Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...longtrader hat im Kakao-Thread ne interessante Betrachtung zu China geschrieben

...mal reinschauen!

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...longtrader hat im Kakao-Thread ne interessante Betrachtung zu China geschrieben

...mal reinschauen!

Hallo @Noxx ,

eine bröckelnde Unterstützung für Trump halte ich für Wunschdenken. Es kann durchaus sein, dass die Bewerberin der demokratischen Partei H/llary Cl/nton ihre Niederlage noch immer nicht überwunden hat.

Der Präsidentschafts-Kandidat der Republikaner besuchte die Menschen in den Regionen, denen die Deindustrialisierung drohte, und gab den Menschen Selbstbewusstsein zurück. "... digs coal" ist sicherlich nicht ohne Grund entstanden.

Quelle: Internet-Angebot der DailyMailQuelle: Internet-Angebot der DailyMail

Ich sehe deshalb einen heftigen, kurzen Handelskonflikt bei dem die Volksrepublik China irgendwann einlenken wird.

Aus Gesichtswahrungsgründen weder heute noch morgen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Der Thyssen-Short war bis jetzt eine reichlich ... mmhm naja, zwiespältige Entscheidung. So eine Begeisterung für den ollen Rosteimer hätte ich mir nicht vorgestellt Katze (frustriert)

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Lindwurm

...ja ich hoffe auch, dass China vor Trump einknickt, weil deren Turbo-Kapitalismus und 400 Millionen Mittelschicht die Resourcen der Erde noch schneller abräumt als es die Amerikaner in früheren Dekaden konnten

...allein ich frage mich, hätte Obama damit nicht viel früher anfangen müssen

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag @Noxx,

der 44. US-Präsident ist ja mit einem sehr starken Motiv "Change" bzw. "Change you can believe in" angetreten. Also wie immer ein möglichst starker Gegensatz zwischen Opposition und Regierung.

Ich glaube, dass Ob/ma sehr viel Zeit in seiner Regierung nicht nutzen konnte. Das "Chabge"-Motiv hätte ja auch die Entwicklungen grüner Industrien umfassen können.

Allerdings habe ich einen zumindest ein bisschen traurigen Berichts-Anlaß!

Liebe Community,

lieber @Noxx, @haxo , @inliner , @TutsichGut ,

eigentlich wollte ich ja einen kleinen, erfolgreichen Trade mit einem Hang Seng-Put machen. Allerdings habe ich das subjektive Gefühl, dass der Emittent von DL80LW die Anlegerinnen und Anleger außerhalb der Hong Konger-Börsenzeiten manchmal  ablöffelt.

Während der Spread normalerweise nur zwei Ticks ist, zeigte sich vorhin (wie auch Freitag Mittag schon) ein enormer Spread:

Quelle: DB x-Markets LiveTrading WebseiteQuelle: DB x-Markets LiveTrading Webseite

Am Nachmittag kann es dann wieder sein (Freitag war es so), dass der Spread wieder runter geht.

Der Hang Seng wird im DB-Livetrading korrekt (wohl auf Basis eines Futures) weiternotiert und befindet sich in etwa 28.090 Punkten.

Nur als Hinweis für die Communauten: Da das nunmehr der zweite Optionsschein dieses Emittenten ist, der mehr oder weniger willkürliche Notierungen liefert, werde ich mich in Zukunft auf BNP/Commerzbank/Citibank-Scheine konzentrieren.

Schlichtweg weil meinem unmaßgeblichen, nicht wissenschaftlich fundierten Eindruck her etwas nicht zu 100 % synchron läuft.

@SMT_Jan-Ovegib mal bitte Unzufriedenheit mit der Kursstellung an den Emittenten (ohne Nennung der kritisierten Einzelposition,nur die WKN) weiter.

Denn: Der Emittent ist Euer Kooperationspartner, der sogar Teile der Trefferlisten "sponsert".

Quelle: Die ersten drei Zeilen einer gerade erstellten Trefferliste Hang Seng-Put, "gesponswerte Wertpapierkennnummern"Quelle: Die ersten drei Zeilen einer gerade erstellten Trefferliste Hang Seng-Put, "gesponswerte Wertpapierkennnummern"

Der Emittent sollte zumindest die Handelszeiten mit "normalem" Spread und die mit "erweitertem" Spread angeben.

Glaube nicht, dass es sinnvoll ist, wenn irgendjemand aktuell mit einem Spread von 19 % kauft. Wie gesagt: Es handelt sich nicht um das gerechtfertigte (Zeit-) Aufgeld oder eine Risikoprämie, sondern einfach um die Differenz zwischen Kauf und Verkauf.

Wäre nett, wenn die Detailangaben konkretisiert werden würden oder der Fehler im Interesse aller Kunden behoben wird.

So kann man bei comdirect den Hang Seng nur als CFD mit dem festen Hebel 10 handeln - was besser und ertragreicher gewesen wäre.

Liebe Grüße

Glücksdrache

P.S.: Aktualisierung ca. 11:12 Uhr. Jetzt wieder 0,02 Euro Spread.

Als Zeitraum der zu teuren Handelbarkeit ist wohl der Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und ca. 11:00 Uhr anzugeben. Frustrierter Roboter

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Ablöffeln ist auch ein schöner Ausdruck - Muss ich mir merken

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ablöffeln ist auch ein schöner Ausdruck - Muss ich mir merken

Hallo @Noxx,

wenn ich mich richtig erinnere habe ich den Ausdruck sogar von Dir oder @longtrader ?

Hat einer von Euch nicht irgendwann mal davon gesprochen, dass bei einem Wertpapier abgelöffelt (?), ausgelöffelt (?), gelöffelt (?) worden wäre.

Mir ist es leider entfallen wo das genau war.

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Ich meine den Ausdruck bei nmh gelesen zu haben, als einen etwas zartfühlenderer Ausdruck als dass die Aktie "gevögelt" werde.

Allerdings wissen wir ja alle, dass Dinge sich besser in unser Gedächnis einbrennen, wenn sie mit ->einer psychischen Belastung verbunden werden. *

Katze (überglücklich)

hx.

* Kids, don't try this at home

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...das mit dem Löffel kann dann nur Longtrader gewesen sein, ich habe die Vokabel nicht eingebunkert

...übrigens Haxo, das heißt nicht "gevögelt" (political incorrect) sondern "gepflügt"

...durch Me too muss man sich ja neue Vokabeln zulegen (:-)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

@Glücksdrache 

Das mit dem Spread ist auch bei CB oder Citischeinen zu sehen, besonders wenn die Aktie aus USA kommt und die Börse dort noch geschlossen ist. Da hat man kaum eine Chance gegen das "Löffeln".

Übrigens unterstellt man damit dem dem Handelspartner ein "nicht ganz sauberes" Geschäftsgebahren.

Ein Spread von 19% mag durchaus interessant sein, vor Allem, wenn der Schein kaum was Wert ist. Ich hatte da so meine Erfahrungen, positive, und konnte Gewinne realisieren. Dieses Jahr sammel ich meine Erfahrungen mit "Verluste minimieren und realisieren". 

Das Anfängerglück ist aufgebraucht Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.