Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Menüpunkt Zusammensetzung im Überpunkt Depot fehlt

onlymario
Autor
2 Beiträge

Warum kann man die Zusammensetzung seines Depots nicht mehr abrufen?

Eine Abfrage wie hoch die jeweilige Aktienposition anteilig am Gesamtdepot ist ist auch nicht mehr möglich. Warum?

70 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.600 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:
...

PS

@MorgenmondEin Klassiker, aber wie ich gesagt habe. Das Musterdepot wird nicht deaktiviert. Und es ist auch überhaupt nicht hilfreich, wenn man darüber spekuliert, was eventuell alles passieren könnte. Die Erfahrung zeigt, dass sich so etwas auch mal schnell verselbstständigen kann und unnötige, negative Reaktionen hervorruft. 

Mit Verwunderung nehme ich zur Kenntniss das mein, mit einem Augenzwinkern gemeintes, Bildchen falsch rüberkam.

Es war überhaupt nicht spekulativ gemeint.

Deshalb entschuldige ich mich hiermit für die Verwirrung. @SMT_Chris 

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

"Niemand hat die Absicht sich zu entschuldigen!" 🤐

Sorry - kam wohl falsch rüber...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

@Crazyalex Passt schon. Packe das in die Kategorie "Galgenhumor". 

Besinnliche Grüße

Christoph

Mario_Muc
Autor ★★
32 Beiträge

So, es ist fast März 2026 - wie schaut es denn aus mit einer Basis-Analysefunktion? Selbst die DKB kann das mittlerweile halbwegs ordentlich. Es kann doch nicht euer Anspruch sein, eine Web-Depotübersicht visuell wie in den 90ern anzubieten? Ich wünsche mir ja gar nicht viel, ein simples Tortendiagramm mit Segmentierung nach Ländern, Branchen, Anteil am Gesamtdepot und die Ansicht dann nach dem jeweiligen Kriterium zu sortieren. Halt absolute Basics. 

Wie ist denn der interne Status? Konzept und Design sind fertig - wo steht das Projekt denn auf der Roadmap?

Thorsten_
Legende
4.949 Beiträge

@Mario_Muc  schrieb:

Wie ist denn der interne Status? Konzept und Design sind fertig - wo steht das Projekt denn auf der Roadmap?

Status unverändert, siehe https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/der-men%C3%BCpunkt-zusammensetzung-im-%C3%BCber...

Mario_Muc
Autor ★★
32 Beiträge

Das ist nun fast vier Monate her, daher habe ich mir erlaubt, zart nachzufragen. Ich bin selbst im Bereich IT-Anforderungsmanagement tätig, daher hab ich schon eine ungefähre Vorstellung von den Abläufen mit derlei Projekten. Aus Management-Sicht ist das sehr wahrscheinlich ein nice to have, weil bringt ja (vermeintlich) kein Geld. Ich kann für mich allerdings nur sagen, dass ich nach Ablauf des Zeitraums der reduzierten Order-Gebühren, von denen ich aktuelle aufgrund eines ehemaligen Zweitdepots bei Onvista profitiere, einen anderen Broker suchen werde.  Bis dahin wäre allerdings noch etwas Zeit, insofern: die Hoffnung stirb zuletzt und ein Wechsel wäre nur das last resort.

@SMT_Chris Sofern es dir erlaubt ist, ein Update zum Status zu geben, wäre sicher nicht nur ich sehr erfreut, davon zu erfahren.  Auch eine ehrliche (!) Tendenz wäre schon ausreichend.

Leitz
Autor ★★
24 Beiträge

Da würde ich mich direkt anschließen...! Ich hab es zwar ehrlich gesagt schon fast aufgegeben, aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Hoffnung stirbt zuletzt!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Mario_Muc
Autor ★★
32 Beiträge

Uh la la - sehr gut. Darfst du "soon" noch etwas eingrenzen? 😉

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

@Mario_Muc 

very soon* 😉

* Weiter eingrenzen möchte ich lieber nicht. Wer weiß, es könnte ja noch was passieren. Und am Ende heißt es dann wieder: "Der Chris hat aber gesagt..." 😉