Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...meine bis heute

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Auch beim call auf WTI erst einmal Gewinne mitgenommen. Werde aber wieder einsteigen, wenn der Kurs weiter nachgegeben hat.

Der Zeitpunkt für einen Neueinstieg scheint gekommen zu sein. Neues KL gesetzt bei ca. 15% unterhalb des VK.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein aktueller Kommentar zu Silber von der Citibank, die den Aufwärtstrend bestätigt:

Die Bullen sind zurück!
Im Silber kam es in den vergangenen Tagen zu einem mittelfristig bullischen Signal, welches bereits durch weiter anziehende Notierungen bestätigt wurde. Im Zuge dessen könnten die Kurse in den nächsten Wochen weiter aufwärts in Richtung 16,07 USD und später auch 16,75 USD durchstarten.
Auf dem Weg nach oben sollten zwischenzeitliche Konsolidierungen und Korrekturen eingeplant werden. Aktuell wäre dabei sogar ein Rücksetzer in Richtung 14,90-14,70 USD möglich. Dort trifft man auf die erste, wichtige Unterstützung. Im Idealfall wird spätestens diese genutzt, um wieder Druck zu machen. Sollte es hingegen zu einem nachhaltigen Rückfall unter den dortigen Supportbereich kommen, ist Vorsicht geboten und die Sachlage in Silber wäre neu zu bewerten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mein KL auf einen call auf BASF (DG0PSK) für 0,57 hat gefruchtet. Die Aktie wird momentan nach dem herben Kursrückgang wieder entdeckt und wird auch von einigen Analysten empfohlen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bei Zalando wird gemunkelt, dass Alibaba Interesse an einem Einstieg oder sogar einer Übernahme haben könnte. Versuch es mal mit einem call auf Zalando, XM8LZR. Aktienposition habe ich auch aufgestockt, was aufgrund des herben Rückgangs der Aktie nicht schaden kann, obwohl ich im aktuellen Umfeld keine Aktien kaufen wollte. Aber so ist es mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Bei Zalando wird gemunkelt, dass Alibaba Interesse an einem Einstieg oder sogar einer Übernahme haben könnte. Versuch es mal mit einem call auf Zalando, XM8LZR. Aktienposition habe ich auch aufgestockt, was aufgrund des herben Rückgangs der Aktie nicht schaden kann, obwohl ich im aktuellen Umfeld keine Aktien kaufen wollte. Aber so ist es mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr.

Hallo @longtrader,

als bekennender Zalando-Skeptiker bin ich davon überzeugt, dass Zalando wirklich kein gutes Übernahmevehikel sein könnte.

Wenn Du Dir so den Sortiments-Schwerpunkt und die Quartalszahlen (III. Quartal 2018) vom November mal genauer ansehen würdest:

https://corporate.zalando.com/sites/default/files/media-download/Zalando_SE_Q3_2018_DE.pdf

Quelle: IR-Bereich von Zalando

Insbesondere lohnt sich der Blick auf den Cash-Flow, EBIT und die durchschnittliche Warenkorbgröße=Durchschnittsbon pro Transaktion.

Zusammen mit einer gestiegenen Zahl an (Site Visits) und der üblich hohen Umtauschquote in diesem Segment könnte dies allenfalls ein Kurzfristzock sein.

Sprich: Mir zu gefährlich. Ich weiß nicht, was ZAL111 besser können sollte als die anderen, großen Marktteilnehmer. Und der Abstand des KGV zu diesen ist zu gering als das ich eine Unterbewertung finden könnte.

Liebe Grüße

Glücksdrache

P.S.:  Natürlich drücke ich trotzdem die Daumen, falls Du schon investiert sein solltest.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, vorausgesetzt an den Gerüchten stimmt etwas, und meistens ist an solchen Gerüchten auch etwas "dran", dann interessieren einen "Riesen" wie Alibaba nicht im Geringsten die vorliegenden Zahlen, sondern entscheidend ist die strategische Ausrichtung eines weltweit operierenden Konzerns. Und ein Standbein in Deutschland zu haben ist immer von Vorteil, will sagen macht Sinn. Wenn es wirklich ein Angebot geben sollte, wird die Aktie durch die Decke gehen, also nicht mehr als eine Wette, die aufgehen könnte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch ein Zock ist nachzutragen. Habe gestern wieder einmal ein Invest in Steinhoff gewagt zu 10 EURcent, nachdem ich vor einiger Zeit bereits gute Erfahrungen gemacht hatte mit einem kurzfristigen Ein- und Wiederausstieg. Es ist ein Wahnsinn zu beobachten, dass in diesem Zockerpapier Tag für Tag nahezu 1 Mio. umgesetzt wird. Ich bin überzeugt, dass derartige Umsätze nicht nur von Privatanlegern stammen können. Also hier gehen offensichtlich auch einige strategisch handelnde Investoren von einer "Wiederbelebung" dieses Wertes aus. Das wird noch richtig spannend dieses Jahr, das gefällt mir. Im Übrigen liege ich mit einem KL für einen call auf Wirecard auf der Lauer, CQ6WM3.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

als bekennender Zalando-Skeptiker bin ich davon überzeugt, dass Zalando wirklich kein gutes Übernahmevehikel sein könnte.

Wenn Du Dir so den Sortiments-Schwerpunkt und die Quartalszahlen (III. Quartal 2018) vom November mal genauer ansehen würdest 

Sprich: Mir zu gefährlich. Ich weiß nicht, was ZAL111 besser können sollte als die anderen, großen Marktteilnehmer.

Du hast etwas sehr wichtiges vielleicht sogar entscheidendes vergessen. Zalando stellt seine Plattform anderen Providern zur Verfügung, was viel Geld einbringt, ohne dass die hierfür einen "Finger" krumm machen müssen. Ein Riesenvorteil. Möglicherweise ist diese "Kombi" auch ein Grund dafür, dass andere größere Anbieter ein Auge auf Zalando geworfen haben. Mein Schein hat jedenfalls bereits 20% zugelegt, der von medigene bisher sogar 50% (Aktie hat heute einen Satz von 9% gemacht). Hier scheint irgend etwas "im Busch" zu sein. Vielleicht ein Durchbruch bei einer Studie!?. Werde mich mal schlau machen.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag @longtrader!

Würde mich freuen, wenn Du was Interessentes finden würdest. Einfach nur so.

Als Hinweis und zur Beruhigung vorab: Ich habe die Zalando Put-Idee gerade wieder verworfen. Smiley (fröhlich)

Das Ordersystem sitzt stattdessen derzeit auf einer nicht ausgeführten Order von Amazon-Calls Frustrierter Roboter, weil ich ein paar Ticks günstiger reinkommen möchte. (Tagesgültig wird wohl heute Nacht gestrichen, comdirect -> LT Citibank).

Liebe Grüße

Glücksdrache