Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Order wurde von der Börse abgelehnt.

mfbeuq
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

nachdem der Service weder am Chat noch per Telefon helfen konnte vllt hier etwas Hilfe.

Ich habe eine Limit Verkaufsorder auf der TSX Venture Exchange gestellt,  welche egal und in welcher Höhe (also nicht außerhalb der 250% Grenze) stets von der Börse abgelehnt wird, weshalb es mir also faktisch untersagt wird meien Wertpapiere zu verkaufen. Leider ist der Kurs inzwischen aufgrund der hohen Volatilität stark gefallen, sodass ich mehrere hundert Euro Kursverlust jetzt hinnehmen musste und weiterhin die Wertpapiere nicht verkaufen kann. 

Eine offizielle Beschwerde wurde bis jetzt auch eifnach ignoriert.

So wird man nicht Broker des Jahres!

26 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @mfbeuq,

nach deinen Beschreibungen geben wir in dieser Sache ehrlich gesagt leider wirklich kein gutes Bild ab.

Ich würde mich freuen, wenn du mir einmal per Privatnachricht deine Kundennummer zukommen lässt, damit unser Kundenservice prüfen kann, wo es genau hakt.

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal @mfbeuq und alle interessierten Mitleser,

ich konnte nun tatsächlich herausfinden, warum deine Orders von der kanadischen Börse immer wieder abgelehnt werden.

Diese Aktie befindet sich auf der restricted list der kanadischen Börse. Es ist dementsprechend nicht möglich, diese Aktie aus dem Ausland an der Toronto Stock Exchange zu handeln. Die dortigen Handelsumsätze stammen allesamt von Kanadiern.

Falls du bisher mit der restricted list noch keine Erfahrungen hattest, fasse ich dir die wesentlichen Punkte hier noch kurz zusammen. Wir haben keinen Einfluss auf die restricted list und der Handel ist auf unbestimmte Zeit nicht möglich. Die Wiederaufnahme des Handels kann theoretisch jeden Tag passieren, eine gesonderte Info, wenn dies der Fall ist, gibt es nicht. Es hilft daher nur regelmäßiges Ausprobieren. 

Ich hoffe, damit konnte ich die fachliche Situation etwas beleuchten. Für den unbefriedigenden Kontakt zu unserem Kundenservice bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Beste Grüße

Jan-Ove

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

ich konnte nun tatsächlich herausfinden, warum deine Orders von der kanadischen Börse immer wieder abgelehnt werden.

Diese Aktie befindet sich auf der restricted list der kanadischen Börse. Es ist dementsprechend nicht möglich, diese Aktie aus dem Ausland an der Toronto Stock Exchange zu handeln. Die dortigen Handelsumsätze stammen allesamt von Kanadiern.

Danke, @SMT_Jan-Ove ! Ich hatte bis jetzt keine Ahnung, daß es so etwas wie Handelssperren für Ausländer überhaupt gibt (außer in China). Finanzmärkte sind doch etwas komplexer, als es oft scheint.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Ich hatte bis jetzt keine Ahnung

@dg2210 

DAS wissen wir doch  HerzHerzHerz 

Grüße

P. HerzHerzHerz

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@dg2210 

Sagt @huhuhu , der Großmeister der sinnentstellenden, partiellen Zitate.

Auch wenn mein (abgebrochenes) Studium gratis und fast umsonst war: zitieren habe ich jedenfalls gelernt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@dg2210 

Sagt @huhuhu , der Großmeister der sinnentstellenden, partiellen Zitate.

Auch wenn mein (abgebrochenes) Studium gratis und fast umsonst war: zitieren habe ich jedenfalls gelernt.

Smiley (überglücklich)

mfbeuq
Autor ★
7 Beiträge

Besten Dank,  da hab ich doch meine Antwort erhalten 🙂