Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

@Glücksdrache 

Das mit dem Spread ist auch bei CB oder Citischeinen zu sehen, besonders wenn die Aktie aus USA kommt und die Börse dort noch geschlossen ist. Da hat man kaum eine Chance gegen das "Löffeln".

Übrigens unterstellt man damit dem dem Handelspartner ein "nicht ganz sauberes" Geschäftsgebahren.

Ein Spread von 19% mag durchaus interessant sein, vor Allem, wenn der Schein kaum was Wert ist. Ich hatte da so meine Erfahrungen, positive, und konnte Gewinne realisieren. Dieses Jahr sammel ich meine Erfahrungen mit "Verluste minimieren und realisieren". 

Das Anfängerglück ist aufgebraucht Smiley (zwinkernd)

Hallo @TutsichGut,

danke für Deinen Beitrag! Absichtlich habe ich nichts davon geschrieben, dass ich dieses Geschäftsgebahren in irgendeiner Art für angreifbar halte.

Ich halte es aber weiterhin für ungewöhnlich bei einem Wertpapier einen absurd hohen Spread während der üblichen Handelszeiten "am Werktag" zu stellen.

Wenn Du beispielsweise die Kurse in Frankfurt bei den DAX-Werten ansiehst, dann steigen die Spreads abends auch etwas an. Aber beinahe 20 % während einer irgendwie gearteten und nirgendwo kommunizierten Mittagspause ist halt schon heftig.

Stell Dir mal vor ich hätte einen Stop Loss gesetzt und nachher wieder gesehen: Eigentlich hätte ich das Papier doch behalten sollen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@haxo  schrieb:
Kauf LANG+SCHWARZ TURBOP19 OSR LS44S6
OS
09:55:32
29.04.2019
LT L&S
billigst
--
1,15sofort
ausgeführt

Keine Übernahmephantastereienphantasien mehr, immer wieder schlechte Nachrichten, ->Short-Geier-Seller bauen aus...

Tut mir ja mittlerweile auch leid um das gebeutelte Unternehmen, aber ich denke, dass es erstmal weiter abwärts geht.

hx.

Verkauf LANG+SCHWARZ TURBOP19 OSR LS44S6
OS
09:43:35
15.05.2019
LT L&S
bestens
--
1,54sofort
ausgeführt

+34% (16 Tage) , Osram hat mich eigentlich noch nie "enttäuscht". 

Jetzt haben sie gerade ihr Aktienrückkaufprogramm beendet. Die Aktionäre sind trotzdem nicht zufrieden. Läuft. Katze (überglücklich)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...sehr schön Haxo

...Osram hatte ich als Put auch auf dem Schirm aber kein Verfügungsgeld

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Da im Moment alle so auf Risiko aus sind, will ich jetzt auch mal:

Ich denke dass der Thyssen-Hype jetzt abflaut aber auch so-was-von Katze (überglücklich)

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS19 TKA PZ6GR5
OS
13:08:49
15.05.2019
LT BNP
billigst
--
5,14sofort
ausgeführt

🚂

hx

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Wochenende und rote Zahlen, Zeit mal wieder in unser ->Shorty's Darling Musterdepot zu lunchen.

Ja, das wären jetzt über 40% im Plus (Tja, habe ich auch nicht, weil ich natürlich noch schlauer sein wollte...)

@swolpoll , deine Snap schlägt sich gut, aber viel zu volatil, da wäre ein normaler Shorty schon x-mal ausgestoppt worden...*

@Crazyalex , deine Vodafone ist ganz vorn dabei, hab ich dir doch gesagt: Hol dir dein Geld zurück! Hoffentlich hast du dich wengstens von der Aktie selbst getrennt.

Ja, Thyssen steht ja gut im Mittelfeld, aber durch das dämliche auf-und-ab habe ich mir ausgerechnet bei diesem Wert eine blutige Geldbörse Nase geholt.

Merke: Stop-Loss kann in den Morgenstunden ziemlich gefährlich sein, wenn da Elefanten schaukeln. Mach ich nie wieder, nur starr beobachten und selber agieren.

Heidelberger Druck gefällt mir am besten: Sinkt einfach so unauffällig vor sich hin und TUI hat sich von dem TUI-Hype anscheinend schon "erholt".

