Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Beitrag und die Investment-Idee @haxo!

 

Wenn Du magst, kannst Du Dir zum Vergleich mal den Gigaset-Chart (langfristig) ansehen. Das kann passieren, wenn ein Münchner DAX-Wert Geschäftsfelder ausgründet, die die eigenen Renditeziele nicht voll und ganz erreichen.

 

Mit großen Ankündigungen etc. Wer die Zeche zahlen könnte? Die Alteigentümer sicherlich nicht.....

 

Möchte ich zu Unterhaltungszwecken schreiben.

 

Ich halte Deine Investmentidee für super.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es wird wieder Zeit Netflix zu shorten. Habe gerade investiert in VA4UX8. Hier besteht erhebliches Korrekturpotential. Hier ein kleiner Auszug aus einer Einschätzung von investing:

 

Könnte der Videostreaminggigant Netflix dabei sein, seine Investoren zu enttäuschen? Man sollte im Auge behalten, dass alle hochfliegende Technologieunternehmen an einem Punkt ankommen, an dem sie nicht mehr die Wachstumsraten zeigen, die von den Märkten schon eingepreist sind, was häufig eine scharfe und unliebsame Korrektur nach sich zieht.

Ein weiteres Risiko, dass viele Investoren ignorieren ist, dass Netflix ein riskantes Wachstumsmodell verfolgt, indem es neue Programme und deren Vermarktung über Kredite finanziert. Während der Veröffentlichung seiner Q4-Zahlen enthüllte Netflix, dass es in 2019 rund 3 Mrd USD mehr an Barmitteln ausgeben will, als es einzunehmen plant. Es wäre das sechste Jahr in Folge, in dem das Unternehmen einen negativen Cashflow aufweist.

Was passiert, wenn das Wachstum in dem lukrativsten Markt weiter nachlässt und die Firma mit jedem Jahr mehr Geld verbrennt, um die Kosten ihres Erfolgs zu stemmen? Das wird ein Mix sein, den die Investoren kaum noch werden beiseite schieben können, und der Aktienkurs dürfte diese Realität früher oder später widerspiegeln.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gute Idee

...für mich noch etwas früh

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@longtrader, interessant, sehe ich als 1 Netflixer unter Milliarden Millionen genauso.

 

Ich bin der John Doe unter den Guckern und zwei Dinge nerven mich:

 

1.  Es wird teurer, bzw die Leistungen werden geringer

2. Netflix versucht auf Biegen und Brechen seine eigenen Serien (zu Lasten der Kaufserien) auf den Schirm zu bringen, aber ... ich finde die einfach qualitativ nicht annähernd so gut.

So beginnt Größenwahn.

 

Short? Ich bin dabei (wenn's an der Zeit ist)

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das timing hinsichtlich des Netflix put war nicht ganz optimal. Der Schein hat jedoch nach einem kleinen Dip nach unten die Kurve genommen und ist dann vom Tiefpunkt aus gesehen zwischenzeitlich mehr als 10% nach oben geschossen. Sieht insgesamt gut aus. Auf der anderen Seite hat mein Nvidia call, CP52EG, einen ordentlichen Satz nach oben gemacht. Nvidia ist von allen Chipwerten aus meiner Sicht der erfolgversprechendste. Die sind insbesondere auf dem Feld der KI führend und ach in Bezug auf die e-Mobilität (neben Infineon) der beherrschende Tech-(Chip)-Anbieter.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein interessanter Bericht zu Stahl von der DB, insbesondere für shorties bei Thyssen:

 

