Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge
Kauf933COMMERZBANK TUBEAR CMC CJ6V6E
OS
21:48:25
19.12.2018
LT CBK
billigst
--
1,14sofort
ausgeführ

Begründung: Die FED-Entscheidung

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf UC-HVB TUBEAR19 ADS HX4RGN
OS
20:58:55
19.12.2018
LT HVB
billigst
--
2,48sofort
ausgeführt

..steht jetzt 10% im Plus

...denke das wird noch mehr

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR CMC CJ6V6E
OS
19.12.2018
LT CBK
billigst
--
1,14sofort
ausgeführ

...steht jetzt 25% im Plus

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...letzte Woche gekauft, vergessen hier mitzuteilen:

UBS LDN TURBOP PFE UX5RG2
OS
EUR
0,62
0,01
+1,64%

+40,00
+6,90%
21.12.2018
21:43:49
Stuttgart
0,58

...ist jetzt wieder überm EK

Glücksdrache
Legende
4.213 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR CMC CJ6V6E
OS
19.12.2018
LT CBK
billigst
--
1,14sofort
ausgeführ

...steht jetzt 25% im Plus

Ganz allgemein gesprochen: NIcht vergessen die Gewinne mitzunehmen. Kurz bevor die Einigung zum GIvernment Shutdown in den USA kommt.... Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

[...]

Ganz allgemein gesprochen: NIcht vergessen die Gewinne mitzunehmen. Kurz bevor die Einigung zum GIvernment Shutdown in den USA kommt.... Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht mehr an Erholungen aufgrund gütlicher Einigungen oder gut gelaufener Verhandlungen, siehe Brexit. Juckt niemanden mehr. Das Vertrauen in staatliche Institutionen ist am Boden und  ich denke dass jeder nur versucht seine eigene Haut zu retten.

Personelle Entwicklungen, also Austausch von Trump, Merkel, Juncker, Macron könnten vielleicht was bewegen, aber so...

Jungs (m/w), bringt doch mal ein paar Vorschläge, welche Unternehmen in den nächsten, traurigen Wochen am fragilsten sind, also nicht volatil hin- und herhüpfen, sondern langsam zu Tode siechen. 

Ich habe mit meinen Einzelaktivitäten bisher keine sichere Hand bewiesen:

Verkauf BNP PAR.EHG MINIS FDO PX1P0T
OS
21:40:06
21.12.2018
LT BNP
bestens
--
1,19sofort
abgerechnet

Macy's, Haltedauer 56 Tage, ca. +29% (Analoger Einkauf sucks...)

CP1Y9R, Heidelberger Druck, HD 36 Tage, ca. +53% (Print ist unsexy)

CA2425 , Fiat, HD 57 Tage, ca -3% (Falschdenke: FIAT zwar ohne Fantasie, aber Dodge&Jeep punkten in den USA)

RWE-Bear KO: HD 27 Tage, -95% (Völlige Fehleinschätzung Katze (Zunge))

Auf was für lahme Gurken ohne Silberstreif am Horizont könnte man jetzt wetten?

Schönes Wochenende!

hx

MCGA - Make Community Great Again

Glücksdrache
Legende
4.213 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag @haxo! Wenn Du die in Deinem Beitrag beschriebene Marktmeinung

@haxo  schrieb:

@@Glücksdrache  schrieb:

[...]

Liebe Grüße

Glücksdrache

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht mehr an Erholungen aufgrund gütlicher Einigungen oder gut gelaufener Verhandlungen, siehe Brexit. Juckt niemanden mehr. Das Vertrauen in staatliche Institutionen ist am Boden und  ich denke dass jeder nur versucht seine eigene Haut zu retten.

Personelle Entwicklungen, also Austausch von Trump, Merkel, Juncker, Macron könnten vielleicht was bewegen, aber so...

[...]

Schönes Wochenende!

hx

in eine Wette umsetzen möchtest, dann könntest Du einen kurzen Aufwärtsruck aufgrund einer sich im Nachhinein als nicht entscheidenden Nachricht nutzen, um Lufthansa zu putten.

Mit 19,92 Euro ist die Aktie momentan kein Schnäppchen, ich hatte ja schon mal eine Put-Position bei 20,40 Euro eröffnet und mit 20,20 Euro geschlossen.

Wenn also irgendein bedeutender Marktteilnehmer wieder anfängt vom Gewinnturbo billiges Flugbenzin zu schreiben, dann könntest Du an einen Lufthansa Put denken.

Lass die Aktie aber noch ein bisschen hochlaufen.

Und denke dann bitte immer noch an den Schock für die Automobilindustrie, der diese Woche ausgelöst wurde. Bei den nächsten Quartalszahlen könnte es die Quittung für hohe Anlaufkosten für neue Technologie geben.

Beides könnte unterhaltsam sein. Lass aber erstmal den 45. US-Präsidenten und die Opposition eine Einigung erzielen.

Dann könnte es eine kurze Kurssteigerung geben, die sich dann als Fehlsignal darstellt. Roboter (traurig)

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

[...]

Liebe Grüße

Glücksdrache

Jungs (m/w), bringt doch mal ein paar Vorschläge, welche Unternehmen in den nächsten, traurigen Wochen am fragilsten sind, also nicht volatil hin- und herhüpfen, sondern langsam zu Tode siechen. 

Ich habe mit meinen Einzelaktivitäten bisher keine sichere Hand bewiesen:

Verkauf BNP PAR.EHG MINIS FDO PX1P0T
OS
21:40:06
21.12.2018
LT BNP
bestens
--
1,19sofort
abgerechnet

Macy's, Haltedauer 56 Tage, ca. +29% (Analoger Einkauf sucks...)

CP1Y9R, Heidelberger Druck, HD 36 Tage, ca. +53% (Print ist unsexy)

CA2425 , Fiat, HD 57 Tage, ca -3% (Falschdenke: FIAT zwar ohne Fantasie, aber Dodge&Jeep punkten in den USA)

RWE-Bear KO: HD 27 Tage, -95% (Völlige Fehleinschätzung Katze (Zunge))

Schönes Wochenende!

hx

...ich finde der momentan interessanteste Wert innerhalb der Dickschiffe ist Adidas für Puten

Begründung: 

- einer der bisherigen Highflyer, inzwischen hoher KGV 
- Geschäftsziele im E-Commerce werden knapp verfehlt 
- Einzelhandel steht vor der Rezession 
- Dax-ETFs werden für weiteren Abschwung sorgen 

...ich habe mir vor einigen Tagen HX4RGN gekauft

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Lange angekündigt, jetzt dürfte der Zeitpunkt gekommen sein, um beim Bund Future short zu gehen. Habe soeben den Schein CJ4QVQ gekauft. Die Signale deuten auf eine Trendumkehr hin. Nur was für hartgesottene  Mann (zwinkernd) 

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...liest sich gut Longtrader

...hab nur keine Knete mehr