Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Discount-Zertifikate: Alleskönner für schlaue Anleger

503 ANTWORTEN

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Super vielen lieben Dank @Morgenmond 

Ich habe das bestimmt schon mal im Laufe des Beitrages gefragt, oder anderswo, aber mein Kopf ist derzeit ganz woanders.

Und ich suche gerade jetzt nach einem guten Festgeldersatz weshalb ich mir das wieder in Erinnerung gerufen habe und entsprechend ausprobieren möchte.

Danke noch mal 🙂

Edit: @hmg warum nicht zum Beispiel CP77AD - selbst in der Corona Krise ist Wirecard nicht unter 77€ gefallen, Cap 70 und Laufzeit nur ein paar Tage mehr. Dafür 20% Rendite möglich. Oder der hier für noch ein paar Euros mehr in der Tasche.

@Zilch 

Wie eigentlich immer bei Geldanlagen bekommst Du mehr Rendite nur für mehr Risiko. 

Bei Wirecard steht immer noch die Angst vor einem Totalabsturz im Raum, deshalb ja auch die hohe Volatilität der Aktie in letzter Zeit, und nur deshalb gibt es ja auch aktuell diese höchst attraktiven Deep-Discountzertifikate. Bei anderen Aktien findest Du das derzeit nicht mehr!

Bei einer erneuten Coronawelle würde ich einen Absturz bei Wirecard unter 70 Euro garnicht mal erwarten, aber ich will nicht ausschließen, dass noch was anderes kommen könnte (Klagen o.ä.), was den Kurs richtig runterprügelt.

Deshalb habe ich Zertifikate mit niedrigerem Cap gewählt und erkaufe mir damit zusätzliche Sicherheit. Und sooo schlecht ist die Rendite da ja auch nicht... Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hmg  schrieb:

Deshalb habe ich Zertifikate mit niedrigerem Cap gewählt und erkaufe mir damit zusätzliche Sicherheit. Und sooo schlecht ist die Rendite da ja auch nicht... Smiley (zwinkernd)

Deshalb überlege ich ja gerade ob ich nicht darin etwas Geld anlege - Laufzeit ist okay, Rendite ist bombig, Risiko dass das Cap unterschritten wird ist gering (dafür müsste, wie du schon sagtest, ne Bombe platzen, da selbst die Corona-Krise und die ganzen derzeitigen Untersuchungen und Vorwürfe den Kurs nicht dermaßen runtergeprügelt haben). Interessierte mich eben wie du über das Cap von 70 denkst 🙂

chrisnbr
Autor ★★★
46 Beiträge

Hi zusammen,

hab das auch nochmal interessiert verfolgt und nach 3,90€-Deals gesucht, folgende sind mir ins Auge gestochen:

PN0HHN

PN0HHM

PN0HHL (das wurde hier schon genannt) 

PN0HHP

Die CP77AD finde ich jedoch, abseits des Spardeals, interessanter, wenn man ein höheres Cap will. Vergleichbar hierzu wäre PN0HHN, hat jedoch bei sonst ähnlichen Bedingung 3,5% weniger Rendite bei etwas geringerer Laufzeit. Oder PN0HHP bei jedoch höherem Cap um 5€ und wieder minimal kürzerer Laufzeit jedoch auch ca. 2% weniger Rendite.

Tendiere entsprechend auch zu CP77AD und kombiniere das dann ggf. mit einem der Spardeals.

Vllt. ist das ja für den ein oder anderen auch hilfreich. 🙂 Falls ich was übersehen habe sehr gerne darauf hinweisen. 

LG

Chris

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

Dieser Schein hier sieht ziemlich nett aus Mann (zwinkernd)

Übersehe ich da irgendeinen Haken?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Deshalb überlege ich ja gerade ob ich nicht darin etwas Geld anlege - Laufzeit ist okay, Rendite ist bombig, Risiko dass das Cap unterschritten wird ist gering 

Einspruch!

Risiko und Rendite gleichen sich aus, oder wie die Profis sagen: Man muß das Mittagessen bezahlen.

Sprich: die Rendite ist nur deshalb so hoch, weil es viele Profis gibt, die nicht nur  daran glauben, daß es noch weiter runter geht, sondern sogar ihr Geld darauf wetten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Freunde von Discount-Zertifikaten auf Wirecard,

es freut mich, dass Ihr so angeregt über meine Zertifikateidee diskutiert. Wer unbedingt eine Wette auf Wirecard abschließen möchte, wählt bitte eine Laufzeit zwischen 6 und 9 Monaten, und einen Cap beispielsweise bei 70 Euro.

Die Zertifikate PX6X2K (Cap 70 Euro, Laufzeit 12/2020, aktueller Kurs 52,56 Euro, maximale Rendite also knapp 61 Prozent p.a.) eignen sich gut dazu; sie sind im Rahmen der 3,90 Euro-Aktion handelbar. Vielleicht kaufe ich das auch noch, mal sehen.