@Noxx , and the winner is (natürlich) Tesla, wenn man also nicht wie wir, dauernd neue Scheine auf kleinste Bewegungen reagierend gekauft hätte, sondern rechtzeitig in einen einzigen Schein mit ruhiger Hand regiert investiert hätte, stünden da ganz lockere +115%

Schönes Wochenende ihr (Mit-)Geier!

hx.

* Edit: Quatsch, die Snap ist doch nix, das hatte ich nur von vor einer Woche in Erinnerung. Dieser Wert ist definitiv nicht Short-geeignet.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@haxo 

Hatte Vodafone abgestoßen.

DANKE!

....hättest mich nicht dran erinnern müssen...... jetzt kommt der Schmerz wieder wenn ich nur daran denke, dass ich einen solchen Schrott mal gekauft habe Frustrierte Smiley

Gruß Crayzalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Crazyalex , mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Ich sag dir jetzt nicht zu welcher der beiden Gruppen ich gehöre Katze (überglücklich)

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Neuer Short-Kandidat: Adler Real Estate.

neu-1.jpg

Warum? Klar, 100- und 200-Tage-Linie, außerdem:

(Zu?) schnell gewachsen.  Immobilien sind zwar immer voll knorke und jetzt besonders, aber die Regierung und die öffentliche Meinung (Bitte alle im Chor brüllen: "Mie-ten-wahn-sinn,  Mie-ten-wahn-sinn,  Mie-ten-wahn-sinn") stimmen mich eher pessimistisch.

Gnade uns Gott, wenn die Regierung irgendwelche Kinderpläne gegen die Wohnungsnot ausbaldowert, dann sieht es für "echte" Unternehmen schlecht aus.

Außerdem: Immobilienblase, wenn die platzt oder wenn es gut geht langsam die Luft entweicht, geht Adler ebenfalls runter.

Ich stecke sie in unser ->Shorty-Depot, wieder wegen der Vergleichbarkeit mit um die 20% Abstand zum KO.

Tatsächlich würde ich aber wahrscheinlich lieber einen ->etwas vorsichtigeren Schein nehmen.

Los, gebt mir noch ein paar Vorschläge, damit ich das Depot wieder etwas füllen kann!

hx

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Mein Herzliches Danke für Deine Initiative!

Im Sinne des Forenfriedens schreibe ich jetzt nur ganz, ganz wenig über die panikartigen Vorschläge, die die beiden ehemaligen Volksparteien gerade machen. Smiley (traurig)

Da wird ziemlich viel auf industrielle Kerne und neuerdings auch den Wohnungsbestand eingeschlagen - unverständlich. Ich zähle es jetzt nicht auf, verteilt sich ja auf viele Farben und führt zu Magengeschwür.

Aber nochmal: Danke fürs Erwähnen!

Ich möchte aber noch was Sachdienliches beitragen!

Habe gerade ein hochriskantes Musterdepot auf Apple-Kurse nach Süden angelegt.

Wenn also eine 3 Tages bis 1 Wochen-Strategie in Dein Put-Musterdepot passt, dann könntest Du eines der Wertpapiere entnehmen - wenn Du magst:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=13597810741572117821412913725...

Ich dachte, dass eigentlich die gröbsten Irritationen im Handelsklonflikt USA-China vorbei wären, dann gab es aber diese seltsame Meldung mit Huawei/Google.

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Glücksdrache , OS und dann auch noch so scharfe sind ja, wie du weißt, nicht so mein Ding.

Aaaber, extra für dich habe ich ein 20% Abstand Hebel-Zertifikat mit der bekannten 1.000€-Kaufsumme eingestellt und - pass auf - weil du ja schon häufiger gefragt hast, zu dem Kaufpreis von heute Morgen!!

Damit hast du im Shorty-Depot schon einen klasse Vorsprung. Katze (überglücklich)

hx.

Edit: Mir kommen die Tränen, wenn ich heute TUI, Thyssen und Osram, meine Lieblinge sehe, die ich alle im Kurzfristwahn verkauft habe, ich hoffe dass wenigstens irgendjemand ein wenig profitiert hat...  Katze (traurig)