmälert die Rendite   

 
3.) Falls die monatlichen Dividendeneinnahmen gebraucht werden zur Lebensfinanzierung, Verbesserung der Rente usw. gehören die 100000 € nicht in ETF's auch wenn Anleihen oder Ähnliches dabei sind. 

das waren jetzt nur drei Gründe weshalb so eine Strategie keinen Sinn ergibt 

Mit 100000€ hat man, je nach persönlicher Situation, bessere Alternativen 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

yuki
Autor ★★
28 Beiträge

Hier noch eine späte Meinung meinerseits hierzu. Bin da ganz bei ae.
Dividenden sind zwar sehr schön, aber einen richtigen Zuwachs haben in der Vergangenheit meinem Depot dann doch die enormen Kurssprünge der "richtigen" Aktien / Fonds (+ETFs) gebracht. Gerade in 2020 hat es sich ausgezahlt, nach den enormen Kursverlusten durch Corona einzusteigen bzw. aufzustocken. - Wenn ich bereits im Rentenalter wäre, würde ich es dann vermutlich anders betrachten und auch mehr auf zuverlässige, wiederkehrende Rendite setzen. Bis dahin dauert es bei mir aber noch ein Weilchen...