Europas Stahlkocher gut aufgestellt

Seit Jahresbeginn legten die Preise des für die Stahlerzeugung benötigten Eisenerzes um 20 Prozent zu. Unterstützt wird diese Entwicklung derzeit auch von einer durch Konjunkturmaßnahmen erhöhten Stahlnachfrage aus China. Aber die Erzpreise steigern zugleich den Kostendruck auf europäische Stahlproduzenten. Dabei zeigt ein Blick auf die letzten zehn Jahre jedoch, dass deren Margen darunter nur kurzfristig litten. Denn sobald die Lagerbestände ihrer Kunden aufgebraucht waren, konnten sie nicht nur ihre Kosten weitergeben, sondern wegen ihrer Verhandlungsmacht die Margen sogar noch ausweiten. Ein Gewinnrückgang der Stahlproduzenten um 24 Prozent, wie er am Markt derzeit eingepreist wird, scheint daher unwahrscheinlich.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch ein Bericht von der DB in Sachen Anleihen. Den weiteren Ankauf von Anleihen bzw. eine weitere Ausweitung der Negativzinsen scheint nicht sehr wahrscheinlich. Das dürfte den Bund Future wieder nach unten treiben. Ein short wäre hier reizvoll:

 

Notenbanken stützen Aktien und Anleihen

Über sieben Prozent ist der DAX seit Jahresstart im Plus. Gleichzeitig ist die laufende Verzinsung deutscher Staatsanleihen auf dem Rückzug und bis zu einer Laufzeit von neun Jahren negativ – das viel beachtete zehnjährige Papier wirft gerade einmal 0,1 Prozent im Jahr ab. Eigentlich verwunderlich, deuten steigende Aktienkurse doch auf eine gute Konjunktur, fallende Staatsanleihezinsen aber auf Rezessionsangst hin. Schlüssel sind die Zentralbanken, die zuletzt deutlich vorsichtiger geworden sind. Die Erwartungen an globale Zinsanhebungen 2019 wurden erheblich zurückgenommen. Niedrigere Leitzinsen helfen im aktuellen Umfeld beiden Anlageklassen: Aktien und Anleihen. Dies kann aber nur temporär funktionieren.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben einen Bericht über das neue Samsung Smartphone auf ntv verfolgt. Parallel hierzu wurde ein neues Smartphone des chinesischen Herstellers Xiaomi vorgestellt. Die Dominanz von Apple schrumpft und schrumpft. Insofern bietet sich geradezu ein short auf Apple an, was ich auch sofort in die Tat umgesetzt habe mit dem Schein CP260J. Meinen Netflix put und meinen Nvidia call habe ich im Übrigen gestern Abend noch jew. mit knapp 10% plus versilbert, ebenso heute Morgen meinen put auf Gold. Mit ein Grund war ein weiterer Bericht der DB zu Gold von heute Morgen. Möglicherweise ist die Konsolidierung doch kleiner als gedacht, also reine Vorsichtsmaßnahme: 

 

Gold ist gefragt

Der Goldpreis steht aktuell bei 1344 US-Dollar. Das Zehn-Monats-Hoch könnte Anleger dazu bewegen, Goldbestände abzustoßen, um Gewinne mitzunehmen. Doch das Gegenteil ist der Fall:

Mit Gold hinterlegte ETFs erfreuen sich großer Zuflüsse – allein zwei Milliarden US-Dollar seit Jahresbeginn. Die Zentralbanken schlagen zu und auch Aktien von Goldminenbetreibern laufen gut. Die in diesem Sektor verstärkte Fusions- und Übernahmeaktivität lässt den Schluss zu, dass die Bewertung der Goldbestände und Schürfrechte der Übernahmeziele interessant ist. Für mich dient die unverzinste Anlage Gold vornehmlich der Absicherung. Schwaches Wachstum und sinkende Kapitalmarktzinsen eröffnen jedoch auch Performancechancen.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Noch ein Bericht von der DB in Sachen Anleihen. Den weiteren Ankauf von Anleihen bzw. eine weitere Ausweitung der Negativzinsen scheint nicht sehr wahrscheinlich. Das dürfte den Bund Future wieder nach unten treiben. Ein short wäre hier reizvoll:

  


Habe gestern wieder einmal Bund Future geshortet mit VF2YTM. Eine Alternative wäre der Schein DC110W, mit einem größeren Hebel aber auch mehr Risiko.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe mir einen put auf adidas rausgesucht, HX11ML, und ein KL bei 1,70 gesetzt. Die Marke von 217 wurde heute Morgen überschritten.