Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab gestern abend zum 3. Mal innerhalb einer Woche einen short auf Brent Öl gekauft, VL5QD5. Nachdem der Kurs nach der Veröffentlichung der Zahlen gestern abend kurzzeitig nach oben driftete (Lagerbestände waren entgegen den Erwartungen gesunken), gibt er mittlerweile doch wieder leicht nach. Das ist m.E. ein gutes Zeichen, denn wenn trotz Meldungen, die eine höhere Nachfrage vermuten lassen, der Kurs fällt, dann rechnen die Händler mittel- bis langfristig mehrheitlich mit einem höheren Angebot. Langfristig geht man bei Brent Öl von Kursen um die 65 USD aus.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @Noxx

Es gibt doch ein  Dow-Dickschiff, das seit Jahresbeginn

kontinuierlich gen Süden rauscht:

General Electric

Gruß, Pramax

Wie Recht Du doch hattest, @Pramax

Quelle Guidants:

General Electric fallen aus Dow-Jones-Index 

Bei den Einzelwerten stehen Indexänderungen im Fokus. So endet nach 111 Jahren für die Aktie von General Electric (GE) die Mitgliedschaft im Dow-Jones-Index. Die Titel des Mischkonzerns hatten in den vergangenen Jahren erheblich an Wert verloren. Für GE steigt nun die Aktie der Apothekenkette Walgreens Boots Alliance in den Dow auf. Die Änderungen werden mit Handelsbeginn am 26. Juni wirksam. GE verlieren 1,0 Prozent, Walgreens gewinnen 2,7 Prozent.

Mit Handelsstart am Mittwoch sind erstmals die Nvidia-Aktien im S&P-100 vertreten. Sie ersetzen die Papiere von Time Warner, die wegen der Übernahme durch AT&T ausscheiden. Nvidia steigen um 0,9 Prozent.

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @inliner

Bis auf ein effektives Stück habe ich gottlob keine GE-Aktien mehr.

In den 1990er Jahren waren die der Renner.

"Nichts ist, was ewig sei, kein Erz, kein Marmorstein" (Andreas Gryphius)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Call E/D gekauft, EK 1,66.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Den put auf Öl schnell wieder verkauft, da die Erwartungen auf steigende Produktion zwar richtig waren, jedoch die Produktionssteigerungen in einem größeren Umfang erwartet wurden. So ist der Markt. Jetzt erstmal eine Beruhigung abwarten. Bei E/D bin ich spätabends doch wieder mit einem put eingestiegen, nachdem der Kurs auf 1,1660 hochgelaufen war. Zumindest aus charttechnischer Sicht sollte kurzfristig mit einem weiteren Abtauchen zu rechnen sein.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben die neuesten Stimmungsindikatoren von sentix erhalten. Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich keine detaillierten Ergebnisse aus der Umfrage weitergeben, aber eine allgemein gehaltene Info sollte erlaubt sein und ist schon bemerkens- bzw. beachtenswert. Das Stimmungsbild, das sich aus einigen Indikationen bei den deutschen Aktien ergibt, ähnelt mittlerweile dem von Anfang Sept. 2008, also vor dem großen Crash. Aber davor habe ich schon vor längener Zeit gewarnt. Meine Prognose war allerdings, dass eine größere Korrektur im Herbst zu erwarten sei, aber möglicherweise kommt diese früher als uns lieb ist. Also Holzauge sei wachsam.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...danke und Zustimmung

...wenn icxh meine alten Beiträge hier im Thread zu LH kommen mir insofern die Tränen als ich dort zwei puts verloren habe, die heute bei dem jetzigen LH - Kurs satt vierstellige Gewinne abgeworfen hätte

...an der Börse ist eine Basisidee nur gut, wenn das Timing stimmt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der USD wird stärker und stärker. Es deutet vieles darauf hin, dass nun die 1,15-er Marke wieder angelaufen wird und im weiteren Verlauf die 1,14 als Zielmarke anvisiert werden sollte. Also beim EUR short bleiben. Aber zeitnah beobachten, denn wenn die Marke von 116 unterschritten wird, kann es kurzfrist auch zu einem reversal kommen.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...danke und Zustimmung

...wenn icxh meine alten Beiträge hier im Thread zu LH kommen mir insofern die Tränen als ich dort zwei puts verloren habe, die heute bei dem jetzigen LH - Kurs satt vierstellige Gewinne abgeworfen hätte

...an der Börse ist eine Basisidee nur gut, wenn das Timing stimmt

Hallo Wertpapierkönig @Noxx,

das ist aber nicht wirklich schlimm. Wenn Du Dir den Chart für Lufthansa ansiehst, dann ist der Abstand zu den bisherigen Tiefstwerten immerhin noch sehr bemerkenswert. Smiley (fröhlich)

Insbesondere weil es einen vergleichsweise giftigen Artikel des Handelsblattes gab, der schon zeigt, dass der Lufthansa Konzern unter Druck steht:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/konzernumbau-die-neue-ungeduld-des-cars...

Quelle: Handelsblatt

Momentan ist der LH-Kurs (WKN: 823212) noch nicht einmal auf den Fluglevel des Juli 2017 gesunken. Es bleibt also spannend.

Da ich erst am Dienstag wieder Investitionsbedarf habe schaue ich momentan vom Spielfeldrand zu.

Hättest Du denn schon zu reinen Unterhaltungszwecken eine attraktive Put-Options-WKN?

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Den heute morgen für 3,24 rausgehauenen netflix put soeben für 2,55 wieder eingesammelt. Keine Ahnung warum der Kurs von netflix plötzlich noch vor der Eröffnung in NY einen Satz nach oben gemacht hat. Wäre schon sehr verwunderlich, wenn mitten in der Nacht (NY-Zeit) irgendwelche news seitens des Unternehmens lanciert werden.