Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.791 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

"Leider" verkauft, @Noxx. Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) *strunz*

Ich hatte ja letztes Jahr unter "Der Tod fährt Daimler" ein bisschen Werbung gemacht. Damals sah es einigermaßen aus, ich habe auch einen Discounter im November 2019 mit Gewinn verkauft. Daimler war für mich angeschlagen, seitdem Källenius mit dem Sparprogramm um die Ecke kam.

Heute Morgen war es ziemlich schwierig zu handeln (HSBC nahm keine limitierten Orders an).

Daher habe einen Teil der Gewinne in folgenden Volkswagen-Put investiert, den ich länger halten möchte:

KaufBNP PAR.EHG PUT20 VOW3PZ51TP
OS
09:41:36
16.03.2020
LT BNP
billigst
--
2,28sofort
ausgeführt
09:41:36
16.03.2020

PS zur Erklärung: Mein Kursziel bei Volkswagen liegt bei 70 bis 75 EUR. Ich warte nur auf die Gewinnwarnung.

Edit zum Nachtrag: Es ging den um folgenden Put von Daimler KB0NXY. War aber nur kleines Geld am Freitagabend, dafür heute Morgen großes Geld.

Euer Tod

Noxx
Legende
7.791 Beiträge

...Stopps sind immer eine sehr persönliche Sache

...da möchte ich keinen Rat geben

...ich habe in allen meinen Teslaputs keine gesetzt, da ich den Hype um Tesla nicht nachvollziehen kann

...ich kaufe sie mir einfach seit der Kursexplosion, warte bis sie 50-100% Profit gemacht haben, verkaufe sie dann und kaufe mir wieder nen schärferen Teslaput

...irgendwann geht die Choose in die Hose mit irgendeinem der zuletzt gekauften Puts, aber dann habe ich den ursprünglichen Einsatz immerhin vermehrfacht

...nach meiner Ansicht gibt es seit Beginn des Crash keine sicherere Anlageform als Tesla-Puts

...wie lange noch, wer weiß das?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Noxx glaubst du nicht an eine Gegenbewegung wenn die USA Milliarden auf den Markt schwemmen?

Noxx
Legende
7.791 Beiträge

nein,

...die Finanzmärkte sehen die hektischen Aktionen als Beleg ihrer These, dass es weiter nach unten geht

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schauen wir mal. Hab einen etwas anderen gewählt:

Kauf GOLDM.S. TUBEAR TL0 CH0UU8
OS
13:03:20
16.03.2020
LT GOLD
billigst
--
1,87sofort
ausgeführt
13:03:20
16.03.2020

Edit:

@Gevatter_Tod die Werksschließung, sagtest du, sei schon über den Ticker. Gewinnwarnung nicht raus, aber wir sind jetzt schon auf einem Stand von 2015 als "Dieselgate" war. Dein Kursziel würde VW auf 2010 zurückwerfen. KGVe ist ja schon bei 3,8 und dennoch DIVe von 6,31%. 

Wie wahrscheinlich hältst du dein Kursziel? Ich überlege nämlich gerade noch einzusteigen in einen VW Bear denn ich glaube wenn die Warnung raus ist geht's noch mal etwas runter. Aber EIGENTLICH dürfte damit doch jeder rechnen und müsste doch schon im Preis sein oder?

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Zilch,

ich rede gar nicht davon, dass das lange andauert. Aber wenn ein Mitarbeiter in Braunschweig oder Wolfsburg infiziert ist und in Deutschland eine Werksschließung droht, dann gibt es noch einen schönen Kursrutsch.

Die Probleme sind mehrschichtig:

Phase 1: Die chinesischen Zulieferer können nicht mehr liefern. Sie fahren die Produktion erst gerade hoch. Sprich: Es dauert noch fünf Wochen, bis die Container in Europa sind. Ich habe mir den Fahrkalender von MAERSK angeschaut. Smiley (überglücklich)

Phase 2: In der Zwischenzeit stehen die Container in Rotterdam und sonstwo, aber die Werke haben Kurzarbeit. Egal, ob die Angestellten wegen Quarantäne oder Ausgangssperre zu Hause bleiben müssen.

