Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Discount Zertifikate mit physischer Zuteilung

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Moin allerseits und ein gesundes neues Jahr an Euch,

 

ich würde gerne wissen, wo und wie Ihr bei der Suche nach Discount Zertifikaten mit physicher Zuteilung vorgeht.

Ich wollte 2021 mal ein wenig weg vom LiveTrading, hin den von @nmh vorgestellten bzw. erwähnten Discount Zertifikaten. Dazu habe ich dern Zertifikate Finder im Informer benutzt, kann da ja aber scheinbar nicht einstellen, was ich gerne hätte. Mein Ziel wäre es über ein Zertifikat die Aktie zu erwerben - natürlich wenn möglich etwas günstiger - wenn das nicht klappt, den nehme ich halt ein paar Zinsen mit. So der Grundgedanke. Da ich aber nur amerikanische oder britische Aktien erwerben möchte, ist das Angebot mit physischer Zuteilung doch recht spärlich bzw ich muss ja jedes Zertifikat welches mir im Finder angezeigt wird, öffnen um nachzulesen ob die Zuteilung angeboten wird oder nicht.

Frage also, mache ich hier einen gedanklichen Fehler oder sollte ich woanders nach meinen gewünschen Zertifikaten suchen?


Gruß deepdiver

1 ANTWORT

blackhawks
Autor ★★★
57 Beiträge

Auf Empfehlung von @nmh habe ich zum Vergleichen von diversen Discountern und Bonuszertifikaten die Zertifikate-Suche von finanztreff.de genommen.

Eine Filtereinstellung, ob der Ausgleich bar oder physisch geschieht, gibt es dort leider auch nicht. An sich ist die Seite aber übersichtlicher, besser händelbar und man kann bis zu 4 Zertifikate schnell miteinnder vergleichen (gegenüberstellen). Das hilft dann schon sehr!

Vielleicht hilft dir das ja weiter, ansonsten bin ich auch über Tipps dankbar.

Lieben Gruß