Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx, so meine ich das auch nicht, eher "im Guten wie im Schlechten".

 

Hat man sich mit einer Aktie (kann auch eine Branche sein) auseinandergesetzt, erkennt man im Lauf der Zeit die Situationen wo das Ding steigt und fällt, sozusagen "eigene Befindlichkeiten".

Außerdem schaut man im Markt eben nach den entsprechenden Branchennachrichten, z.B. Banken, Logistik, Pharma etc.

Mein Ding ist z.B. Logistik.

Also für Derivate würde ich mir möglichst immer oder zumindest über längere Zeit die gleiche Aktie aussuchen.

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo

 

...das ist doch super, wenn Du ein Spezialgebiet näher kennst

...mach doch bitte nen Thread Logistik auf, schreib Erfahrungen rein

...vielleicht gibt es hier unerkannte "Beiträger"#

...bei Beiträger fällt mir ein:

 

Alle gehen zum Friedhof, außer Hagen

Der wird getragen (:-)

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@longtrader@Noxx

 

Danke Euch für Eure Einschätzung zum Put auf Wirecard.

 

Meine "Denke" ist halt, dass bald jemand ein Harr in der Suppe

von Wirecard findet und der Kurs dann nach unten geprügelt wird.

 

Da werden meiner Einschätzung nach einige bestimmt "supernervös"

Ma lucken watt passiert. Smiley (zwinkernd) 

 

LG

Salli

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Salli  schrieb:

Auch positive Nachrichten werden vom Markt gerne gedreht.

Daher versuche ich mich mal mit einem Short auf Wirecard

Gerade den TR4B8Q zu 1,39€ gekauft.

 

Mal schauen was es gibt.

Im schlimmsten Fall einen auf die Mappe.

 

LG

Salli


Sieht mit knapp über 5,5 % im Plus doch gut aus, @Salli!

 

Zudem hast Du die Chance, dass heute der ganze Index runtergeht. Die morgendlichen Schlagzeilen Im Hinblick auf das Zusammenschlagen der Automobilindustrie äh neue CO2-Grenzwerte in nicht einmal zwölf Jahren könnten das Sentiment heute fürchterlich vergiften.

 

Egal ob Du Wirtschaftswoche oder Handelsblatt oder andere seriöse Quellen aufrufst: Der heutige Kollateralschaden dürfte enorm sein.

 

https://www.wiwo.de/politik/ausland/co2-grenzwerte-bundesumweltministerin-schulze-unterstuetzt-vorsc...

Quelle: Online-Angebot der Wirtschaftswoche

 

Da ich nur über Aktien und Wirtschaft schreiben möchte schreibe ich jetzt nichts zum Thema Regierungs- oder Politikversagen. Frustrierte Smiley

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Communauten,

 

gerade sind die Lufthansa-Verkehrszahlen des Vormonats erschienen.

 

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/verkehrszahlen/l...

Quelle: Internet-Angebot der Lufthansa/Investor Relations-Bereich

 

Das PDF splittet - wie gewohnt - sehr gut nach den einzelnen Verkehrsgebieten auf sowie nach den Segmenten Passage und Fracht.


Während der hohe Sitzladefaktor im Passsagierbereich gehalten werden konnte,

gibt es ein erhebliches Minus beim "Fracht-Nutzladefaktor". In der Summe gab es im September 2018 im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Minus von 5,0 Prozentpunkten auf nur noch 63,4 %!

 

Der kumulierte Wert über das ganze Jahr zeigt weniger Minus, was auf einen sich leicht beschleunigenden Sinkflug hinweisen könnte.

 

Wer Fracht/Cargo als Konjunkturindikator sieht, der könnte auf den Gedanken einer konjunkturellen Eintrübung kommen.

Ausgeschnitten aus dem aktuellen Verkehrszahlen PDFAusgeschnitten aus dem aktuellen Verkehrszahlen PDF

Für Anleger in konjunkturempfindlichen Branchen könnten sich rein theoretisch gesprochen Short-Chancen ergeben. Ergänzend zur Diskussion um Italiens Haushalt und/oder Verschuldung.

 

Ich hoffe, dass Euch dieser Beitrag gut unterhält - Empfehlungen darf und möchte ich ja keine geben.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Salli
Experte ★
198 Beiträge

WIRECARD-PUT
@Glücksdrache  schrieb:

@Salli  schrieb:

Auch positive Nachrichten werden vom Markt gerne gedreht.

Daher versuche ich mich mal mit einem Short auf Wirecard

Gerade den TR4B8Q zu 1,39€ gekauft.

 

Mal schauen was es gibt.

Im schlimmsten Fall einen auf die Mappe.

 

LG

Salli


Sieht mit knapp über 5,5 % im Plus doch gut aus, @Salli!

 @Glücksdrache

 

Soeben gut 20% im Plus.

Ich habe aber mal vorsichtshalber einen SL zum EK gesetzt.

-Sicher ist sicher- Verlegener Smiley

LG

Salli


 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr schlau der Plan! (Obelix-Zitat)

Salli
Experte ★
198 Beiträge

«Warum Cäsar geben, was wir selbst behalten können?»

(Zitat von Asterix) Herz

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Communauten,

 

Lufthansa nun wie erwartet im langsamen Sinkflug (-1,32 % ).

Der Put aktuell bei +10,7 %! Roboter (fröhlich)

 

Haben nicht lange gehalten die Verkehrszahlen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

I want my money back!

 

@Liebe Shorties, macht doch noch mal ein paar Vorschläge für mittelfristige Shorts in Anbetracht der jetzigen Lage.

 

Ich habe gerade eine kleine RWE-Position angelegt. 

Grund: Im allgemeinen Fall gestern war RWE fast "Spitzenreiter" und die Hambacher-Forst-Story outet das Unternehmen als hemmungslos veraltet (im Denken) und unsympathisch.

 

Wer wird eurer Meinung nach im jetzigen Zeitpunkt am gleichmäßigsten fallen?

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>