Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

Habe ich im Börsenspiel, den Put CE8LM6 auf Tesla, -24%.

Und weil es das Spiel ist, juckt es mich nicht mehr.

Nicht rational zu erklären, wahrscheinlich nicht von dieser Welt.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

DM5NJ2

 

...gerade gekauft

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die wertvollen Hinweise zu Tesla. Manchmal muß Glücksdrache auch seine eigenen Erfahrungen machen. Smiley (zwinkernd)

 

Mein Ordersystem hat deshalb eine iTAN entwertet und eine kleine Position CW48TE liegt mit Limit 0,37 Euro in der Warteschlange/im Orderbuch!

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Achtung: Bitte nicht nachmachen. Dies ist ein Echtgeld-Versuch im Glücksdrachen-Depot. Sehr riskant, hoher Hebel.

 

Für alle anderen deshalb bitte nur zu Unterhaltungszwecken genießen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

DM5NJ2

 

...gerade gekauft

 


Der comdirect-Informer sagt, dass es am 25.10.2017 den LH-Zwischenbericht gäbe.

 

Ich drücke die Daumen.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich hatte zweimal Tesla geshortet, einmal erfolgreich, einmal bin ich "baden" gegangen, also in etwa ausgeglichen. Dann habe ich mich, was ich hin und wieder beim Traden vergesse, darauf besonnen, was ich schon sehr früh gelernt und auch selbst erfahren habe, dass ca. 80 bis 90% des Börsengeschehens (damit meine ich nicht die Langfristanlage) auf Psychologie basiert. Bewertungen sind oftmals sekundär, insbesondere bei Werten, die eine hohe Wachstumsphantasie haben. Hier kann bzw. muss man andere Maßstäbe ansetzen. Die meisten Anleger schlagen die Hände über den Kopf zusammen, wenn hin und wieder Prognosen um die Ecke kommen, die Tesla bei 1000 USD sehen. Aber bei Amazon war das ähnlich. Ich hatte sie vor ca. 2 Jahen bei ca. 350 gekauft und bei 400 schnell wieder verkauft, weil ich die aufkommende Euphorie auch nicht ansatzweise erkannt hatte. Das KGV liegt aktuell bei 263, aber das interessiert keinen. Beide haben eine ähnlich hohe  Marktkapitalisierung, ca. das 7-fachen des Umsatzes. Und jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Company die besseren Wachstumsaussichten hat. Aus dieser Perspektive ist bei der künftigen Kursentwicklung alles möglich. Wenn sich jemand unbedingt in einer Aktie short positionieren will, sollte er sich Evotec anschauen. Hier war ich vor einem Jahr long, als die Aktie bei knapp unter 4€ stand. Als sie dann zaghaft nach oben kletterte, bin ich mit kleinem Gewinn wieder ausgestiegen und muss erkennen, dass ich bis heute eine Performance von 3.000% verpasst habe. Nun bin ich dieser Tage short gegangen, weil ich diesen rasanten Anstieg für maßlos übertrieben und eine Trendwende für überfällig halte. Wahrscheinlich nicht mehr in alte "Tiefen", aber halbieren könnte sie sich in einer schwachen Marktphase, die ich in Kürze erwarte, schon (WKN: CY9491, Einstieg bei 0,35). Außerdem bin ich noch short bei MCD (WKN: VL1DVY).

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

An dem Put ist doch nichts auszusetzen.

Du weißt ja, was du tust @Glücksdrache.Herz

 

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

longtrader schrieb:

Ich hatte zweimal Tesla geshortet, einmal erfolgreich, einmal bin ich "baden" gegangen, also in etwa ausgeglichen. Dann habe ich mich, was ich hin und wieder beim Traden vergesse, darauf besonnen, was ich schon sehr früh gelernt und auch selbst erfahren habe, dass ca. 80 bis 90% des Börsengeschehens (damit meine ich nicht die Langfristanlage) auf Psychologie basiert. Bewertungen sind oftmals sekundär, insbesondere bei Werten, die eine hohe Wachstumsphantasie haben. Hier kann bzw. muss man andere Maßstäbe ansetzen.


Danke @longtrader!

 

Ich staune auch oft über die irrationalen Kursbewegungen bei Tesla. Ich hatte ja schon einmal einen Put (WKN: CE5FLQ) und diesen zwar mit Verlust, aber dennoch rechtzeitig geschlossen.

 

Ich probiere dies noch mal und gehe davon aus, dass spätestens nach der n-ten Verschiebung des LKWs und den geringen Auslieferungszahlen der anderen Modelle  irgendwann die Börse aufwacht. Die klassischen Autobauer holen ja auf, bald ist der Vorsprung weg.


Wenn nicht, dann muss der Stop Loss greifen. Glaube auch, dass Tesla (wenn die Aktie steigt) nicht einen Anstieg im zweistelligen Prozentbereich an einnem Tag macht.

 

Weil es ohnehin ein großes Risiko ist bleibt deshalb mein Limit für CW48TE auch bei 0,37 Euro stehen. Geht das Tageslimit nicht durch, dann halte ich das Guthaben halt bis Montag.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

An dem Put ist doch nichts auszusetzen.

Du weißt ja, was du tust @Glücksdrache.Herz

 

LG
TutsichGut

 


Danke!

Glücksdrache

Roundup/Aktualisierung:

 

CW48TE befindet sich nun in meinem Depot, EK: 0,37 Euro. Roboter (fröhlich)

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Lufthansa hat soeben das noch offene Gap bei 24,67 geschlossen. Nun wird es Zeit sich auf der shortseite zu positionieren. Habe mir den put mit der WKN: VL38EH von Vontobel rausgesucht. Aktueller Kurs 2,51.