Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

Liebe Communauten,

der Lufthansa Put (PP271D/EK 1,68/VK 1,91) wurde wieder geschlossen.

Macht brutto +13,6 %! Roboter (fröhlich)

@SMT_Jan-Ove: Was ich übrigens toll finde, dass man bei comdirect tatsächlich im LiveTrading ordern kann. Die Order wurde gestern abend ausgeführt. Das ist gut.

@haxo: Nach dem de facto Berufsverbot für große, margenstarke Verbrennungsmotoren (sogenannte EU CO2-Regeln ab 2030) sehe ich zusätzlich zum Diesel-Gate die Autoindustrie als potenziellen Put-Kandidaten.

Was haltet Ihr denn von einem Put auf die Wolfsburger? Weiß noch nicht, ob die schon richtig gefallen sind oder ob noch was nachkommt.

Idee und WKNs habe ich aber noch keine.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

...sehr schön Glücksdrache

...du machst deinem Namen Ehre

...aber gut dass Du den Gewinn eingesackt hast

...die Zeiten werden unberechenbarer

...es gilt cash anzusammeln um jederzeit zuschlagen zu können

...egal ob Put oder Call - Gelegenheiten

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

Danke @Noxx!

Möchte nur mal einen Satz herausgreifen:

@Noxx  schrieb:

...es gilt cash anzusammeln um jederzeit zuschlagen zu können

+ Da möchte ich von ganzem Herzen zustimmen.  Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mit dem cash einsammeln habe ich, wie bereits häufiger angemerkt, schon im Sommer angefangen. Derzeitige Quote unter 50%. Vereinzelt wird schon eingesammelt, wie Zalando dieser Tage, Weibo heute und vor allem Ballard Power, die ich mit einem aggressiven KL gestern bei 3,03 (nachdem sie Tage vorher schon bei 4,00 notierte) wieder ins Depot geholt habe. Liege jetzt mal wieder mit einem KL bei Nel Asa auf der Lauer. Hatte den Wert vor langer Zeit schon zwei- oder dreimal. Jedesmal mit ordentlichem Gewinn veräußert. Nun scheinen aber auch größere Investoren auf dem Wert aufmerksam geworden zu sein. Gestern und heute hat der Wert endlich im Zuge der weltweiten Turbulenzen mal den Rückwärtsgang eingelegt. Habe ein KL bei 0,37 plaziert und warte geduldig ab. Im Übrigen ist der Dax im Vergleich zum US-Markt durch ein wesentlich geringeres KGV (ca. 12 im Verleich zum S&P, der ein KGV von nahezu 17 ausweist) gut unterstützt. Nicht zu vergessen die durchschnittliche Div.-Rendite von ca. 3% p.a.

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

Hallo @longtrader, hallo Community,

im Investoren-Bereich von NEL ASA findest Du ein paar interessante Beiträge/News, die meine Meinung bestärken: Dass mit dem Elektroantrieb fürs Auto wird nix.

Wasserstoff schon eher.

Wenn Du auf dieser Seite ein bisschen herunterscrollst, dann findest Du die 20 größten Anteilseigner:

https://nelhydrogen.com/investor-relations/#section-information

Quelle:  IR-Bereich des Unternehmens

Weit und breit kein Nachname M_sk zu sehen. Lachender Roboter

Allerdings ist NEL ASA (WKN: A0B733) überhaupt nicht für Shorties geeignet.

Der aktuelle Kurs ist nicht sooooooooooo weit von dem weg, was bei der letzten Platzierung erlöst wurde.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Citi empfiehlt, Ebay zu shorten. Hier der Kommentar (auszugsweise):

Konkurrenz durch Amazon, ein Urteil des Obersten Gerichtshofs und schwache Quartalszahlen: Das lässt die eBay-Aktie fallen. Ein Put-Optionsschein auf die Aktie von eBay mit Basispreis bei 40 US-Dollar und Fälligkeit im Juni nächsten Jahres könnte von einer fallenden Aktie überproportional profitieren.

Bald neue Zahlen

Am 17. Oktober legt eBay neue Quartalszahlen vor. Nach den letzten Zahlen war die Aktie schon vorbörslich um mehr als sieben Prozent eingebrochen, nachdem zwar der Gewinn die Schätzungen überboten, aber der Umsatz unter den Erwartungen gelegen hatte. Auch das Wachstum habe deutlich nachgelassen, kritisierten die Analysten das Zahlenwerk. eBay muss sich beim E-Commerce mittlerweile mit einer starken Konkurrenz auseinandersetzen. Konkurrenten wie Amazon scheint eBay dabei nicht gewachsen zu sein.

Urteil belastet

Zudem könnte im dritten Quartal, das eBay in Kürze berichtet, ein Urteil des Obersten Gerichtshofs zu einer weiteren Abschwäche geführt haben. Die Richter urteilten nämlich, dass auch Onlinehändler in allen Bundesstaaten Umsatzsteuer zahlen müsse. Der Supreme Court hob im Juni ein altes Urteil aus dem Jahr 1992 auf, das untersagt hatte, Umsatzsteuer von Unternehmen zu kassieren, die keine physische Präsenz in dem Bundesstaat haben. Klassische Einzelhändler beklagten schon lange einen Wettbewerbsnachteil

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

...interessante idee 

...aber für mich ist Ebay schon zu weit unten

...hat nur noch nen KGV von 14

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

Danke für den wertvollen Beitrag @longtrader!

Ich sehe insbesondere die schleichende Abwanderung des "Brandneu" Waren-Teils Richtung Amazon Handmade/Amazon Marketplace & wie sie alle heißen kritisch für die ebay Aktie.

ebay hat also eine sehr, sehr starke Konkurrenz für die "Neuwaren-Plattform" bekommen. Es fällt halt nur der "Kick" der Versteigerung weg, weil Amazon ja mit Festpreisen arbeitet.

Aber in die Richtung hat sich ebay ja schon lange entwickelt, weil viele Anbieter ja feste Preise angeben, die lediglich mit einer Preisanfrage/Preisvorschlag modifiziert werden können.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

insbesondere lieber @longtrader,

gestattet mir einen Off-Topic Hinweis zu einem Wert, den @longtrader gestern besprochen hat. Roboter (fröhlich)

Gerade die Aktie NEL ASA mit EK 0,411/VK 0,446 (brutto +8,5 %) wieder geschlossen.

Danke!

Zurück zu den Dickschiff-Shorties: Schaue mir Montag früh mal die Markteröffnung an.

Wenn es trotz der allgemein schlechten Stimmung auf den Weltmärkten zu einem weiteren Auf bei der Lufthansa kommt, werde ich noch mal den Kurs des PP271D probieren.

Hat jemand ein paar weitere, interessante Lufthansa-Puts?

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben wieder einmal einen put auf EUR / USD gekauft, VA2KSJ, als der Kurs bei 1,1610 notierte. Er lief zwar noch weiter hoch bis 1,1620, aber hier war der Widerstand doch zu groß, so dass er sich umgehend auf den Weg nach unten gemacht hat. Aktueller Stand 1,1596. Wenn die Unstimmigkeiten zwischen EU und Italien weiter anhalten oder sogar eskalieren, wird der EUR ein Debakel erleben.