Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@haxo  schrieb:

@FritzG. , ja, onvista hat einen klasse OS-Rechner, den habe ich früher auch gern benutzt.

Allerdings frisst mir der zu viel Zeit, man muss einen OS einsetzen und verschiedene Zeitpunkte und Szenarien durchspielen, um dann zu sehen, dass dieser Schein für das persönliche Risiko doch nicht der richtige ist.

KO-Hebelzertifikate finde ich geeigneter, ich suche schon lange "pro-aktiv", d.h. ich bilde ein Szenario mit dem Underlying welches mir passt, damit ist die notwendige KO-Schwelle schon bestimmt, und suche mir ganz klassisch im comdirect-Informer einen geeigneten Schein, mit Spread wie es mir gefällt und 3,90-Aktion oder eben nicht.

Dauert keine 5 Minuten...

hx.

...ja Haxo, das mit dem Codi-Zertifikatefinder geht so, gilt aber nur für die Scheine, die Du bevorzugst, also solche mit größerem KO-Abstand, die sind schon im System

...willst Du aber akut herausgegebene knappere Scheine haben, dann sind die bei Codi nicht eingepflegt, ich weiß nicht wieviel Tage die brauchen

...dann muss man xmarkets/DZbank-derivate/bnp-paribas-Derivate und anderen Banken in die KO-maps schauen

...die haben dann häufig nicht so hohe spreads, wenn sie jung sind, als alte bei Codi, deren KO angelaufen wird

...wenn der Dax z.B. wie heute in einem Satz 100 Punkte auf 11800 macht, gehen viele Scheine kaputt, die bei Codi noch im Zertifikatefinder erscheinen (allerdings nicht mehr kaufbar sind)

...wenn ich jetzt einen Put mit 11888er KO schaue ich in den derivateportalen der obigen Banken nach, ob die vielleicht heute einen solchen Schein herausgegeben haben und vergleiche den mit dem günstigsten aus der Codi-Tabelle

...noch was: Macht der Dax noch größere Sprünge räumt der bei der Codi  jede Menge Scheine für 1-2 Tage ab, Du kannst dann im Zertifikatefinder gar keine finden, die knapper sind

...

...wenn

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx 

Unser Lieblingsfreund aus dem Osten hat es doch mehr mit den gemütlichen Scheinen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@TeePee 

Ich habe mit 0,26 (EK war 0,20) verkauft. Das rumgeiere heute ging mir auf den. . . 

KA136N kommt wieder auf die WL. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@inliner  schrieb:

@TeePee 

Ich habe mit 0,26 (EK war 0,20) verkauft. Das rumgeiere heute ging mir auf den. . . 

Stimmt schon, er dümpelt im Moment ein wenig 'rum. Aber ich warte noch mal ab.

Trotzdem, 30% sind ja soooo schlecht jetzt auch nicht.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Noxx 

Unser Lieblingsfreund aus dem Osten hat es doch mehr mit den gemütlichen Scheinen. 

...ja ich weiß, aber vielleicht fährt er auf lange Sicht besser damit als wir

...ich krebse immer noch hinter meinen Goldscheinverlusten vor zwei Wochen her

...da muss die alte OMA NOXX noch wieder ordentlich stricken

haxo
Legende
3.792 Beiträge

...und aufgrund des Alters, kann es sich euer Lieblings-Ossi auch leisten Endlosscheine zu kaufen Katze (Zunge)

Boh, der war jetzt fies (<- die Schrift können die beiden eh nicht mehr lesen [ <-auch fies] <- und der erst!  )

hx.

MCGA - Make Community Great Again

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@inliner  schrieb:

@TeePee 

Da geht doch noch was heute 🙂

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@FritzG.  schrieb:

Naja, zum Zocken ist der Schein natürlich schon recht langweilig. Die Laufzeit ist noch recht lang, der Basispreis ist nicht allzu hoch, da zuckt der Kurs natürlich nicht wie verrückt durch die Gegend. Dafür sind die 30% doch eigentlich sogar richtig gut Mann (fröhlich)

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@FritzG.  schrieb:

Naja, zum Zocken ist der Schein natürlich schon recht langweilig. Die Laufzeit ist noch recht lang, der Basispreis ist nicht allzu hoch, da zuckt der Kurs natürlich nicht wie verrückt durch die Gegend. Dafür sind die 30% doch eigentlich sogar richtig gut Mann (fröhlich)

Hast Recht! Dann suche ich mir nächste Woche mal was zum zocken raus 😉

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@inliner  schrieb:

@TeePee 

Stimmt schon, er dümpelt im Moment ein wenig 'rum. Aber ich warte noch mal ab.

Trotzdem, 30% sind ja soooo schlecht jetzt auch nicht.

Stimmt, die habe ich deshalb realisiert, bevor sie weniger werden.