Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das weis ich nicht mehr, ich war nur erschrocken, dass keine Kurse angezeigt wurden.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@inliner

...wenn ich heute einen Teslaput kaufen wollte, würde ich den hier nehmen:

UW89MR

...ich denke aber Tesla wird erstmal um den jetzigen Kurs pendeln

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

@Noxxschrieb:

@inliner

...wenn ich heute einen Teslaput kaufen wollte, würde ich den hier nehmen:

UW89MR

...ich denke aber Tesla wird erstmal um den jetzigen Kurs pendeln

+ Erschreckend @Noxx! Das kann ich gar nicht brauchen, dass Tesla "um den Kurs pendelt"

+ Ich hoffe immer noch, dass es deftig knallt und habe meine CW48TF mit 2-Tages-Limit von 0,365 Euro/Stück zum Verkauf gestellt. Roboter (fröhlich)

+ Und würde dann später zurückkaufen, wenn der Verkauf tatsächlich stattfindet. Lag wohl nicht ganz optimal, wenn ich so Eure Empefehlungen sehe. Frustrierte Smiley

+ Mal sehen ob sich heute und am Montag was tut.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...wieso, ich denke den haste mit 0,40 gekauft

...dann hat der sich doch schon wieder erheblich in die richtige Richtung bewegt

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

+ Der Schnitt im EK (2 Kauf-Transaktionen) war 0,2924 Euro/Stück und ein bisschen Marge möchte ich auch haben

@Noxxschrieb:

...wieso, ich denke den haste mit 0,40 gekauft

...dann hat der sich doch schon wieder erheblich in die richtige Richtung bewegt

+ Vielleicht ist es auch die Ungeduld? Wenn sich aber dann wochenlang nichts bei Tesla tun sollte, dann kann ich den gleichen Schein oder seine 3 Monate länger laufende Variante "zurückholen".

+ Mir war der Tesla-Kurseinbruch gestern viel zu gering. Bei den grottenschlechten Zahlen?!?

+ @Noxx Du schriebst ja mal was von den Anlegern, die fast an Wunder bei Elon Musk glauben (W_nderwaffen). Das sehe ich fast auch so.

Also die Idee: Optionsscheine verkaufen, Geld auf die Seite packen und mit T-7 Tage zum nächsten Quartalsabschluss wieder rein.

Glaube nicht, dass die allgemeine Aktienschwäche so lange anhält. Und wenn dann Tesla um zig Prozent steigt, komme ich noch günstiger wieder rein.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...noch besser, wenn er im Plus ist, dann würde ich auch über verkaufen nachdenken

...aber was dann

...ich sagte ja, ich will einen Teslaput im Depot haben, falls es kracht

...aber der Schein müsste einen KO von um die 400 USD haben, wenn man ihn relativ unbeobachtet länger liegen lassen will

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

konnte erst heute wieder Eure Korrespondenz lesen. Deinen Hinweis habe ich nicht recht verstanden - aus OS und Turbos halte ich mich schon lange wieder raus. Vielleicht meinst Du die Tesla-Anleihe. Die habe ich genau im Blick und kassiere demnächst erst mal 1/2 von 5,3%, leider bin ich da im minus, bedingt auch durch Währungsdiff. Ich hätte sie im Okt. verkaufen sollen nun bleibt sie erst einmal.  Auch die ehemals von Dir erwähnte IKB-Anleihe halte ich bei einem jährlichen Zins von 4,5% - kann weiterlaufen. Ansonsten, wer zeitig VW, Peugeot, Philips Morris, Nestle, Telekom usw. als Anleihen in sein Depot genommen hat, profitiert ganz schön damit und braucht nicht viel zu zittern. Ich halte amerikanische Aktien (kein Tesla, kein Tabak, keine Medizin) Da hatte ich gestern ganz schön muffensausen. Bei einigen denke ich an einen Verkauf. Dax-Werte  sind für mich augenblicklich uninteressant. Alles in allem gut gemischt und bin zufrieden. Auf Deinen Kommentar bin ich gespannt.

LG Reni

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Renimaus

na, auch mal wieder aus dem Loch rausgeschaut (:-)

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

@Noxxschrieb:

...noch besser, wenn er im Plus ist, dann würde ich auch über verkaufen nachdenken

...aber was dann

...ich sagte ja, ich will einen Teslaput im Depot haben, falls es kracht

...aber der Schein müsste einen KO von um die 400 USD haben, wenn man ihn relativ unbeobachtet länger liegen lassen will

+ Gute Frage @Noxx: Was dann?

+ Dann packe ich das Geld zur Seite und denke noch mal in aller Ruhe über Tesla und die diversen Puts nach. Und würde mich freuen, wenn ich Euch beide @Noxx und @TutsichGut mal um Rat fragen dürfte.

+ Denn das Timing insbesondere des ersten Teils des Puts war mehr oder weniger grottenschlecht. Erst durch das Nachkaufen wurde der EK erträglich.

+ Ich muss dann noch mal über das Fine-Tuning nachdenken.

+ Meiner Meinung nach sind Tesla oder die Deutsche Bank die beiden derzeitigen, optimalen Put-Kandidaten.

+ Die ursprüngliche Idee war ja: Sofortiger Kurseinbruch bei Tesla und einen Riesen- statt einen kleinen Gewinn mitnehmen. Smiley (fröhlich)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber @Noxx, lieber @TutsichGut,

vielen Herzlichen Dank für die vielen, epischen Beiträge insbesondere zu DAX-Deals und auch hier zu den Dickschiff-Shorties.

Schön eine solche Community zu haben: Gilt natürlich auch für alle, die ich jetzt nicht erwähnen kann (gibt ja irgendwo eine Begrenzungs-Anzahl der@ Nennungen).

Smiley (fröhlich)

Die Order ist nun in den Bereich der ausgeführten Orders verschoben worden (Ausführungskurs: 0,37 Euro). Ihr konntet also wie sonst manchmal bei @nmh beinahe live dabei sein.

Vielleicht habe ich auch nur aufgrund des baldigen Verfalls (im Juni 2018) kalte Füße bekommen. Das werden wir bald erfahren. Smiley (zwinkernd)

Jedenfalls kann ich mich über den kleinen Gewinn freuen.

Ich hoffe jetzt halt das mir der Tesla Put nicht davon läuft und werde den Wert weiter beobachten.

Und rechne mir schon mal den Kurs für den Wiedereinstieg aus....

Liebe Grüße

Glücksdrache