abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die besten Branchen der Welt

34 ANTWORTEN

Tito
Experte ★
211 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ja, natürlich. Amazon (906866) ist eine wunderbare Trendaktie, und ich persönlich glaube auch an das Geschäftsmodell. Aktie jederzeit gerne kaufen.

Die 200-Tage-Linie bei Amazon verläuft aktuell in der Gegend von 1540 Euro; so weit darf die Aktie also fallen, ohne dass Gefahr besteht.

Mmh, und genau da sind wir jetzt... Was nu?

Edit: So läufts an der Börse... Momentan bin ich so eher in der Stimmung "Hätte, hätte, hätte ich doch einfach meine Gewinne mitgenommen und hätte es bleiben gelassen"... Stattdessen schön wieder investiert und nu alles rot... Wenn ich jetzt alles raushauen würde was ich habe, dann hätte ich die Hälfte meiner Gewinne verspielt. Allein Amazon ist mit dem heutigen Rutsch nun von Kaufkurs 1.722 runter auf 1530. Frustrierter Mann

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@Tito : Wie findstn diesen Chart:

neu-7.jpg

Neuer-Markt-Schrottwert, Dot-Com Pfeife, wertloser Mist auf den die alten Loser die jetzt dauernd rumnörgeln reingefallen sind, aber wir doch nicht....

Nein, es ist:

Spoiler

neu-9.jpg

Eigentlich doch eine Super-Aktie, oder? Hat nur nie mehr die Höhe von vor 19 Jahren erreicht.

Will sagen: Amazon ist eine Super-Firma und wird es sicher auch in 20 Jahren noch geben, aber ... ob zu diesem Kurs? Muss nicht unbedingt sein.

Würdest du sie jetzt kaufen? In diesem Umfeld? Wenn ja, dann behalt sie.

Wenn nicht: Verkauf sie halt, zwingt dich doch keiner nicht wieder einzusteigen.

Ich habe meine im Spätsommer 2018 verkauft und irgendwie keinen richtigen Ansatz zum Wiederkauf gesehen (auch jetzt würde ich sie nicht kaufen).

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@Tito : Meine Erfahrung: Bei Hebelprodukten hat man ein etwas lockereres Verhalten beim Kauf und Verkauf.

Das ist zwar völlig irrational, aber ich "klebe" deutlich mehr an einer Aktie, als an den jeweiligen Hebel-Scheinen, die ich gern beim Erzielen eines ausreichenden Gewinns bzw. beim Erreichen des einkalkulierten Verlustes schnell verkaufe und bei der nächsten, passenden Gelegenheit einfach wiederkaufe.

hx

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

@nmh 

Du hast damals Nvidia vorgeschlagen. Ich weiß, es ist schon ein bisscher her, aber trotzdem würde ich den namen gerne noch einmal in den Ring schmeißen.

Nun habe ich ein paar interessante Artikel über das Unternehmen gelesen und vor allem, dass sie wohl eine große Rolle spielen soll bei der Hard- und Software für Future Mobility.

Jetzt ist der Kurs Ende letzten Jahres massiv eingebrochen. Seitdem hat sich der Wert eingependelt. 

Wie würde jetzt deine Empfehlung lauten? Buy? Natürlich sind auch alle anderen Meinung mehr als willkommen! 

Besten Dank! 🙂 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Cash_Chriese:

Nvidia, WKN 914822, pendelt in der Tat um seine 200-Tage-Linie. Wenn Du kaufen willst, bitte einen Stopkurs bei etwa 117 Euro installieren.

Ich selbst bin kürzlich über das Discount-Zertifikat CU0ZS5 spesengünstig bei Nvidia eingestiegen. Obergrenze 180 Dollar, Laufzeit 27.03.2020, Barausgleich bei Fälligkeit. Das Papier ist billiger als die Nvidia-Aktie, kann dafür aber auch nicht höher als 180 Dollar (ca. 162 Euro) steigen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

ich habe bereits viele der in Deinen Listen enthaltenen Werte in meine Beobachtungsliste gepackt und observiere ihre Entwicklung (WochenChart) beinahe wöchentlich. Es fällt schon auf, dass viele Werte auch weiterhin steigen. Die Trefferquote schein ziemlich hoch zu sein. Einige  aus der Liste vom 5. Mai zeigen aber auch ein negatives Ergebnis. Nun war sicherlich der 5. Mai, bzw. ein Tag später (Montag)  in diesem Jahr nicht der günstigste Zeitpunkt, um in Aktien einzusteigen.

Mich würde aber mal interessieren, ob eine Verifizierung Deiner Methode möglich wäre. Könntest Du noch einmal für die in der Liste vom 5. Mai enthaltenen Aktien die CRV Werte berechnen?

Vielen Dank für Deine unendliche Mühe.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback.

Wenn ich die CRV-Werte rückwirkend (per 4. Mai) berechne, kommt wieder exakt derselbe Wert raus. Eine aktuelle, nach Branchen sortierte Liste mit aktuellen CRV-Werten plane ich morgen oder übermorgen zu posten. Dort findest Du dann die aktuellen CRV-Werte mit aktuellem Kursstand.

Bitte beachte, dass CRV-Werte unter 15 oder gar unter 10 nicht mehr so attraktiv sind. Stand ja auch im Artikel. Diese Aktien sind nur der Vollständigkeit angegeben, falls ein Leser unbedingt Aktien dieser Branche haben möchte.

Wenn Du Aktien mit einem CRV von über 20 oder sogar über 25 kaufst, darfst Du fest davon ausgehen, dass die auch in den nächsten Jahren steigen.

nmh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh ,

ich meine natürlich, den CRV für die Werte in der Liste vom 5. Mai heute noch einmal zum aktuellen Datum zu berechnen, um so eine Art Benchmark für die Methode zu erhalten.

Aber die angekündigte Liste wird darüber sicherlich auch Aufschluss geben.

Viele Dank für die schnelle Antwort.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Die CRV-Berechnung basiert auf Monatsschlusskursen. Aus diesem Grund warte ich erst noch Ende August ab, die neue Liste erscheint also nicht bereits kommendes Wochenende, sondern erst Anfang September.

Für welche Titel hättest Du denn gern das aktuelle (per 31.07.2019) CRV?

nmh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ja wenn, dann für alle aus der Liste 5. Mai. Denn sonst macht es keinen Sinn, wenn man nur einige vergleicht.

Ich hoffe es bereitet nicht zuviel Aufwand. Aber es könnte sinnvoll sein, weil eine Aussage zur Qualität der Methode möglich ist. Vielleicht wäre es sinnvoll dieses Verfahren auch auf viel ältere Listen anzuwenden. Möglich wäre auch das Verfahren zu prüfen, indem man wenige Aktien auswählt, ein aktuelles CRV und ein weiteres CRV zu einem früheren Datum (vor ein oder zwei Jahren) berechnet.

Im Prinzip überzeugt mich die Auswahlmethode, die sicherlich mehr Erfolg haben wird, als wenn man in zufällig per Losverfahren gewählten Aktien investieren würde. Ein wenig skeptisch bin ich dennoch, weil wir uns in den letzten 10 Jahren in einem kontinuierlich steigenden Markt (zumindest der US-Markt) befinden. Und wie gesagt, in der Liste vom 5. Mai sind auch Nieten dabei.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.