Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Semiconductor Industry Thread

231 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

VW bereitet wegen Chipmangel weitere Kurzarbeit vor (handelsblatt.com)

VW musste inzwischen auch wieder Kurzarbeit anmelden, weil es einen Engpass bei Halbleitern gibt.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @MrMunki und @GetBetter - wisst Ihr zufällig was Genaueres zum Timing für die Übernahme? Ich finde im Netz immer nur "zweite Jahreshälfte"....

Vielen Dank und liebe Grüße,

MT 

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Major Tom 

Ich vermute Du meinst Siltronic!?

Nachdem das Übernahmeangebot von der Mehrheit der Aktionäre angenommen wurde habe ich die Aktien verkauft. Der Kurs bewegte sich sowieso auf dem Niveau des angebotenen Preises weswegen mir ein weiteres Abwarten nicht mehr sinnvoll erschien.

In der Folge habe ich die Sache nicht mehr weiter verfolgt, derzeit scheinen aber nach wie vor die notwendigen Genehmigungen aller möglichen Behörden eingeholt zu werden.

Bessere Informationen als auf der IR-Seite von Siltronic findest Du hier.

Auch da ist der Zeitpunkt aber nur mit "in der zweiten Hälfte des Jahres 2021" angegeben.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@GetBetter Vielen Dank für die rasche Antwort - Sorry, hatte im Eifer des Gefechts tatsächlich vergessen, die Aktie anzugeben...😇

Ich habe auch schon die Hälfte meines Bestandes verkauft - für die andere Hälfte heisst es jetzt weiter warten..

Noch einen schönen Tag

MT 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich würde bei Informationen rund um Aktien, besonders wenn es um solche Vorgänge geht, immer erst die Investors Relations Seite des Unternehmens ansteuern. Du kannst im Wesentlichen auch darauf bauen, dass die Informationen dann auch wirklich stimmen (vorausgesetzt natürlich dass kein Betrug a la Wirecard stattfindet).

Nur als Tipp für die Zukunft 🙂 

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Lieber @Zilch - das habe ich sogar gemacht, und weil dort aber der letzte Input zur Übernahme von Dezember 2020 stammt, habe ich mich hoffungsvoll an die Community gewandt.... 

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Ich habe auch schon die Hälfte meines Bestandes verkauft - für die andere Hälfte heisst es jetzt weiter warten..

Nur aus Neugier: Warten worauf? 🤔

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@GetBetter na, darauf, dass der Deal von allen Institutionen genehmigt wird und mir anschließend die Aktien ausgebucht werden und ich somit neues Pulver für die nächste nmh-Liste bekomme.... 

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Major Tom 

Wenn Du nicht darauf spekulierst, dass sich der Angebotspreis nochmal verbessert ist es aber doch wahrscheinlich besser zeitnah für einen Kurs knapp unterhalb der 145 € zu verkaufen und sich das Pulver sofort zu verschaffen. Die Sache kann sich ja durchaus noch einige Monate hinziehen und der erwartbare Mehrerlös ist relativ überschaubar.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@GetBetter Danke für den gut gemeinten und durchaus sinnvollen Tipp - da ich aber dieses Jahr schon einen 5-stelligen Gewinn zu versteuern habe, sitze ich das dann lieber aus. Vielleicht zieht sich das Ganze ja sogar noch bis ins nächste Jahr...

Hasta pronto,

MT