am 17.04.2025 09:28
am 17.04.2025 09:30
Bitte entschuldigen Sie den falschen Link. Bitte sehen Sie sich den Screenshot des Aktienkurses der Deutschen Bank an der Londoner Börse an.
17.04.2025 09:46 - bearbeitet 17.04.2025 09:52
17.04.2025 09:46 - bearbeitet 17.04.2025 09:52
@Forscherin schrieb:Kommt Ihnen das nicht verdächtig vor?
Mir kommt das so vor, als seien in der Unendlichkeit der unzähligen Kurstabellen möglicherweise einzelne Werte falsch. So banal, so erwartbar.
Das Wort von Dir jetzt mehrfach verwendete Wort "verdächtig" suggeriert dagegen, dass es sich dabei in Deinen Augen nicht um einen simplen Datenbankfehler, sondern um eine konzertierte Aktion handeln könnte. Immerhin treibt Dich die Angelegenheit ja mitterweile auch seit über einem Jahrzehnt um.
Da ich in meiner Naivität die Tragweite des Ganzen leider nicht zu erkennen vermag, wäre ich tatsächlich an Aufklärung interessiert:
Welcher Sache glaubt Du da auf der Spur zu sein?
am 17.04.2025 10:38
@Forscherin schrieb:Kommt Ihnen das nicht verdächtig vor?
Nein. Es besteht zwar schon die Möglichkeit, dass z.B. irgendein korrupter Admin oder so irgendwelche Daten bewusst verdreht, um darauf aufbauend irgendwelche Trades mit irgendwelchen Termingeschäften zu beeinflussen oder so, aber die Chance dafür ist unter 0,1 % sag ich. Viel wahrscheinlicher ist einfach Gleichgültigkeit bzgl. Bugs in alten Daten von ausländischen ADRs. Wie ich es von vornherein gesagt hatte: Die Xetra-Kurse von DAX-Aktien, angezeigt von der Deutschen Börse AG, müssen stimmen. Und das tun sie auch, zumindest in der textbasierten Handelshistorie.
Nur ein paar Punkte: