Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hab meinen put auf WTI am frühen Abend schon wieder verkauft. Gewinn reicht nicht einmal für ein Mittagessen, vielleicht noch für ein kleines Frühstück. Grund waren die sich immer mehr verdichtenden Gerüchte, wonach ein impeachment-Verfahren gegen Trump nicht mehr ausgeschlossen wird. Allein die Ankündigung dürfte die Märkte enorm durcheinander wirbeln und nach meiner Einschätzung auch den Ölpreis zunächst nach oben treiben. Also erstmal Seitenlinie.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...gut so

...die Nachrichtenlage spricht eher für steigende Ölpreise

inliner
Legende
4.665 Beiträge

An das Impeachment wage ich dran zu glauben, wenn sich im November bei den Wahlen fundamental etwas ändert.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin heute Morgen sowohl bei adidas short, mit HX1RQV und einem agressiven KL bei 1,45, aktuell 1,58, und bei Beiersdorf short, mit CQ040M bei 0,70. Der Dax hat heute Morgen kurz an der Marke von 12.600 geschnuppert und sich erschrocken zurückgezogen. Diese Hürde muss erst einmal überwunden werden, das wird schwer.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Bin heute Morgen sowohl bei adidas short, mit HX1RQV und einem agressiven KL bei 1,45, aktuell 1,58, und bei Beiersdorf short, mit CQ040M bei 0,70.

Ich bin vorhin bei Beiersdorf mit 0,46 aus meinem momentanen Lieblingsschein CQ8VHG ausgestiegen, EK war 0,36. Short gehen wäre mir allerdings im Moment zu unsicher, da warte ich eher darauf, dass sich mein Schein wieder in Kaufregionen bewegt. Adidas short klingt allerdings verlockend...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin bei adidas bereits wieder raus mit ca. 10% plus, "Tagessoll" erfüllt. Dafür bei CZM wieder short rein, mit ca. 15% unterhalb des VK mit DDE1VN bei 0,85. Hoffe darauf dass die Märkte in USA schwächeln und dies auch Auswirkungen auf die deutschen Märkte haben könnte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Versuche bei adidas wieder einzusteigen, neues KL 1,35.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Versuche bei adidas wieder einzusteigen, neues KL 1,35.

Ich bin vorhin zu 0,68 in CQ4MX2 eingestiegen...

Ärgerlich ist allerdings, dass ich vorhin den CP0HLC um 1 Cent verpasst habe. Er war bei 0,68, mein KL war 0,67 - und jetzt steht er bei 0,91... Aber vielleicht kommt ar ja noch mal zurück.

Gloktha
Autor ★★
20 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Ärgerlich ist allerdings, dass ich vorhin den CP0HLC um 1 Cent verpasst habe. Er war bei 0,68, mein KL war 0,67 - und jetzt steht er bei 0,91... Aber vielleicht kommt ar ja noch mal zurück.

Das sollte ja nochmal geklappt haben 😉

Eine Frage: wie genau könnte man dies denn per Limit-Order o.ä. einstellen? Also, dass gekauft wird sobald eine bestimmte Markte unterschritten wird

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Gloktha  schrieb:
Das sollte ja nochmal geklappt haben 😉

Eine Frage: wie genau könnte man dies denn per Limit-Order o.ä. einstellen? Also, dass gekauft wird sobald eine bestimmte Markte unterschritten wird

Stimmt, es hat geklappt, sogar zu 0,66. Ich bin gerade zu 0,93 raus. Vermutlich mal wieder zu früh, aber manchmal muss man auch zufrieden sein, 40% sind ja nicht soooo schlecht Mann (zwinkernd)

Zu Deiner Frage, das ist eine ganz normal Limit Order. In meinem Fall habe ich bei der Order ein Limit bei 0,67 gesetzt. Damit habe ich festgelegt, dass ich maximal diesen Preis bezahlen möchte. Da ich Glück hatte, ist die Order dann sogar zu 0,66 ausgeführt worden. Das Gleiche kannst Du natürlich auch beim Verkauf machen - dann legst Du mit dem Limit fest, wieviel Geld Du mindestens bekommen möchtest. In beiden Fällen kann es Dir aber natürlich passieren, dass die Order nicht ausgeführt wird - nämlich dann, wenn niemand bereit ist, zu den von Dir festgelegten Kursen zu kaufen respektive zu verkaufen.

Übrigens, in der Regel solltest Du immer Limits setzen, insbesondere bei Wertpapieren, die nur in kleinen Stückzahlen gehandelt werden. Ansonsten könntest Du böse Überraschungen erleben...

Gruß

TP