Das schöne für die Shorties ist, dass diese Phase zwar nur kurz, aber kräftig ist. Das KGV alleine sagt nichts aus. Die Autobauer haben alle ein geringes KGV.

Du darfst gerne in Daimler oder VW einsteigen und mich eines besseren belehren.

Edit und Nachtrag: Stop Loss bei PZ51TP auf EK gezogen. Wenn die Amis heute Abend auch rot sehen, muss ich schneller verkaufen, als mir lieb ist.

Euer ehrwürdiger Tod

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @Gevatter_Tod 

ich kann den Tod nicht besiegen 😉

Kauf CITI.GL.M. TUBEAR VOW3 KB0HNS
OS
13:37:08
16.03.2020
LT CITI
billigst
--
4,81sofort
ausgeführt
13:37:08
16.03.2020

Ich hab mir den ausgesucht, seit einer Stunde +-0 😄

ABER: 

- Ich habe in den Medien bereits die Zulieferer in Kurzarbeit gefunden

- Porsche, Opel, Daimler - alle sind sie im Coronamodus, zuletzt hat Porsche vor drei Stunden die Einschränkung bekannt gegeben (hätte ich den Put gekauft, args)

- Von VW bisher NICHTS in den Medien obwohl die meisten Ingenieure inzwischen Homeoffice machen

- Erster Corona-Fall bei VW in Kassel, übrigens 😉 Auch bei Opel jedoch hat Opel gleich Stellung bezogen und gesagt "es geht um Verwaltung, Produktion besteht weiterhin"

- vor drei Stunden bekannt gegeben: In den Werken werden die Kantinen dicht gemacht

- Vor einer halben Stunde diese Meldung hier (Werksschließung Diskussion)

- Dazu diese Meldung hier:

"10.53 Uhr: Coronavirus geht nicht spurlos an VW vorbei

Die Corona-Krise und die schwächere Konjunktur in vielen Ländern haben die Verkäufe des VW-Konzerns nach einem ersten Einbruch im Januar auch im Februar schwer belastet. >> Wie hoch die Einbußen sind, erfährst du hier."

Jetzt noch mal richtig publik - Massive Umsatzeinbußen. 

Und das Beste? Ich bin nächste Woche in der Gegend Braunschweig/Wolfenbüttel/Wernigerode und darf Fundamente machen lassen.... Nix mit Corona. Ich sag ja: Gebaut wird immer! 😉

Also bin ich eingestiegen und hoffe mal es war eine richtige Entscheidung.

Edit: Wenn wirklich das Werk Wolfsburg schließt - dann wäre das ein Statement.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Zilch,

ich habe die Beiträge aufmerksam durchgelesen.

Zitat: "VW erwartet nach eigenen Angaben aber, dass sich die Lage bald wieder etwas stabilisiert."

So etwas glaube ich generell nicht. Hier denke ich wie @Noxx. Zahlen, Daten, Fakten liefern sie bei guter Prognose. Smiley (überglücklich)

Übrigens: Wollte VW nicht Marktführer bei Elektroautos werden? Wo kommen noch mal die Batterien her?

Short ist aus mehreren Erwägungen richtig. @Bluefire87 weiß. Smiley (fröhlich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Übrigens: Wollte VW nicht Marktführer bei Elektroautos werden? Wo kommen noch mal die Batterien her?

Wie wollen die bei irgendwas marktführer werden wenn die Zulieferer nicht liefern können und die nun an ihren Reserven nagen? 

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Bin heute morgen mal bei Starbucks (WKN KA8SJ8) mit nem Put eingestiegen: Denke da geht auch noch was nach unten, New York und San Francisco haben ja schon angefangen mit Shutdowns 🙂

Grüße

MrMunki