Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.710 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der wird in Sippenhaft genommen. Sämtliche chinesische Aktien leider unter den aktuellen politischen Spannungen. Das wird sich m.E. erst ändern, wenn der Handelskonflikt beigelegt ist, und das kann dauern. Habe zwischenzeitlich den einen und anderen Wert verkauft, im Übrigen auch Orocobre mit kleinem Gewinn, da ich glaube, dass auch aussichtsreiche Werte in den nächsten Tagen und Wochen "leiden" werden.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich habe es heute morgen, vor meinem Ausflug, wieder getan:

CP0BNJ zu 1,45

Mein Bauch sagte mir: Da geht heute noch etwas.

Für 1,64 gerade verkauft und neu ins Orderbuch gelegt. 

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Der wird in Sippenhaft genommen. Sämtliche chinesische Aktien leider unter den aktuellen politischen Spannungen. Das wird sich m.E. erst ändern, wenn der Handelskonflikt beigelegt ist, und das kann dauern. Habe zwischenzeitlich den einen und anderen Wert verkauft, im Übrigen auch Orocobre mit kleinem Gewinn, da ich glaube, dass auch aussichtsreiche Werte in den nächsten Tagen und Wochen "leiden" werden.

Danke @longtrader,

das stört mich insofern nur, dass ich in den Call jetzt hätte günstiger "reinkommen" können. Meiner Meinung nach bleibt das chinesische Wachstum überaus robust und die Strafzölle des 45. US-Präsidenten müssten eigentlich schon in den Kursen eingepreist sein.

Da muss ich meinen Anlagehorizont wohl auf einige Monate verlängern, immerhin ist Tencent schon erheblich vom Höchstkurs gefallen. Gehe zudem weiter von einer Wohlstandsverlagerung in Richtung China aus.

Ist und bleibt aber höchst spekulativ.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Da geb ich dir recht, natürlich ist das meiste bereits eingepreist, aber wieviel wissen wir als "Kleinanleger" was sich sonst noch hinter den Kulissen abspielt, oder mit welch neuen perfiden Ideen Trump demnächst noch um die Ecke kommen wird. In zwei Monaten sind Kongresswahlen, da will er noch bei den Wählern punkten. Momentan sind seine Zustimmungswerte (kein Mensch weiß warum) auf Höchstständen. Das bestärkt ihn immer weiter zu Aktivitäten, die vordergründig für USA resp. die dortige Wirtschaft gut erscheinen mögen, aber kaum jemand denkt an die langfristigen Folgen seines Handelns, vo allem nicht seine Wähler. Außerdem schwebt da Damoklesschwert schwächelnder Währungen vieler Schwellenländer, die sich allesamt überwiegend in USD verschuldet haben, über den Weltmärkten. Das kann noch böse enden. Habe mir heute Morgen wieder einmal einen put auf den Nasdaq gekauft. Trotz des Labor Day steigen dort die Futures, also Märkte paradox, aber wie lange noch?

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @longtrader.

den Put auf den NASDAQ hätte ich wahrscheinlich auch gekauft, wenn ich nicht schon einen auf den DJIA hätte.

Gibt's ne WKN dazu, dass ich den mal im Musterdepot mitschwanken lassen kann.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

WKN ist: VA4TE9.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das hätte ich aber nicht gedacht, dass ich Wirecard, CP0BNJ, so schnell wieder bekomme.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Das hätte ich aber nicht gedacht, dass ich Wirecard, CP0BNJ, so schnell wieder bekomme.

Und wieder verkauft, 0,24 je Schein sind in der Kasse.

Dann kommt der gleich wieder ins Orderbuch. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was ist das denn heute für eine Achterbahn mit Wirecard?

Die Order für den CP0BNJ ist schon wieder ausgelöst worden. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge
@inliner  schrieb:

Was ist das denn heute für eine Achterbahn mit Wirecard?

Die Order für den CP0BNJ ist schon wieder ausgelöst worden. 

Ist doch immer so bei Wirecard in den letzten Tagen. Ich bin auch drin, allerdings mit dem PX1R6L.