Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Menüpunkt Zusammensetzung im Überpunkt Depot fehlt

onlymario
Autor
2 Beiträge

Warum kann man die Zusammensetzung seines Depots nicht mehr abrufen?

Eine Abfrage wie hoch die jeweilige Aktienposition anteilig am Gesamtdepot ist ist auch nicht mehr möglich. Warum?

60 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.072 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

lass mich deine Fragen wie folgt beantworten: 

Selbstverständlich hat man den Status vor der Deaktivierung gründlich analysiert und eine Entscheidung gefällt. Das habe ich auch seinerzeit kommentiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Tut mir leid. 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
9.418 Beiträge

@SMT_Chris 

Danke für die Klarstellung.

Dann halte ich fest:
Die Entfernung der Funktion war eine bewusste Entscheidung nach Analyse, auch wenn dadurch für Kunden aktuell Funktionalität entfällt.

Das hilft zumindest bei der Einordnung.

Viele Kunden werden diese Abwägung anders bewerten – insbesondere, weil bis heute keine funktional gleichwertige Alternative verfügbar ist. Genau daraus speist sich die anhaltende Kritik.

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Leitz
Autor ★★
17 Beiträge

"Dann halte ich fest:
Die Entfernung der Funktion war eine bewusste Entscheidung nach Analyse, auch wenn dadurch für Kunden aktuell Funktionalität entfällt."

Eigentlich war es ja die ganze Zeit schon klar, dass es so abgelaufen sein muss, aber wenn man das jetzt nochmal so liest, da läuft es mir kalt den Rücken runter!

Grundsätzlich wollte ich mich mit der Thematik gar nicht weiterhin beschäftigen, weil ich mich nur immer wieder aufs Neue ärgere und mich die Situation bzw. die Entscheidung der comdirect fassungslos macht, aber durch die Info per Mail, schau ich dann leider doch immer mal wieder hier rein.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt auf das angekündigte "SuperUpdate" mit den vielen neuen Funktionen... Ich war mit den alten Funktionen, die es Anfang 2024 🙈 noch gab, eigentlich zufrieden. Ich hab leider ein bisschen die Befürchtung, dass das Update eine riesige Enttäuschung wird. Wahrscheinlich gibt es einen Haufen neue Funktionen, die eigentlich keiner braucht und die essentiellen Funktionen (Depotübersicht mit prozentualer Gewichtung, Branchen- und Länderverteilung oder auch einfach nur die Anzahl der im Depot befindlichen Positionen) gibt es nicht mehr oder zumindestens nur noch extrem unintuitiv zu finden.

Naja, lassen wir es mal auf uns zukommen... 

Teichfrosch
Experte ★★
385 Beiträge

Hallo zusammen....

....einfach ohne Worte. 

Resignierend, Frosch

FD774
Autor ★★★
90 Beiträge

Ich bin gespannt, was als nächstes abgeschaltet wird. Vielleicht das Musterdepot?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.072 Beiträge

@FD774 

Ich bin gespannt, was als nächstes abgeschaltet wird. Vielleicht das Musterdepot?

Nein!

VG

Christoph

Morgenmond
Mentor ★★★
2.425 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Nein!

VG

Christoph

Morgenmond_0-1765966683520.gif

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.072 Beiträge

Hallo @Leitz, @Crazyalex,

all das habe ich bereits in meiner Antwort vom 04.09.2024 gesagt. Ich zitiere mich: 

ja, mag sein, dass man sich über die ein oder andere geschäftspolitische Entscheidung wundern kann - und sogar muss.

Ich meine, jede geschäftspolitische Entscheidung basiert auf einer vorherigen Analyse der Situation. 

Womit keiner (ihr, das Community-Team, der verantwortliche Fachbereich) glücklich ist, ist die Situation, dass es bisher keinen adäquaten Ersatz gibt. Das Konzept und die Designs sind schon fertig. Es fehlen nur noch die benötigten IT-Kapazitäten. Da das Projekt recht komplex ist, ist der Aufwand bei der IT entsprechend erhöht und konkurriert mit anderen, ebenfalls als wichtig eingestuften Projekten. 

Wir tun, was wir können. 

VG

Christoph

PS

@Morgenmond Ein Klassiker, aber wie ich gesagt habe. Das Musterdepot wird nicht deaktiviert. Und es ist auch überhaupt nicht hilfreich, wenn man darüber spekuliert, was eventuell alles passieren könnte. Die Erfahrung zeigt, dass sich so etwas auch mal schnell verselbstständigen kann und unnötige, negative Reaktionen hervorruft. 

Crazyalex
Legende
9.418 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@MorgenmondEin Klassiker, aber wie ich gesagt habe. Das Musterdepot wird nicht deaktiviert. Und es ist auch überhaupt nicht hilfreich, wenn man darüber spekuliert, was eventuell alles passieren könnte. Die Erfahrung zeigt, dass sich so etwas auch mal schnell verselbstständigen kann und unnötige, negative Reaktionen hervorruft. 

@SMT_Chris 

Sorry - aber Du hast es provoziert:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" 😉

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.072 Beiträge

@Crazyalex Ok, das ist jetzt sehr speziell, die herbeispekulierte Abschaltung des Musterdepots mit der Errichtung eines Unrechtsregime zu verbinden. Auch ein Emoji macht es nicht besser. Dann bleiben wir doch bitte bei Louis de Funès. 

VG

Christoph