Achtung: Nach wie vor gibt es bei Wirecard viel Unsicherheit. Wenn sich herausstellt, dass an den Vorwürfen etwas dran ist, kann die Aktie auch auf 40 Euro abstürzen. Dann macht Ihr mit den Zertifikaten große Verluste.

Ich sag's nochmal: Wirecard wird Ende 2020 entweder bei 40 Euro stehen (Vorwürfe erweisen sich als zutreffend), oder bei 240 Euro (Vorwürfe als falsch widerlegt). In beiden Fällen sind Discount-Zertifikate nicht optimal. Discount-Zertifikate sind allgemein eine wunderbare Sache, aber man muss wissen, wo der "Haken" ist. 

Viel Erfolg mit der heißen Wirecard-Wette!

Übrigens ist der DAX heute dynamisch über seine 200-Tage-Linie gestiegen. Das sieht sehr gut aus.

Viele Grüße aus einem sommerlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Freunde von Discount-Zertifikaten auf Wirecard,

es freut mich, dass Ihr so angeregt über meine Zertifikateidee diskutiert. Wer unbedingt eine Wette auf Wirecard abschließen möchte, wählt bitte eine Laufzeit zwischen 6 und 9 Monaten, und einen Cap beispielsweise bei 70 Euro.

Die Zertifikate PX6X2K (Cap 70 Euro, Laufzeit 12/2020, aktueller Kurs 52,56 Euro, maximale Rendite also knapp 61 Prozent p.a.) eignen sich gut dazu; sie sind im Rahmen der 3,90 Euro-Aktion handelbar. Vielleicht kaufe ich das auch noch, mal sehen.

Achtung: Nach wie vor gibt es bei Wirecard viel Unsicherheit. Wenn sich herausstellt, dass an den Vorwürfen etwas dran ist, kann die Aktie auch auf 40 Euro abstürzen. Dann macht Ihr mit den Zertifikaten große Verluste.

Ich sag's nochmal: Wirecard wird Ende 2020 entweder bei 40 Euro stehen (Vorwürfe erweisen sich als zutreffend), oder bei 240 Euro (Vorwürfe als falsch widerlegt). In beiden Fällen sind Discount-Zertifikate nicht optimal. Discount-Zertifikate sind allgemein eine wunderbare Sache, aber man muss wissen, wo der "Haken" ist. 

Viel Erfolg mit der heißen Wirecard-Wette!

Übrigens ist der DAX heute dynamisch über seine 200-Tage-Linie gestiegen. Das sieht sehr gut aus.

Viele Grüße aus einem sommerlichen München

nmh

Danke nmh,

meine Jungs nehmen dann die 240.-  Smiley (zwinkernd)

...sind auch schon fast aus dem minus raus.

Grüße

vom Rhein

P.....

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Dieser Schein hier sieht ziemlich nett aus Mann (zwinkernd)

Übersehe ich da irgendeinen Haken?

Der Basiswert hat sich vor einer Woche über Nacht vervierzigfacht.

Entweder ist ein Wunder geschehen (das schließen wir mal aus) oder es gab eine Kapitalmaßnahme zu der ich allerdings auf die Schnelle keine Infos finde.

Wie sich sowas üblicherweise auf die Paramater des Zertifikates niederschlägt (Anpassung des Caps, des Bezugsverhältnisses, vorzeitiges Ende etc.) und ob das schon alles umgestellt ist – I don't know.

Mein Bauch sagt mir: Finger weg!

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Mein Bauch sagt mir: Finger weg!

Meiner auch, natürlich stimmt da vermutlich irgendwas nicht. Aber ich habe das Ding (eben weil ich dem Braten nicht traue, sonst hätte ich längst gekauft) jetzt seit ein paar Tagen in der Watchlist und nach dem Chart kann man die Uhr stellen, allerdings natürlich alles ohne Umsätze.

Aber so eine Gelddruckmaschine kann doch nicht wirklich sein, oder?

Chart

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@GetBetter   und @TeePee :

Nachdem sich @nmh  wegen Eurem Post sein Depot mit Vallourec-Aktien vollgeladen hat, liegt er jetzt satt und zufrieden in der Ecke und kann nicht persönlich antworten. Der wird sich noch wundern, har har har! Daher übernehme ich die Antwort.

Wie Euch @nmh  schon zehntausendmal geschrieben hat, findet man Kapitalmaßnahmen nicht "auf die Schnelle", sondern halt einfach im Xetra Newsboard. Das steht auch, was es mit der ver-40-fachung bei Vallourec auf sich hat. Hausaufgabe: Bitte im Xetra-Newsboard nachschauen, was mit der Aktie passiert ist.

Alte ISIN: FR0000120354; neue ISIN: FR0013506730

Selbstverständlich werden bei einer solchen Maßnahme die Parameter des Zertifikates angepasst. Mehr dazu steht im Emissionsprospekt des Zertifikates, den Ihr vor einem Investment immer sorgfältig durchlest.

FA