Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Soeben wieder einmal einen put auf EUR / USD gekauft, VA2KSJ, als der Kurs bei 1,1610 notierte. Er lief zwar noch weiter hoch bis 1,1620, aber hier war der Widerstand doch zu groß, so dass er sich umgehend auf den Weg nach unten gemacht hat. Aktueller Stand 1,1596. Wenn die Unstimmigkeiten zwischen EU und Italien weiter anhalten oder sogar eskalieren, wird der EUR ein Debakel erleben.

Ich hätte dafür noch ein heißes Eisen: PP69P4

@Noxx, wäre das nichts für Dich?

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...war nen guter Vorschlag

..muss aber erstmal wieder meinen Techdaxput-Tiefschlag verdauen

...auch mein Teslaput ist schon wieder im Sinkflug, nachdem er lange im Plus war

...ich habe nur begrenztes Geld (mir selbst auferlegt)  für Scheine und da ich mit einem Teil davon Bet at home aktien gekauft habe, muss ich erst wieder irgendwas verkaufen, bevor ich wieder kaufen kann

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Hallo @Noxx,

mit bet-at-home liegst Du wahrscheinlich goldrichtig. Roboter (fröhlich)

Die rechtlich in korrekte Bahnen gelenkte Wettleidenschaft scheint ein weltweiter Wachstumssektor zu sein. Reuters hat gerade einen netten Artikel über den US-Markt.

Zwar ganz getrennt von bet-at-home, es zeigt aber das gesellschaftliche Phänomen der Sportwette:

https://www.reuters.com/article/us-usa-gambling-sports/exclusive-u-s-sports-leagues-could-see-4-2-bi...

Quelle: Online-Angebot von Reuters

Zurück zu den Dickschiff-Shorties:

Ich sehe den DAX (WKN: 846900) und die großen Werte noch ein bisschen im Aufwärtstrend. Die Brexit-Debatten scheinen sich mehr und mehr an der Realität zu orientieren.

Lufthansa-Quartalsbericht am 30.10.2018, da kann es allgemein einen Ruck geben, wenn eingetrübte Konjunkturaussichten (Fracht!) kommuniziert werden sollten.

Bleibe bei neuen Shorties mal auf der Seitenlinie. Roboter (gleichgültig)

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Morgen ist kleiner Verfallstermin. Lt. Informationen liegen die meisten Future Kontrakte zwischen 12.040 und 12.100 im Dax. D.h. die Profis haben ein gewaltiges Interesse daran, dass der Dax bis Morgen mittag nicht allzu weit von dieser Range entfernt notiert. Also m.E. erst short Morgen nach 13:00 Uhr. Des Weiteren soeben in den Nachrichten gehört, dass Europäische Banken durch die bekannten **piep** ex Geschäfte mehr als 55 Milliarden verdient haben sollten (Dunkelziffer wohl noch höher). Es ist nicht auszuschließen, dass die Staaten durch den öffentlichen Druck nun doch mehr oder weniger gezwungen sein werden, zumindest einen Teil der Gelder von den Banken einzufordern. Also wie bereits mehrfach betont, Banken meiden bzw. shorten.

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Danke @longtrader,

lieber @Noxx@inliner, liebe Community,

@longtrader  schrieb:

Morgen ist kleiner Verfallstermin. Lt. Informationen liegen die meisten Future Kontrakte zwischen 12.040 und 12.100 im Dax. D.h. die Profis haben ein gewaltiges Interesse daran, dass der Dax bis Morgen mittag nicht allzu weit von dieser Range entfernt notiert. Also m.E. erst short Morgen nach 13:00 Uhr.

leider ist mein Timing nicht so perfekt wie das von Dir, @longtrader!

Deshalb weiß ich nicht so genau, ob man denn schon am Vormittag putten dürfte oder lieber wartet. Ich gebe lieber mal eine Order ein mit einem Limit leicht unter dem aktuellen Kurs. Vielleicht kann ich ja dann den Put zu einem günstigen Kurs erwerben.

