am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.03.2019 09:28
| Verkauf | UC-HVB TUBEAR ADS | HX11ML OS | 09:24:11 08.03.2019 LT HVB | bestens -- | 2,16 | sofort ausgeführt |
...macht 25% Plus in den wenigen Tagen
...hoffentlich nicht zu früh verkauft, siehe diese Nachricht:
am 08.03.2019 10:19
@Glücksdrache schrieb:Danke @longtrader ! Bitte bei Zalando auf alle Fälle eine Gewinnmitnahme einbauen, das KGV macht mich schwindlig - es ist vieeeeeeeeeeel höher als bei Amazon.
Lieber @longtrader , @Noxx , @inliner , @Alex123 ,
liebe Community,
dann möchte ich mal schnell die Schließung der Position berichten. Heute früh geschlossen - ergab eine nette Marge.
Quelle: Glücksdrachen Echt CFD-Konto, Orderhistorie
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 08.03.2019 14:29
...sehr schön!
am 08.03.2019 15:43
@Noxx schrieb:
Verkauf UC-HVB TUBEAR ADS HX11ML
OS09:24:11
08.03.2019
LT HVBbestens
--2,16 sofort
ausgeführt
...macht 25% Plus in den wenigen Tagen
...hoffentlich nicht zu früh verkauft, siehe diese Nachricht:
...so ein Mist, als hätte ich es geahnt
...der Put steigt und steigt, jetzt ist er schon bei 2,50
...vielleicht steige ich nochmal ein oder mit einem knapperen Schein
am 10.03.2019 14:12
@Glücksdrache, die Thyssen-Aktie hat in der letzten Wochen mächtig Federn gelassen. Hoffe Du warst als bekennender Thyssen-shorty mit dabei. Die Aktie hat nun sogar das Tief von Mitte 2012 bei ca. 13 EUR hinter sich gelassen. Das noch tiefere Mehrjahrestief von Anfang 2003 liegt bei ca. 7 EUR. Da ist noch viel Luft nach unten. Mit abnehmender Autoproduktion werden auch die Stahlkocher zu leiden haben. Wer weiß wo die Reise noch hingeht, allemal spannend. Werde mir heute noch einen neuen Titel für's shorten raussuchen. Bei adidas bin ich leider zu früh ausgestiegen, da wäre mehr drin gewesen. Auf ein Neues!
am 11.03.2019 11:16
Hallo @longtrader,
danke für Deinen Beitrag! Ich glaube, dass es noch jede Menge Put-Gelegenheiten gibt bzw. geben wird.
Über die Abkühlung der Konjunktur ist ja beinahe überall zu lesen und ab den nächsten/übernächsten Quartsleberichten werden wohl auch die Quartalszahlen vieler Unternehmen nicht mehr so gut aussehen. ![]()
Im Hinblick auf die Kurzfristentwicklung bin ich mir nicht ganz sicher, weil man ja alles tun wird, damit der italienische Staatsschuldentrum nicht zu früh umkippt.
Dennoch könnte sich weiterhin ein Blick auf die Autobauer und auf Thyssen lohnen. Für Shorties vielleicht sogar an dem Tag an dem die schon lange ausstehende Einigung China/USA berichtet wird?
Kurzfristig könnte sich ein Blick auf Tesla rund um den 14. März 2019 lohnen. Dann wird ja der neue SUV präsentiert und wenn sich die Presseberichte begeistert anhören, gibt es mehr als einen Tick nach oben.
Die Probleme bei Tesla bleiben aber weiterhin - wie auch auf der deutschen Seite nachzulesen ist. Schau Dir mal die Preisliste an.....
Wie alles natürlich nur zu Unterhaltungszwecken.
Liebe Grüße
Gkücksdrache
am 11.03.2019 11:23
...ja wir müssen uns wieder Tesla anschauen, mein unverbesserliches Waterloo
am 11.03.2019 11:49
Bei Tesla wäre ich dabei.
M.E. geht es schon lange nicht mehr um so Kleinigkeiten (Fertigung im Zelt oder so Fuzzeleien) sondern darum, dass die anderen Autobauer aufgeholt haben und Tesla den Vorsprung nicht halten konnte (ehrlich: Wie auch?).
Coole Modelle kommen jetzt auch von BMW und VW, wobei ich immer noch denke, solange die Medien immer noch vorrangig die gewaltige Spurtstärke hervorheben, bleibt das ganze Thema E-Auto vakant.
Ich habe letztens in meinem E-GOlf meinen ersten "großen" Ausflug von Dresden nach Leipzig (120 km) gemacht und die Wünsche und Anforderungen die man dann an ein perfektes E-Auto stellt eignen sich so gar nicht um den Kursverlauf nach oben zu treiben. Viel zu profan.
Tesla ist ein schönes Auto und Musk ein Pusher, ohne den die E-Mobilität sicher nicht dort wäre, wo sie heute ist, aber der Laden wird heruntergehen - und zwar gewaltig.
Ich weiß auch wann, nämlich genau .......... hallo? Wer sind Sie und was wollen Sie in meinem Büro. He! Hören Sie auf .. arrgh urrrrgh......ggroaaargh
am 11.03.2019 13:41
Danke @haxo , @Noxx , @longtrader ,
liebe Community,
zum wiederholten Male hat auch Bloomberg einen an prominenter Stelle platzierten Artikel darüber, dass die Rezession droht.
Eine Graphik, die Bruttosozialprodukt-Entwicklungen und Schätzungen abbilden würde, hätte den schlechtesten Wert seit 2009:
Quelle: Bloomberg-Internet Angebot, keine Paywall bis 9 Artikel pro Tag
Der passende Zeitpunkt für eine Short-Transaktion könnte deshalb nicht sehr weit entfernt sein.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 11.03.2019 14:19
Nachfolgend ein Bericht von heute Mittag zu VW:
Nichts mehr prima in China
Zu den Verlierern zum Wochenauftakt gehören einmal mehr die Autowerte. Und es könnte noch schlimmer werden, allen voran für Volkswagen. Denn am morgigen Dienstag legt der weltweit größte Autokonzern seine Bilanz für 2018 vor. Die Zahlen sind zwar größtenteils schon bekannt, aber es geht auch vielmehr um die Prognose für dieses Jahr. Vor dem Hintergrund der anhaltend schwachen Autoverkäufe in China wird VW kaum an seiner doch recht optimistischen Prognose für 2019 festhalten können. Bisher geht man in Wolfsburg für dieses Jahr von einem Umsatzanstieg von fünf Prozent und einer Umsatzrendite von 6,5 bis 7,5 Prozent aus.
In China sind die Autoverkäufe im Februar um 18,5 Prozent eingebrochen, nachdem schon im Januar ein Rückgang von vier Prozent gemeldet wurde. Das trifft Volkswagen besonders hart, der Konzern verkauft 40 Prozent seiner Fahrzeuge in China. Der einzige Markt in China, der wächst, ist der für Elektroautos – und hier ist VW in China nahezu vollständig „blank“.
Habe mir dementsprechend einen VW put zugelegt, und zwar DDW7Y9. Die Aussichten - und darauf kommt es primär wie o.e. an - dürften ziemlich mau ausfallen.