Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Meinung der Communityexperten ist gefragt....

11 ANTWORTEN

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der zweite, der mich beim Investieren sehr geprägt hat, war Kolja von Aktien mit Kopf. Schau dir mal n paar seiner Videos an, auch die älteren sind noch voll aktuell. Es gibt auch ein Video, in dem Jonathan (ehemaliger Praktikant von Kolja) ein Poster zeigt, in dem die Entwicklung eines Index angezeigt wird und die dazugehörigen Krisen. Fazit: "Krise" ist fast immer und trotzdem gehen Aktien langfristig nach oben.

Es geht um dieses Video: klick.

Das Poster kommt bei etwa 5:40 Minuten.

@PatrickP 

Prinzipiell kann DIr nichts besseres passieren als ein möglichst großer Kursrücksetzer in einem möglichst frühen Stadium. Das fühlt sich zwar momentan komisch an, zahlt sich aber langfristig aus. Lass Dich nicht beirren und mache einfach stur weiter.

Übrigens: Sachlich betrachtet ist bisher eigentlich nicht wirklich was passiert. Der MSCI World ist um 5% zurückgekommen, der EM um 8%. Da geht schon noch was.

Und wenn nicht jetzt: In den 30 Jahren Deines Anlagehorizonts jedenfalls ganz sicher Smiley (zwinkernd)

Einfach stur weitermachen

PatrickP
Autor ★★
23 Beiträge

Also dank eurer Antworten habe ich nun meine TradingApp gelöscht um nicht ständig auf den Kursverlauf zu schauen bzw das Auf und Ab meines Depots. 

Ich werde wie ihr schon meintet weiter stur meinen sparplan verfolgen. Danke nochmal.