Ich teile übrigens Deine Einschätzung zu ebay. Ich sehe die Neuwaren immer mehr zu Amazon (WKN : 906866) wandern, so dass für ebay wohl eher die "Flohmarktware" bleibt. Zumindest auf deutschen Konten erscheint zudem gerade ein Hinweis auf günstige Verkäufergebühren.

Zudem fehlen eigene Logistik-Kapazitäten, die ebay-Verkäufer versenden meiner Meinung nach alle selber. Also nix wie Fulfillment by Amazon. Smiley (traurig)

In der jetzigen Börsenstimmung glaube ich - nur zu Unterhaltungszwecken - dass ebay (WKN: 916529) doppelt unter Druck steht.

Höchste Zeit also, dass ein kleines @Glücksdrache Musterdepot erscheint.

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=18396814349451224092295115424...

Quelle: Privates Musterdepot

Meinungen? Ideen?

Liebe Grüße

Glücksdrache

EDIT: Gerade ebay geputtet CQ24CK/EK: 0,17  Roboter (fröhlich) [wollte eigentlich GM5NM0 nehmen, da war aber der Spread/Kurs etwas ungünstiger]

Glücksdrache

Liebe Community,

ebay Put (CQ24CK) wieder glattgestellt (EK: 0,17/VK: 0,20 pro Stück). robothappy:

Mein Herzlicher Dank an @longtrader, der ja deutlich auf die Probleme von ebay hingewiesen hatte.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Probleme sind schon länger bekannt und nehmen jetzt erst richtig Fahrt auf. War hier nicht investiert, überlege aber noch einen Einstieg. Überlege mir auch Infineon zu shorten, warte aber noch den heutigen Tag ab. Der Dax hat im Übrigen inzwischen den Rückwärtsgang eingelegt. Momentan bei 11.517. Er scheint mir sehr angeschlagen zu sein. Kursziel 11.200, fürs Erste.

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Die Probleme sind schon länger bekannt und nehmen jetzt erst richtig Fahrt auf. War hier nicht investiert, überlege aber noch einen Einstieg. Überlege mir auch Infineon zu shorten, warte aber noch den heutigen Tag ab. Der Dax hat im Übrigen inzwischen den Rückwärtsgang eingelegt. Momentan bei 11.517. Er scheint mir sehr angeschlagen zu sein. Kursziel 11.200, fürs Erste.

Als ich den ebay Put vorhin geschlossen habe, lag der Basiswert ebay über 5 % im Minus. (Wenn ich die NASDAQ Notierungen heranziehe).

Keine Ahnung wohin die längerfristige Reise geht. War und ist aber reizvoll gewesen, die 3 Ticks Marge in nicht einmal 3 Stunden mitzunehmen. Roboter (fröhlich)

Wer mag, der kann gerne ein eigenes Musterdepot aufbauen - für nächste Woche. Meines lasse ich momentan unverändert.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht gibt es am Montag dann die zweite Transaktion.

Noch ein kleiner Hinweis zu CV2S0S und CQ24CK: Obwohl es sich praktisch um die gleichen Optionsscheine - nur mit anderem Bezugsverhältnis - handelt, notieren diese nicht immer 1:10 im Gleichlauf. Frustrierter Roboter

Also immer auch die aktuellen Kurse und Spreads nachsehen, worauf mich ja Wertpapierkönig @Noxx erstmals hingewiesen hat.

Liebe Grüße

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Schon vor rund zwei Wochen habe ich mir überlegt, Siltronic zu shorten. Aufgrund meines bevorstehenden Urlaubs (der sich gerade dem Ende zuneigt) habe ich es aber gelassen. Mangels Zeit, unsicherer Verfügbarkeit von Internet usw.

War wohl echt zu vorsichtig. Mal wieder ;(

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Moin baha,

...wurdest hier schon vermisst

...Siltronic wurde schon ganz schön abgekocht, jetzt KGV von 8,4 und Dividende von 4,6%

...warum soll es noch weiter runtergehen?

...irgendwelche Fundamentels?