Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Und was kostet es uns? Nichts! Außer unsere Daten, der Erstgeborene, die Seele und natürlich jährlich 2.400€.

...und natürlich eine Sportart der "Hotte Verlaute" <Golf, Tennis, Criket, Piloxing oder Lagree> 😎

Nix für Bauarbeiter 😔

Grüße

Daniel

Kaum habe ich das geschrieben, kommt mein Bruder nach Fragt nach ner Runde Tischtennis,

Boh, was sind die hier alle fertig 🤔

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @FakeAccount

Hat dein Nachbar zufällig angefangen was zur heutigen Marktsituation zu schreiben?

Heute war ja wieder ein kleines Schlachtfest. Geht's um die restlichen Carry-Trades? Zinsen schlechte Nachrichten? Und hält mein Stop von Synopsys bei ca 440€?

Fragen über Fragen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schlachtfest? Meine Trendaktien haben sich gut gehalten. Man muss nur die richtigen haben 😁

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Schlachtfest? Meine Trendaktien haben sich gut gehalten. Man muss nur die richtigen haben 😁

Schau dir mal die allgemeinen Indizes an, auch eine Amphenol hat 8% verloren und ist nicht Tech. Tech generell hat nachgegeben, hat aber vieles mitgerissen.

Ich rede vom Markt, nicht von einzelnen Depots oder Aktien. 

Und was die "richtigen" angeht - auch Aktien dieser tollen Liste haben etwas abgegeben, manche sind gestiegen. Schön zu wissen, dass auch du jemand mit Glaskugel bist der/die immer die richtigen hat 😉 😛

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Church & Dwight ist hingegen gestiegen 🧼 (Consumer Staples allgemein sind gestiegen).

Das war jetzt ein negativer Tag mit -5% bei Tech nach einem US-Börsenfeiertag in der schwachen Börsensaison. 

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Das muss dieser Sommerschlussverkauf sein von dem seit Wochen alle reden 😉 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Einige Aktien, besonders aus dem Technologiebereich halte ich weiterhin für zunächst "überkauft". Die Consumer Staples gehören weniger dazu. Nach den fulminaten Kurzzuwächsen seit über einem Jahr sind üppige Gewinne entstanden, die schon bei kleineren Wacklern zu  Gewinnmitnahmen wechseln und somit entsprechend schnell zu einen stärkeren Ausverkauf führen können. Anfang August gab es diesen ersten Korrekturanlauf, der überraschend schnell eingestellt wurde. Ich persönlich hätte mit einer Konsolidierung bis mindestens zum Herbst gerechnet und habe deshalb auch mit entsprechenden Shorts auf Indizes abgesichert.  Ich habe den Eindruck, dass weiterhin viel FOMO im Markt ist, was nach meiner Erfahrung keine gute Grundlage bereitstellt und schnell Kipppunkte erzeugt. 

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

nein , Synopsys ist jetzt 431€, hält 430€?

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Klimaaprima 

Erscheint nachvollziehbar, die Curry-Trades sollten keine Rolle mehr spielen, zumal die japanische Börse schwer geschüttelt wurde. 

Auch wenn man bei Regen zu Hause bleiben sollte, bei manchen Konzernen dürfte sich ein Nachkauf schon lohnen.

Während trotz Kurssteigerung gestern Church & Dwight gestern 3,30 Euro zugelegt hat (gestern erfolgte auch noch die quartalsmäßige Dividendenzahlung), ist Amphenol für Interessenten billiger geworden.

Beide Konzerne sind zwar weiterhin sportlich bewertet, aber bei Amphenol habe ich soeben aufgestockt.

Die Aktien des Konzerns wurden nämlich gestern um einiges billiger, aber deswegen werden die Produkte auch heute noch genauso gebraucht. 

Oder sieht das jemand anders ??

Grüßle - Shane 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Tja, es geht mal wieder abwärts. Was für eine Überraschung: Börse ist keine Einbahnstraße. Bitte alle Aktien halten und einfach nur die Stopkurse beachten. Die meisten Aktien aus der Liste von nmh sind derzeit nicht in Gefahr.

Ich freue mich, dass @Zilch mir seit dem Wochenende Discount-Put-Plus-Optionen ans Herz gelegt hat. Papiere wie PC1MTY, PC1MT1, PC1MT2 oder PC1MT3 (je nach Risikoneigung) fangen die kleinen Kursverluste wunderschön auf. Achtung, Totalverlustgefahr, nur für Profis.

@Shane 1: Wenn Du Curry-Trades machen willst, empfehle ich Dir die Papiere mit der WKN 858250. Jetzt wieder ein vorsichtiger Kauf mit Stopkurs 63 EUR. Ob hingegen die Carry-Trades wirklich schon erledigt sind? Ich habe da Zweifel. Der JPY ist weiter auffallend fest gegenüber dem USD (WKN 965242), hier besteht ganz offenbar noch ein Ungleichgewicht. SCNR.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh