am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.02.2018 00:43
am 08.02.2018 07:58
*Eimer , Wannen, Tempos bereit stelle*
Ich hoffe, es gibt einen Plan B oder C ![]()
am 08.02.2018 09:48
@inlinerschrieb:Schlechte Nachrichten, Mädels:
Teslas Verlust geht durch die Decke, die Aktie steigt trotzdem
...Eloi ist ein Hexenmeister
...aber vor den nächsten Quartalsergebnissen kann er nicht wieder eine Rakete starten lassen
...ich sags ja, Tesla ist mein Waterloo und in dem Moment, wo ich keinen Put habe bricht der Kurs zusammen
...so wars übrigens gerade auch beim Daxabsturz, ich hatte keinen Put
am 08.02.2018 09:54
Danke für das Mitgefühl @TutsichGut!
Mein Plan B lautet: Erst einmal abwarten wann die Öffentlichkeit merkt, dass t-online und ntv heute früh Unsinn vermeldet haben.
Da sagt die Nachrichtensprecherin doch tatsächlich, dass die Verluste von Tesla gestiegen seien, die Aktie aber soundsoviel Prozent im Plus geschlossen hätte.
Das ist Unsinn, weil die Veröffentlichung ja erst um 23:30 Uhr gewesen ist. ![]()
Der Plan B lautet so: Erst einmal drei Tage abwarten und dann ausrechnen wie viel Zeitwert in T+90 Tagen aufgefressen wird.
Und das dann als Stop Loss setzen. Auch wenn die Transaktion bisher nicht toll gelaufen ist, dann hoffe ich: Die Community kann wenigstens was lernen.
Ich schaue auch erstmal was Bloomberg & Co. heute so melden werden.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 08.02.2018 10:01
@Noxxschrieb:
@inlinerschrieb:Schlechte Nachrichten, Mädels:
Teslas Verlust geht durch die Decke, die Aktie steigt trotzdem
...Eloi ist ein Hexenmeister
...aber vor den nächsten Quartalsergebnissen kann er nicht wieder eine Rakete starten lassen
...ich sags ja, Tesla ist mein Waterloo und in dem Moment, wo ich keinen Put habe bricht der Kurs zusammen
...so wars übrigens gerade auch beim Daxabsturz, ich hatte keinen Put
Hallo @Noxx!
Bitte erst mal den Tag abwarten. Die Tesla Aktie hat ja in Frankfurt mit -0,42 % eröffent - Analysten & Co. müssen ja auch erst einmal lesen. ![]()
Sollten Follower gestern bei CW48TF mitgemacht haben, so ist das Papier ja inklusive Spanne Kauf/Verkauf lediglich 1 Tick im Minus. Für die Entwicklungschance war und ist das angemessen, finde ich.
Dennoch mein Bedauern und meine Entschuldigung, dass ich Euch keine Anlage-Idee in der Art von @nmh seinem PR82Y3 bieten konnte.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 08.02.2018 10:19
schrieb:--schnipp schnapp ----
Dennoch mein Bedauern und meine Entschuldigung, dass ich Euch keine Anlage-Idee in der Art von @nmh seinem PR82Y3 bieten konnte.
Liebe Grüße
Glücksdrache
Keine Panik @Glücksdrache, die Idee war als solche nicht schlecht.
Den PR82Y3 hatte wohl keiner mehr im Depot, nachdem der Kurs auf 13595 fast das Limit 13600 erreicht hatte.
Zweitens kommt es anders, drittens als man denkt. ![]()
Die Tipps hier sind in der Regel alle gut, entscheidend ist, wann gekauft und wann verkauft wird. Da entscheiden manchmal schon Minuten, das sollte immer bedacht werden.
am 08.02.2018 10:24
...stimmt TutUnsGut
am 08.02.2018 10:25
08.02.2018 10:25 - bearbeitet 08.02.2018 10:35
08.02.2018 10:25 - bearbeitet 08.02.2018 10:35
Die Tiefpunkte des aktuellen Tesla-Quartalsberichts im Überblick
Die Original-Quelle gibt es im Investment-Relations Bereich von Tesla selbst:
1.) Zahlen sprechen für sich selbst
Der 3-Monats-Wert der "Loss from operations" (also in etwa vergleichbar einer Erfolgskennziffer der Produktion) erreichte mit -598.141.000 US-Dollar alleine im vierten Quartal einen neuen Tiefpunkt.
Damit konnte Elon Musk den Erfolg seines Unternehmens mit einer Steigerung des operativen Verlusts um weitere 11,7 % krönen. Vor einiger Zeit hatte Bloomberg ja geschrieben, dass Tesla pro Minute 8.000 US-Dollar verbrennen würde.
Das stimmt so nicht mehr! Denn zusätzlich stieg der Zinsaufwand pro Quartal auf 141.677.000 US-Dollar.
Zusammen mit weiteren Positionen liegt der Verlust vor Steuern inzwischen bei beeindruckenden 779.901.000 US-Dollar alleine im vierten Quartal 2017.
"Cash and Cash equivalents" (Zahlungsmittel und -äquivalente) liegen nur noch bei 3.367.914.000 US-Dollar, die Eigenkapitalquote erreicht nur noch 11 % der Bilanzsumme.
Selbst wenn das angekündigte Hochfahren der Produktion wirklich erfolgt bezweifle ich als Außenstehender, dass damit die Gewinnschwelle erreicht werden kann.
2.) Neuer Hinweis auf die Produktionshölle - Rechtliche Absicherung für die Zukunft?
Seite 1, Absatz 3 ist schon fast ein Offenbarungseid. Steht dort tatsächlich:
"It is important to note
that while these are the levels we are focused on hitting and we
have plans in place to achieve them, our prior experience on the
Model 3 ramp has demonstrated the difficulty of accurately
forecasting specific production rates at specific points in time."
Eigene Übersetzung E-D:
"Es ist bedeutend festzuhalten, dass wir uns auf die Erreichung der (Produktions-) Mengen fokussieren - wofür wir über Pläne verfügen - unsere frühere Erfahrung des (Produktions-)Anlaufes des Modells 3 dennoch die Schwierigkeit des genauen Vorhersagens bestimmter Produktionszahlen zu bestimmten Punkten auf der Zeitachse gezeigt hat."
Damit entwertet die IR-Abteilung von Elon Musk die Zukunftsprognosen schon ganz deutlich. Da er nichts ohne Absicht tut ist dies für mich mehr als ein normaler Disclaimer.
in der Zusammenfassung glaube ich, dass das nix-mehr wird mit einer tollen Performance der Aktie. Shorties und Nicht-Shorties könnten und dürften die Aktie beobachten und die nächsten Wochen verfolgen.
Die nächste, große Enttäuschungschance für die Tesla-Enthusiasten dürfte es so um den Mittwoch im März 2018 (unbestätigter Termin) mit den nächsten Quartalszahlen geben.
Das erste Drittel des neuen Quartals ist ja schon um und es gibt immer noch keine triumphalen Zulassungszahlen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 08.02.2018 11:27
Noch ein kleiner Hinweis an die Strategie-Follower für CW48TF:
Wer gestern zu 0,19/0,20/0,21 Euro gekauft hat, der kann mit vergleichsweise geringem bzw. ohne Schaden wieder aussteigen. Derzeit 0,21 (Zurückverkaufen) bzw. 0,23 (Kaufkurs) im LT Citibank.
Aus derzeitiger Sicht bleibe ich drin.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Glücksdrache