Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Herr Scherer hat eine Kristallkugel 🔮: Sein Ausblick für das Börsenjahr 2026

ae
Legende
3.612 Beiträge

Liebe Forengemeinde,

Fast schon traditionell hat Jörg Scherer seinen Jahresausblick am 7.1. fürs frisch begonnene Jahr in einem Webinar präsentiert. 

Außer für Anhänger der kryptischen „Währungen“ ist wiedermal für fast Jede und Jeden was dabei. 

Natürlich hat er auch keine funktionierende Kristallkugel, wohl das einzigste was Herr Scherer und ich gemeinsam haben, ich möchte aber in Erinnerung rufen, dass er beim Ausblick 2025 zumindest bei den Edelmetallen, besonders bei Silber, voll ins Schwarze getroffen hatte. 

Es lohnt sich einen Blick  reinzuwerfen, selbst wenn man nur etwas Charttechnik schnuppern möchte. 

Wer nicht live dabei war, nochmal reinschauen will, oder wie ich, das Webinar nicht komplett verfolgen konnte, hier kommt der passende Link:

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/video.html?playlistId=PLy0NQSOSzjFeZGg8zEPrin5hb694cfbBW&page=1... 

<Edit: da die oben verlinkte Seite nicht, oder nicht immer direkt zum Video führt, sondern auf der Übersichtsseite der verfügbaren Videos versuche ich’s damit: https://youtu.be/8qTnur4VMjo > 

Man kann über HSBC Zertifikate auch das entsprechende Heft aus dem Video bestellen.

Gruss ae

P. S. : Ich hoffe da war jetzt nicht zuviel Werbung dabei 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
1 ANTWORT

Glücksdrache
Legende
4.404 Beiträge

Hallo @ae,

danke für deinen wertvollen Beitrag, der super hierher passt. Du schreibst viel zu selten!

Bevor jetzt die Neinsager sagen, dass passt nicht: HSBC Zertifikate kann man bequem bei comdirect kaufen. Ein Screenprint anbei (wobei ich mir das mit dem DAX natürlich dreimal überlegen würde, es ist nur ein Symbolbild). Die Kurse sind noch "leer", weil der Handel erst am Vormittag startet:

Quelle: comdirect Webseite/Optionsscheinfinder, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 19.01.2026Quelle: comdirect Webseite/Optionsscheinfinder, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 19.01.2026

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache